Beiträge von Galanttuner

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    So. War vorhin schnell zur Mitsubishi Garage meines Vertrauens. Mir wurde gesagt das es nichts ausmacht, solange sie nicht Klackern beim fahren. Wechseln MUSS ich es nicht :nick

    Bin gerade nochmals schauen gegangen. Ich habe das 10W-40 tut mir leid, habe es verwechselt! Das 60er hatte ich nur mal ausprobiert aber das ist schon lange her..

    Die Evos haben 60er Öl. Das halte ich für viel zu dünn für den V6.

    Hedges danke für die super Anleitung :nick ich denke aber ich überlasse diese Arbeit meinem Bruder, der ist Mechaniker :TT


    @Jure HMM ich fahre eigendlich nur Castrol Öl, das die Mitsubishi Garagen hier verwenden für ihre Evos.. :Yp


    @D_D Hi, nein ich meine damit, der Ölmassstab hat eine untere Linie für minimal und eine obere für maximal. Ich habe ungewollt bis ein bisschen über den 2. Strich also dem maximal gefüllt. Keine angst bin nie mit zuwenig Öl gefahren :K .. Ich benutze Castrol Öl genau das, was die Mitsubishi Garagen hier für die Evos verwenden. :Yp :nick

    Er hat nun 163'000 runter. Apropo Öl.. Ist es schlimm wenn das Öl gaanz wenig über dem Strich ist? Als ich dieses Tackern wahrgenommen habe, dacte ich auch das er zuwenig öl hat. Habe nachgefüllt doch es war trotzdem noch da. Und nach ein paar Tagen (heute) war das tackern noch stärker geworden.Und auch wenn ich hochdrehe, tackert es weiter aber einfach schneller.. Was ist bitte ein Hydro?

    Stimmt klingt schon sehr nach den Hydros. Wie viele Kilometer hat er runter?
    Wenn er im Stand ein wenig klackert ist das noch normal weil dann ja auch der Öldruck relativ gering ist. Jedoch sollte davon nicht´s mehr zu hören sein wenn Du über 2TU/min bist denn dann sollte der volle Öldruck da sein.

    Stimmt klingt schon sehr nach den Hydros. Wie viele Kilometer hat er runter?
    Wenn er im Stand ein wenig klackert ist das noch normal weil dann ja auch der Öldruck relativ gering ist. Jedoch sollte davon nicht´s mehr zu hören sein wenn Du über 2TU/min bist denn dann sollte der volle Öldruck da sein.

    Habe heute komische Geräusche wahrgenommen. Ich denke mal das sind die Ventile.. Aber auch diese sind normal auch nicht so laut :X Wenn die Haube geschlossen ist, hört mans trotzdem noch sehr gut! Als ich den Galant startete schauten mich die Kollegen ganz schön beängstigt an, als hätte ich einen Motorschaden :no ..
    Hier ein Video.. [video]

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    [/video]

    Da hast du Recht.. Echt am liebsten würde ich mir einen Gold 4 Motion kaufen...

    Mit dem Allradsystem habe ich mich eigendlich noch gar nicht beschäftigt... Doch mein Bruder hat auch einen Passat syncro und macht echt Spass mit diesem VW :nick Sobald die Vorderräder durchdrehen kommen die hinteren dazu..und da man auf Schnee fährt und absichtlich durchdrehen will, drehen alle 4 die ganze Kurve lang :nick


    Da hast du recht, viele S3 sind verbastelt! 3 war ich anschauen und alle waren verbastelt... :X


    Ich denke aber das der Audi zu teuer ist, also das Coupe.. :oh_man

    Danke dir erstmal :nick
    Habe mich zuerst nach einem Audi S3 quattro umgeschaut aber ... :no
    dann für A3 quattro, golf vr6 und bin gelandet beim vw golf IV 4 motion, denn die gibts hier gar nicht so selten :sm

    Würde ich absolut die Finger von lassen. Wenn die einmal anfangen zu mucken dann hören die nicht mehr auf, immer wieder kommt was und zwar keine Kleinigkeiten sondern echt teure Reparaturen.


    Was hast du denn für Ansprüche bzw. Was soll dein winterauto haben? Ich schätze mal allrad? Was noch?

    Er sollte Allrad haben, nicht über 2.5l und günstig.. nicht mehr als 2-3000 FR, in Euro keine Ahnung :nick

    Hi,
    Wollte mir ein Winterauto zulegen das nicht so teuer ist und mir nicht zu schade ist wenn es eine Delle kriegt. Nun habe ich diesen hier Entdeckt:


    http://auto.ricardo.ch/kaufen/…ne-4motion/w/an715641392/



    ''VW Golf 2.8 Highline 4Motion


    Ich habe das Auto im Februar aus Freude gekauft, (auch die MfK wurde im Feb. gemacht), bin ihn bis ende April gefahren und habe nun ein Problem mit der Elektronik. Mir fehlt die Zeit und die Geduld, mich dem Auto anzunehmen und der Sache auf die Spur zu kommen. Der Golf ist sonst ein sehr feiner, gepflegter und sportlicher Wagen.


    Aktueller Stand:In der Regel läuft der Wagen an, geht aber nach einiger Zeit von selber wieder aus. Es klingt beim anlassen, wie wenn er keine Kompression "hätte," der Motor läuft aber.


    Viel Glück - Möge das Auto jemandem anderen hoffentlich Freude bereiten!!!


    Es gibt keine Nachverhandlungen''


    Was denkt ihr an was es liegt? Brauche dringend hilfe, da das Angebot in 2 Tagen zu ende ist! :gut :Yp

    Und vorher brauchst Du ne gut gehende Flex und ein Schweißgerät weil Du die Radhäuser im guten nicht so weit gezogen bekommst.
    Hab mir mal die Bilder angeschaut wie Alex. Keller an seinem Galant die Radhäuser gezogen hat.


    Er hat alles wie eine Sonne eingeschnitten dann gezogen und zum Schluss wieder zugeschweißt. Das ist ne elendige Arbeit. Der Aufwand lohnt nur wenn man das Auto danach eh komplett lackieren will.

    Und vorher brauchst Du ne gut gehende Flex und ein Schweißgerät weil Du die Radhäuser im guten nicht so weit gezogen bekommst.
    Hab mir mal die Bilder angeschaut wie Alex. Keller an seinem Galant die Radhäuser gezogen hat.


    Er hat alles wie eine Sonne eingeschnitten dann gezogen und zum Schluss wieder zugeschweißt. Das ist ne elendige Arbeit. Der Aufwand lohnt nur wenn man das Auto danach eh komplett lackieren will.

    Werkzeug und Maschinen sind für mich kein Problem. Bin als Beruf Carrosserie Spengler ;) ..
    Diese Variante habe ich auch schon mal gesehen aber wie gesagt braucht viel Zeit und Nerven :TT Und wegen dem Lackieren: Wenn ich das machen würde dann würde ich es ausspritzen lassen so sieht man auch nichts. :P

    Also ich finde die VR4 Verbreiterungen schön anzusehen. Wenn man versucht das Seitenteil neu zu modellieren braucht man viel Zeit, Geduld und Zinn.
    Und die Stange Zinn kostet ja schon gut Geld.

    Zinn verwenden wir nicht mehr denn es wurde hier verboten. Jetzt gibts speziellen Spachtel der besser als Zinn ist aber natürlich auch teurer ist :no