Weisst du den auch wie der Heckansatz aussieht?
-schöner lancer
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Sieht echt fett aus
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So. War vorhin schnell zur Mitsubishi Garage meines Vertrauens. Mir wurde gesagt das es nichts ausmacht, solange sie nicht Klackern beim fahren. Wechseln MUSS ich es nicht
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Bin gerade nochmals schauen gegangen. Ich habe das 10W-40 tut mir leid, habe es verwechselt! Das 60er hatte ich nur mal ausprobiert aber das ist schon lange her..
Die Evos haben 60er Öl. Das halte ich für viel zu dünn für den V6.
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Hedges danke für die super Anleitung ich denke aber ich überlasse diese Arbeit meinem Bruder, der ist Mechaniker
@Jure HMM ich fahre eigendlich nur Castrol Öl, das die Mitsubishi Garagen hier verwenden für ihre Evos..
@D_D Hi, nein ich meine damit, der Ölmassstab hat eine untere Linie für minimal und eine obere für maximal. Ich habe ungewollt bis ein bisschen über den 2. Strich also dem maximal gefüllt. Keine angst bin nie mit zuwenig Öl gefahren .. Ich benutze Castrol Öl genau das, was die Mitsubishi Garagen hier für die Evos verwenden.
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Er hat nun 163'000 runter. Apropo Öl.. Ist es schlimm wenn das Öl gaanz wenig über dem Strich ist? Als ich dieses Tackern wahrgenommen habe, dacte ich auch das er zuwenig öl hat. Habe nachgefüllt doch es war trotzdem noch da. Und nach ein paar Tagen (heute) war das tackern noch stärker geworden.Und auch wenn ich hochdrehe, tackert es weiter aber einfach schneller.. Was ist bitte ein Hydro?
Stimmt klingt schon sehr nach den Hydros. Wie viele Kilometer hat er runter?
Wenn er im Stand ein wenig klackert ist das noch normal weil dann ja auch der Öldruck relativ gering ist. Jedoch sollte davon nicht´s mehr zu hören sein wenn Du über 2TU/min bist denn dann sollte der volle Öldruck da sein.Stimmt klingt schon sehr nach den Hydros. Wie viele Kilometer hat er runter?
Wenn er im Stand ein wenig klackert ist das noch normal weil dann ja auch der Öldruck relativ gering ist. Jedoch sollte davon nicht´s mehr zu hören sein wenn Du über 2TU/min bist denn dann sollte der volle Öldruck da sein. -
Habe heute komische Geräusche wahrgenommen. Ich denke mal das sind die Ventile.. Aber auch diese sind normal auch nicht so laut Wenn die Haube geschlossen ist, hört mans trotzdem noch sehr gut! Als ich den Galant startete schauten mich die Kollegen ganz schön beängstigt an, als hätte ich einen Motorschaden ..
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http://www.autoscout24.ch/de/d…0&vehid=1176276&vehtyp=10
was hältst du von dem hier?
*hab grad noch gesehen das die Spaltmasse von der Stosstange zum Kotflügel nicht stimmen, könnte eine Wand dran schuld sein..
Eins der "grauesten" Autos die man sich zulegen kann. Soll ja Leute geben die sowas mögen, aber ich würd mich jedesmal fühlen als ob ich grad in ein Taxi einsteig wenn ich mich in nen Passat aus der Baureihe setze. Wenns denn unbedingt ein Passat sein soll, dann doch lieber nen schönen alten B3er, der hat wenigstens noch sowas wie Charakter und bietet zusätzlich auch noch nen geräumigeren Innenraum.
Da hast du Recht.. Echt am liebsten würde ich mir einen Gold 4 Motion kaufen...
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http://www.autoscout24.ch/de/d…0&vehid=1176276&vehtyp=10
was hältst du von dem hier?
*hab grad noch gesehen das die Spaltmasse von der Stosstange zum Kotflügel nicht stimmen, könnte eine Wand dran schuld sein..
Definitiv billiger als ein fahrbarer S3.
Den A4 mit 1.8T Quattro bekommst auch hinterhergeworfen.Ansonsten schau mal nen Impreza an wenn du Spaß suchst.
