Beiträge von Blubb0r

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Also interessant wäre das schon mal, aber mehr wie 10€ ists mir auch nicht wert.


    Thema Opel/VW-Treffen...Es macht sicherlich einen Unterschied ob man danach dann mit seinem Ergebnis hausieren geht frei nach dem Motto "Ey gugg isch hab krasse 5PS mehr also du!!!" oder ob man es einfach mal als interessante Info über sein Auto sieht. ;)

    Das sind aber die 1,9er TDI's. Ich habe mich vor geraumer Zeit mal mit einem Audimechaniker unterhalten und der meinte, dass die 1,9er "unkaputtbar" sind, die 2L hingegen noch nicht ganz ausgereift. Da kommen viele mit 120tkm mit irgendwelchen Defekten in die Werkstatt. Ich kanns selber nicht beurteilen und bei dem Gespräch gings selber um den Octavia und A4 mit 2L Maschine. (im Outlander müsste das ja der gleiche sein oder?) Mal schaun was die Zeit so mit sich bringt. ;)

    das problem hab ich nicht und war auch bei meinem alten cj0 nicht so.


    bist du dir sicher, dass es am pedal und nicht an den bremsen liegt? wenn ich mich recht erinnere, hab ich mal gelernt, dass die bremse nach 1/3 pedalweg ansprechen muss. hört sich eher nach bremsflüssigkeit an?!


    die kupplung tret ich i.d.r. immer voll durch. wenn nicht, gibts sowieso ein schönen gruß ans getrieben. :klo da merk ich aber auch keinen unterschied, wenn er aus der werkstatt kommt.

    also pauschalisieren kann man das nicht. hifonics würde ich persönlich wenn nur für den subwoofer nehmen. audison und steg find fand ich bisher immer sehr gut. eton hat auch gescheites zeug im programm. es kommt zum schluss aber immer auf das gesamtbild drauf an. man kann zwar eine top endstufe haben, wenn die aber nicht mit den anderen komponenten harmoniert hört sich auch das blöd an.


    zum schluss ist es ja auch immer eine frage des preises.

    Zitat

    Original von david hödl
    darum hat er ja auch einen FREEAIR-Subwoofer drinnen!
    der ist darauf ausgelegt ohne gehäuse zu arbeiten!


    Der Klang dieser ist allerdings geschmacksache, aber ich baue mir auch 2 rein!


    das ist nicht ganz richtig. der sogenannte freeairwoofer ist eigentlich darauf ausgelegt in einem äußerst großen volumen zu spielen, was die reserveradmulde nun widerrum auch nicht richtig hergibt. diese woofer konnten mich bisher aber weder klanglich noch pegeltechnisch überzeugen und eigentlich ist das auch nicht das problem, da noch ein passendes gehäuse drunter zu zimmern. (wie proxima geschrieben hat)


    in einem galant kann man ja eigentlich auch ein paar cm kofferraum noch gut verschmerzen und ein mdf-gehäuse ist in jedem fall besser als die (ungedämmte) metallwand der mulde. es ist aber wie gesagt einfach zum schluss auch eine frage des anspruchs. wenn man einfach nur ein klein wenig brummen haben möchte reicht das ja vollkommen aus. wenn man aber mal ein bissl spaß möchte und dazu auch noch klanglich sauber, kommt man mit den freeairwoofern nicht weit. ich lasse mich aber gerne irgendwann mal auf einem treffen eines besseren belehren. :)

    die idee ist ja nicht schlecht. so hab ich das bei mir auch gelöst. (hab nur die oberste platte nicht drin und fahr jetzt schon 2 jahre so rum....brauch den kofferraum nicht, daher fehlt der drang das zu machen^^) allerdings hast du für deinen subwoofer doch gar kein richtiges gehäuse. mir würde das klanglich nicht gefallen, da der subwoofer dadruch nie ordentlich und präzise spielen kann. aber ok, jeder hat andere ansprüche. ;)

    bin grad erst drauf aufmerksam geworden. hab mal beim cj0 was verbessert. der 1,6er war in jedem fall auch vor dem motorfacelift ein 16V.


    wo ich mir gerade absolut nciht sicher bin. gabs den cyborg nicht eigentlich nur in japan u.a. rechtslenkerländern? usa wäre mir eigentlich neu, da gabs den hatchback überhaupt nicht. (genauso wäre es meine rmeinung nach auch beim ca0)

    die felgen hab ich von unserem mitsudealer. ;) ich denke mal, "so genau" wolltest du das jetzt gar nicht wissen. =)


    spaß beiseite. ursprünglich hatte ich da ein prospekt von com4wheels.de in der hand. so hab ich sie auch bestellt. (modell calypso) es steht jetzt aber rc-design drauf (diese untermarke von brock). sind rc 11. die gibts mittlerweile auch in schwarzmatt poliert. so hätte ich sie noch lieber genommen. :heul


    maße sind 7,5x17 et 35 oder 38 mit 205/40r17 reifen.


    und wenn ich erst mal geld habe, stehen andere dinge an. *g* hab da schon so recht genaue vorstellungen. bilder werden dann sicherlich folgen.... :)

    bin zwar schon eine ganze weile hier angemeldet, aber hab wenn überhaupt nur gelesen. jetzt wollte ich mich halt mal vorstellen. :D


    also ich heiße phillip, bin 20 jahre, komme aus der nähe von halle und bin ab oktober student.


    seit guten 2 jahren fahr ich einen 02er cj0 mit 1,6er nähmaschine. :speed
    vorher hatte ich einen schwarzen 1,3er cj0 cool. (hab ihn aber NICHT in klump gefahren *g*)



    es ist noch einiges dran geplant, aber geld, zeit und lust wollen nicht immer ganz miteinander harmonieren. :D


    das ist aber nicht der einzige mitu im haus. meine eltern hatten bis letztes jahr einen pajero sport (ach ich hätte ihn gerne wieder zurück)



    mittlerweile fahren sie einen pajero classic. von dem hab ich jetzt noch kein bild.


    in beide autos hab ich mittlerweile ne kleine anlage reingefriemelt und bin immer weiter am verfeiern. ansonsten bin ich clubmäßig bei den sunrise diamonds beheimatet. vielleicht sieht man sich in der nächsten saison mal auf einem treffen. dann wirds bestimmt bei mir auch mal was mitm elbe-treffen, wo ich schon seit 2 jahren hin will. :rolleyes: