21 im zweiten Versuch.
Achso und gestern war mein bestes 10,7s.
21 im zweiten Versuch.
Achso und gestern war mein bestes 10,7s.
Wenn die Regelung mal so einfach wäre, aber das ist leider sehr oft der Irrglaube. Die Bürokratie ist hier nämlich einfach bekloppt.
Mit B darfst du Hänger bis 750kg zul. Gesamtmasse uneingeschränkt fahren. Darüber darfst du die Hänger nur fahren, wenn deren zul. Gesamtmasse kleiner als das Leergewicht des Zugfahrzeuges ist, aber die Summe der zul. Gesamtmassen beider Fahrzeuge nicht über 3,5t geht.
Edit: Hier noch mal zum Nachlesen http://www.tuev-sued.de/fuehre…fung/fuehrerscheinklassen
Da du auch Baujahr 1986 bist, vermute ich mal, dass du eh nur im Besitz der Führerscheinklasse B bist. Daher dürftest du selber einen solchen Transport gar nicht durchführen und müsstest dir beim Mieten (falls du es doch noch in Betracht ziehst) auch erst mal einen Fahrer mit BE suchen.
Da du dich offensichtlich nicht besonders gut mit der Materie auskennst, kann ich dir nur noch mal den Tipp geben. Schreib einen hier (falls du keinen im privaten Umfeld hast) per PN an und lass ihn via Teamviewer (parallel dazu könnt ihr ja telefonieren oder skypen) sich das anschauen und ggf. einstellen. Bei den WLAN-Anzeigen in der Taskleiste und den Pings sieht man ja schon, dass dort etwas nicht stimmt. Das positive Ergebnis zum Router bei der ersten Messung war einfach Zufall. Wenn du allerdings hier immer nur die Hälfte verstehst, wirst du es nur sehr schwer in den Griff bekommen, wenn immer zig verschiedene Leute auf dich einreden und es jeder etwas anders machen möchte.
Ich bastel gerade an meinem 2 Ersatznamen im PF - falls mein 5. neuer Account auch gelöscht wird.
Wie wär´s mit Maulwurf oder Spitzel ??????? Alles möglich - Hauptsache unauffällig !!!!!!
Zieh vorher mal den Stecker von deinem DSL-Router oder warte 1-2 Tage, damit du eine neue IP bekommst. Ansonsten bekommt er immer wieder deinen neuen Namen raus.
Hier übrigens besagte E-Mail vom 22.05. bzgl. der "Abgabe", die scheinbar nicht alle User erreicht hat:
ZitatAlles anzeigenLiebe Pajero-Forumuser,
da ich seit über einem Jahr kaum noch Zeit für dieses Forum habe und es sich in der nächsten Zeit vermutlich auch nicht ändern wird, gebe ich dieses Forum schweren Herzens ab - obwohl ich noch einiges damit vor hatte.
Wer Interesse hat, dieses mittlerweile gut laufende Forum zu übernehmen, möge mir ein entsprechendes Angebot bis 30.06.2012 unterbreiten.
Angebote bitte an info@pajero-forum.de
Da ich mittlerweile schon einige Mails bekommen habe, wo ich gefragt wurde was ich unter einem Angebot verstehen, hier nochmals meine Antwort dazu:
1. die Forumssoftware WBB mit Lizenz hat Geld gekostet
2. das Update kostet Geld
3. das Template hat Geld gekostet
4. das Fahrtenbuch hat Geld gekostet
5. das Forum hat 1700 User, für einen Unternehmer potentielle Kunden
Der Hoster, auf welchem das Forum liegt, schlägt so gut wie nicht zu Buche.
Viele Grüße
Winfried
Gruß
Administrator Pajero-Forum
Bei markiertem Fenster "Alt + Druck" (Das ist die Taste rechts oben neben F12) drücken. Paint öffnen, "STRG+V" drücken, als PNG abspeichern und hier im Beitrag anhängen.
Ansonsten probier vielleicht auch mal eines der Programme von Schrauber aus. Das sagt mehr aus, als nur der schnöde Ping.
Edit: Eine Alternative wäre vielleicht, dass jemand mit bissl Plan sich das via Teamviewer auf deinem PC aus der Ferne anschaut. Dann zerfleischen sich die Supportprofis hier auch nicht weiter und es kommt mal eine klare Linie rein. Viele Köche verderben ja den Brei und du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Gehts hier gerade darum, wer sein Geld besser verwalten kann oder um nen Evo? Eure Probleme möchte ich gerne haben. Kann doch jeder selber die Erfahrung machen, was er sich für ein Auto leisten kann oder nicht. Jeder hat einen anderen Lebensstil von daher finde ich diese Schwarzmalerei immer doof.
Aber wenn ihr gerade dabei seid... 300€ für Sprit im Monat für n bissl am Freitag und WE hin und her dudeln? Das brauch ich ja noch nicht mal mitm Pajero, wenn ich nicht gerade täglich fahre.
Poste mal die einzelnen Werte und nicht die Durchschnitte. (Am besten n Screenshot)
Hehe in gut zwei Monaten kommt der Patsch wieder aus der Garage...
Huhu Renchen,
kennste mich noch ausm Pajero-Forum?
Der Lack ist tot. Erst Recht nachdem mir die Fahrerseite schon zwei mal nachlackiert wurde (LKW + Mopedfahrer), sieht man selbst nach dem Polieren noch einen deutlichen Unterschied. Aber mal schauen...
Hiho,
du kommst ja ganz aus der Nähe. Fahre jeden Tag bei dir vor der Haustür von der 38 runter.
Hey ja ich erinnere mich. Dieses Jahr ist mir leider kurzfristig etwas dazwischen gekommen... Ne das ist eine Ralliart-Strebe. Ich habe sie gebraucht über ein anderes Forum bekommen. Von den Ebaystreben mit diesen Verschraubungen halte ich irgendwie nichts. Ansonsten denke ich schon, dass sie etwas bringt. Ich habe das Gefühl, dass er insgesamt ruhiger in scharf gefahrenen Kurven liegt.
Habe ja ganz vergessen die letzte Neuerung hier vorzustellen (ist jetzt schon 2 Monate drin oder so):
Ich bilde mir eine Verbesserung beim Fahrverhalten ein..
Wenn du schon Respekt vor den Kabeln hast und es auch nicht wirklich durchblickst, dann lass es lieber. Du musst Schaltplan lesen können, mitm Multimeter umgehen können, brauchst mechanisches Geschick und ausgefallene Ideen beim Anbringen der Motoren. Das hat sich bei meinem Einbau mitm Kumpel sehr gut ergänzt. Der reine Einbau hat zwei Tage zu zweit (am Anfang sogar zu dritt um, da wir das A-Brett noch nie ausgebaut hatte) von Früh bis Abend verschlungen. Es gibt dafür keine Schritt für Schritt Anleitung. Wenn man sowas noch nie gemacht hat oder an der Automatik in einem anderen Auto rumgefriemelt hat, musste im Vorfeld die diversen Dokumente (Werkstatthandbuch, Schaltplan) ausführlich durchstöbern, alle Teile besorgen und einen Testaufbau machen. Erst dann kann man mit dem eigentlichen Einbau beginnen, der dann immer noch mehr als genug Probleme aufwirft.
Da du scheinbar etwas einzigartiges suchst, kann ich dir gleich eins sagen. Es ist zum Schluss nur ein nettes Gimmick für ein Haufen Arbeit. Das interessiert oder sieht aber kaum jemand. Mit bunten Leuchten oder verchromten Schrauben im Motorraum kannst du mehr Leute begeistern.
Hab mir grad Blubb0r´s Link in den Showroom angekuckt. Es ist wirklich ne riesen Arbeit, hat er super hinbekommen...
Danke für die blumen.
Das ist so ziemlich mit der letzte Arbeitsschritt. Ich glaube du stellst es dir zu einfach vor. Am besten ist, du guckst dir dazu mal das EA0 Werkstatthandbuch an. Da habe ich auch stundenlang davor gesessen. Dann ist mir gerade noch eingefallen, dass ich es mal bei CM etwas detailierter beschrieben habe: http://coltmania.de/viewtopic.php?f=38&t=45232
Ich weiß nicht welche Stecker du meinst und wie das beim CZ3 aussieht. Wenn du alles aus einem Modell nimmst (nebenbei bemerkt sind die Automatiken zwischen EA0, E50 oder DA0 miteinander fast gleich), dann passen natürlich auch die Stecker zusammen.
Vom EA0 in den CZ3? Passt überhaupt optisch? Wenn ja, "einfach" aus nem EA0 alle Teile + Kabelbaum ausbauen und in Colt einbauen. Prinzpiell sollte jedes andere Modell mit Automatik auch funktionieren.
Hier sind Bilder vom Umbau...
So teuer ist das gar nicht, die Schrottplätze stehen voll.