Beiträge von Th3DooM

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Hi Philipp, herzlich willkommen hier im Forum.


    Alle deine Fragen kann ich dir nicht beantworten, trotzdem will ich dir etwas verraten :) Es kommt immer darauf an, wie das Fahrzeug gewartet und gepflegt wurde. Hier in Deutschland gibt es jemanden, der seinen Eclipse schon weit über 600.000 km bewegt hat - und das mit dem ersten Motor, viel Liebe zum Detail und natürlich Pflege, Pflege, Pflege.


    Andererseits gibt es auch Fahrzeuge, die nach vlt. 170.000 km am Ende sind, verheizt von Fahranfängern oder wem auch immer. Ich selbst habe mir damals einen Eclipse mit 143.000 Meilen gekauft, allerdings nur, weil er für sein Alter super da stand und leider mit 143.000km angeboten wurde. Ich fahre allerdings auch nen 420A non turbo. Es kommt immer drauf an, wie mit dem Fahrzeug umgegangen wurde. Ein Fahrzeug mit o.g. Laufleistung zu importieren würde mir persönlich Bauchschmerzen verursachen, weil ich weiß, wie die Besitzer vorher umgegangen sein können.


    So ein GSX kommt jetzt in so ein Alter bzw kam es schon vor ein paar Jahren, in dem ihn sich jeder anschaffen kann, aber dann merkt, wie teuer so ein Fahrzeug im Unterhalt ist. Die Substanz leidet, der Verkäufer will das Fahrzeug eventuell nur schnell loswerden. Deswegen solltest du dich bzw die beauftragte Imporfirma mit dem Vorbesitzer auseinandersetzen. Die Fahrzeuge aus erster oder zweiter Hand, die von Älteren Leuten gefahren wurden, werden selbst "an der Quelle" immer rarer und teuer.

    Hallo. Ich bin auf der Suche nach einem speziellen Maß am Lancer CY0. Könnte bitte jemand mal mm-genau nachmessen, wie breit die Heckklappe am rechten Winkel ist? Danke!

    Ist halt alles nicht so einfach mit dem Ami, aber was erzähle ich dir da :D


    Die Teile für den Service sind eigentlich alle schon bei mir vorhanden, ich hab die Sachen in den USA über rockauto bestellt.


    Ich glaube, mich ziehts doch langsam in die Federn. Gute Nacht!


    :GN

    Hallo Mit-Sachsen :) Bei mir steht langsam wieder ein "großer Service" an, bei dem ich gern selber Hand anlegen möchte. Speziell betrifft das den Zahnriemenwechsel inkl. WaPu und ein paar Dichtungen, Kupplungswechsel, Flüssigkeiten und 2 Motorlager. Ich will nicht sagen, dass ich 2 linke Hände habe (ein paar Sachen wie Abgasanlage, Sensoren, Zündungssachen, Car Hifi, Flüssigkeiten usw. wechseln habe ich selbst hinbekommen und das Interesse ist ungebrochen, am eigenen Auto zu basteln), aber gerade beim Zahnriemen würde ich doch lieber jmd. mit mehr Know-How schrauben lassen, wobei ich gerne unterstütze und tatkräftig dabei bin! Die Werkstattanleitungen hab ich zumindest mehr als einmal studiert :D


    Dafür suche ich Leute in Sachsen, bevorzugt um Dresden, die cool drauf sind und mich in ihren heiligen Hallen willkommen heißen. Gern können wir die ganze Sache gelassen bei nem netten Plausch mit Bier angehen und ausklingen lassen, auch die Bezahlung soll natürlich stimmen.


    Ich würde mich über die eine oder andere Antwort freuen :gut

    Aber dann hast du doch sicherlich auch nen Mann an der Hand der bei euch nebenbei noch etwas verdienen möchte


    Nur eben keine Bühne, man möchte ja komfortabel arbeiten :X Nebenbei sollen auch noch die Kupplung und die Motorlager gewechselt und das Motor- sowie Getriebeöl getauscht werden. Da geht schonmal ein ganzes Wochenende drauf. Ich kenne nur leider niemanden, der über das WE privat ne Bühne zur Verfügung stellen kann. Maiki aus Berlin hat leider auch erst im April Zeit für den Spaß ^^ Das will ich aber lieber nicht so lange hinaus zögern.


    Kennt ihr jmd. im Raum Dresden, der mir da eventuell behilflich sein könnte?


    EDIT: Ich bin noch nicht so lange bei der Firma, deswegen ist das auch so ne Sache. Meine vergangenen Arbeiten habe ich in der Vorgängerfirma erledigt, allerdings sind da die Chefs nicht so scharf drauf. Selbsthilfewerkstätten haben Samstags leider auch nicht ewig auf, und wenn doch mal etwas nicht so läuft, dass es an einem Tag fertig wird, habe ich da sonntags auch kein Handlungsspielraum :-/

    eclipse88: Ich arbeite zwar in einem Autohaus, allerdings wurden da Mitarbeiterkonditionen und Arbeiten nach Feierabend gestrichen. Deswegen weiß ich nicht, wo bzw mit wem ich meinen Zahnriemen tauschen kann. Das Intervall ist langsam überfällig, und in der Einfahrt ist mir das bisl zu heikel mit meiner halbvollen Werkzeugkiste :oh_man

    Hallo und willkommen.


    Ich weiß nicht, wie aktiv du in der "Szene" bist, aber innerhalb der Saison kann man ein paar von uns fast jeden Freitag abend im Elbepark treffen. Neben den Prollos findest du da auch den einen oder anderen auf dem Boden gebliebenen ;)


    Viel Spaß hier noch im Forum!