Hi Philipp, herzlich willkommen hier im Forum.
Alle deine Fragen kann ich dir nicht beantworten, trotzdem will ich dir etwas verraten Es kommt immer darauf an, wie das Fahrzeug gewartet und gepflegt wurde. Hier in Deutschland gibt es jemanden, der seinen Eclipse schon weit über 600.000 km bewegt hat - und das mit dem ersten Motor, viel Liebe zum Detail und natürlich Pflege, Pflege, Pflege.
Andererseits gibt es auch Fahrzeuge, die nach vlt. 170.000 km am Ende sind, verheizt von Fahranfängern oder wem auch immer. Ich selbst habe mir damals einen Eclipse mit 143.000 Meilen gekauft, allerdings nur, weil er für sein Alter super da stand und leider mit 143.000km angeboten wurde. Ich fahre allerdings auch nen 420A non turbo. Es kommt immer drauf an, wie mit dem Fahrzeug umgegangen wurde. Ein Fahrzeug mit o.g. Laufleistung zu importieren würde mir persönlich Bauchschmerzen verursachen, weil ich weiß, wie die Besitzer vorher umgegangen sein können.
So ein GSX kommt jetzt in so ein Alter bzw kam es schon vor ein paar Jahren, in dem ihn sich jeder anschaffen kann, aber dann merkt, wie teuer so ein Fahrzeug im Unterhalt ist. Die Substanz leidet, der Verkäufer will das Fahrzeug eventuell nur schnell loswerden. Deswegen solltest du dich bzw die beauftragte Imporfirma mit dem Vorbesitzer auseinandersetzen. Die Fahrzeuge aus erster oder zweiter Hand, die von Älteren Leuten gefahren wurden, werden selbst "an der Quelle" immer rarer und teuer.