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Ich weiß nicht inwiefern du dich schon mit Allradsystemen beschäftigt hast....
Audi/VW hat in den Kompakten ein System mit Haldex-Kupplung. Das heißt, du fährst die ganze Zeit mit Frontantrieb und wenn die vorderen Räder anfangen durchzudrehen, dann kommt auch Kraft nach hinten. Das bedeutet fürs Fahren, das man geradeaus schon allradmäßig beschleunigen kann. In der Kurve kannst du dir allerdings vorstellen das du eher einen FWD hast.
Nur so als Info. Wenn du einen Spaßallrad suchst, bist du da nicht ganz so gut mit bedient.
Und pass auf bei den 1.8er Turbos (S3), an denen wird gerne gebastelt.Einen starren Allrad hast du beim Audi Coupe oder den ganzen Subarus.
Selbst mit weniger PS würde ich das einem zb Audi S3 vorziehen als Winterauto.
Die aufgezählten halte ich für wenstlich robuster von der Technik her und spassiger vom Allrad her.Musst halt ma was anschauen evtl. Wie du vielleicht gemerkt hast, bin ich so der Golf Fan aber der V5 Motor im 4er ist zugegeben gut. Auch wenn rundrum ein Golf ist.
Schau halt unbedingt das du was in gutem technischen Zustand findest, sonst bereust du das im Winter.Mit dem Allradsystem habe ich mich eigendlich noch gar nicht beschäftigt... Doch mein Bruder hat auch einen Passat syncro und macht echt Spass mit diesem VW Sobald die Vorderräder durchdrehen kommen die hinteren dazu..und da man auf Schnee fährt und absichtlich durchdrehen will, drehen alle 4 die ganze Kurve lang
Da hast du recht, viele S3 sind verbastelt! 3 war ich anschauen und alle waren verbastelt...
Ich denke aber das der Audi zu teuer ist, also das Coupe..
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Hast du ihn denn nu doch gekauft?
Gesendet von meinem GT-I8190
Nein habe ihn nicht gekauft
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Ach bei euch in der Schweiz sind sie ja mit dem Hubraum so pingelig.
Dann würde ich immer noch sagen Audi Coupe. Der hat nen 2,3L 5Zylinder, gibts selten auch als sehr geilen Turbo. Der Motor ist das beste was Audi je zu Stande gebracht hat. Hat ne vollverzinkte Karosse und Allrad. Perfekte Winterkarre.
Gibts auch als 2.8V6.Subaru Impreza ist auch sehr schön. Schöner 2L Boxer, gibts auch als Turbo (WRX oder GT) mit gut 200PS. Allerdings ist die braune Pest da ein großes Thema. Ansonsten sehr Robuste Autos.
Wenn was größer sein darf ist der Legacy auch gut. Hat nen 2.5L Boxer und freilich auch Allrad. Alles gute zuverlässige Autos.Mit nem gedroschenen VR6 Golf wirst du nicht happy, das kannst du mir glauben.
Wenn dann ein 4er V5 4Motion. Der ist aber selten. Im Prinzip mehr Audi als Golf, aber imernoch ... naja wie sag ichs freundlich... ein Golf halt.Oder ein E30 325ix. Der hat nen lustigen heckbetonten Allrad, schönen 2,5L Reihensechser und ist echt spassig zu fahren. Da ists auch nicht soo schade drum.
Den Vorgänger deines Galants gibts es übrigens auch mit Allrad. (Wenn auch selten)
Danke dir erstmal
Habe mich zuerst nach einem Audi S3 quattro umgeschaut aber ...
dann für A3 quattro, golf vr6 und bin gelandet beim vw golf IV 4 motion, denn die gibts hier gar nicht so selten -
Würde ich absolut die Finger von lassen. Wenn die einmal anfangen zu mucken dann hören die nicht mehr auf, immer wieder kommt was und zwar keine Kleinigkeiten sondern echt teure Reparaturen.
Was hast du denn für Ansprüche bzw. Was soll dein winterauto haben? Ich schätze mal allrad? Was noch?
Er sollte Allrad haben, nicht über 2.5l und günstig.. nicht mehr als 2-3000 FR, in Euro keine Ahnung
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Hi,
Wollte mir ein Winterauto zulegen das nicht so teuer ist und mir nicht zu schade ist wenn es eine Delle kriegt. Nun habe ich diesen hier Entdeckt:http://auto.ricardo.ch/kaufen/…ne-4motion/w/an715641392/
''VW Golf 2.8 Highline 4Motion
Ich habe das Auto im Februar aus Freude gekauft, (auch die MfK wurde im Feb. gemacht), bin ihn bis ende April gefahren und habe nun ein Problem mit der Elektronik. Mir fehlt die Zeit und die Geduld, mich dem Auto anzunehmen und der Sache auf die Spur zu kommen. Der Golf ist sonst ein sehr feiner, gepflegter und sportlicher Wagen.
Aktueller Stand:In der Regel läuft der Wagen an, geht aber nach einiger Zeit von selber wieder aus. Es klingt beim anlassen, wie wenn er keine Kompression "hätte," der Motor läuft aber.
Viel Glück - Möge das Auto jemandem anderen hoffentlich Freude bereiten!!!
Es gibt keine Nachverhandlungen''
Was denkt ihr an was es liegt? Brauche dringend hilfe, da das Angebot in 2 Tagen zu ende ist!
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Ich habe auch schon Jahrelang einen in meinem Carisma mit Navi,Multifunktionslenkrad und und und
https://www.youtube.com/watch?v=H9S2R4AXu1UCentrafuse Frontend? Das ist der Software name oder?
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Sieht doch schon mal super aus! Bin auch gespannt, wie das mit Wassertransfer wird! Was hast du an Infos? Unten Drehzahl, oben Öltemp. und Mitte kann ich nicht wirklich erkennen?
Danke in der Mitte ist die Wassertemperatur
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Sieht ja schon sehr gut aus, hast wieder was in Chrome gefunden/gemacht
Bin gespannt wie der Wassertransverdruck rauskommt, ob sich das Musster verzieht...Danke die Teile werden in etwa 2 Wochen fertig sein
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Du kannst den Thementitel ändern indem du den ersten Beitrag editierst. Oder ich kann es dir auch machen, weil Mod...
Was hättest gerne?Ich hätte gerne '' Galanttuners Projekt''
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Und vorher brauchst Du ne gut gehende Flex und ein Schweißgerät weil Du die Radhäuser im guten nicht so weit gezogen bekommst.
Hab mir mal die Bilder angeschaut wie Alex. Keller an seinem Galant die Radhäuser gezogen hat.Er hat alles wie eine Sonne eingeschnitten dann gezogen und zum Schluss wieder zugeschweißt. Das ist ne elendige Arbeit. Der Aufwand lohnt nur wenn man das Auto danach eh komplett lackieren will.
Und vorher brauchst Du ne gut gehende Flex und ein Schweißgerät weil Du die Radhäuser im guten nicht so weit gezogen bekommst.
Hab mir mal die Bilder angeschaut wie Alex. Keller an seinem Galant die Radhäuser gezogen hat.Er hat alles wie eine Sonne eingeschnitten dann gezogen und zum Schluss wieder zugeschweißt. Das ist ne elendige Arbeit. Der Aufwand lohnt nur wenn man das Auto danach eh komplett lackieren will.
Werkzeug und Maschinen sind für mich kein Problem. Bin als Beruf Carrosserie Spengler ..
Diese Variante habe ich auch schon mal gesehen aber wie gesagt braucht viel Zeit und Nerven Und wegen dem Lackieren: Wenn ich das machen würde dann würde ich es ausspritzen lassen so sieht man auch nichts. -
Also ich finde die VR4 Verbreiterungen schön anzusehen. Wenn man versucht das Seitenteil neu zu modellieren braucht man viel Zeit, Geduld und Zinn.
Und die Stange Zinn kostet ja schon gut Geld.Zinn verwenden wir nicht mehr denn es wurde hier verboten. Jetzt gibts speziellen Spachtel der besser als Zinn ist aber natürlich auch teurer ist