Beiträge von egegeg

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Es kommt drauf an wer das Auto kaufen möchte. Wenn das Auto schon alt ist und eher Afrika-Händler das Auto kaufen, dann bekommst du für ein Gas Auto eher weniger. Da die in Afrika die Anlage nicht brauchen und die vorher schon in Deutschland ausgebaut wird. Und der Markt für gebrauchte Gasanlagen eher klein ist.


    Ist es ein Auto was noch in Deutschland weiter benutzt wird, kommt es ebenfalls drauf an ob z.B. Privat oder Händler. Wenn Privat und der Käufer explizit nach Gasautos sucht, wirst du dafür mehr bekommen. Findet der Käufer dein Auto eher zufällig und will eigentlich kein Gas oder kennt sich da überhaupt nicht aus, wirst du das Auto wahrscheinlich gar nicht los. Und bei Händlern ist es genau so. Je nach dem wie die Erfahrung des Händlers ist mit Gasautos.


    Du siehst, das kann man nicht Pauschal beantworten. Meiner Meinung nach ist aber am besten das Auto an Privat zu verkaufen und auf den richtigen zu warten der sich auskennt und ein Gas Auto möchte.

    Wieso sollte das denn 5 Stunden dauern? Ich weiß noch bei meinem alten Auto wurde das auch gemacht (ebenfalls 16 Ventile), da hat das überprüfen ca. 15 - 30 Minuten gedauert und wurde festgestellt, dass das Ventilspiel i.O. kann mir jetzt nicht vorstellen dass das nachjustieren 4:30 dauert? Das wäre ja 16 Minuten pro Ventil?!

    Hallo,


    habe meinen Lancer 1.8 (Sportback) im Juni 2013 mit bereits eingebauter Landi Renzo Anlage gekauft.


    An sich läufts ziemlich Problemlos, allerdings hat der Vorbesitzer auch die Ventile/Ventilsitze beim Einbau der Anlage durch gehärtete wechseln lassen.


    Das einzige was "Probleme" bereitet:
    - Der Verdampfer ging kurz nach Kauf kaputt, was ärgerlich war, weil der mit Einbau ~400 € gekostet hat.
    - Manchmal wenn der Motor noch kalt ist schaltet die Anlage in Fehlermodus und springt auf Benzin um. Wenn man Motor aus und wieder anmacht kann man wieder LPG aktivieren und es läuft dann Problemlos. Damit war ich noch nicht in der Werkstatt (da es erst seit kurzem Auftritt), wahrscheinlich nur eine Kleinigkeit.


    Ansonsten beim Fahren usw. keine Probleme

    Nein, ich meine die Aussage man braucht 120 Platten. Das hängt doch davon ab, wie groß diese sind. Kann man ja nicht pauschal sagen wie viele man braucht, ohne die Größe zu kennen? Oder gibt es da einen "Standard" der mir nicht bekannt ist?

    Ich habe übrigens noch ca. 15 500x200x2.8mm Bitumenmaten abzugeben. Falls noch jemand welche braucht würde ich die für 25 € inkl. Versand abgeben (bei eBay für 30 € gekauft).

    Ich sage ja nicht, das jemand für mich durch halb Deutschland fahren soll... aber Wolfsplayer z.B. wohnt nur ca. 40km von mir weg, da ist es für mich günstiger und sinnvoller zu Ihm zu fahren und es Ihn machen zu lassen, da er es bereits an mehrere Fahrzeugen durchgeführt hat, als mir das Gerät zu kaufen und mich da einzulesen und dann trotzdem noch Fehler zu machen.

    Da Wolfsplayer sich leider nicht mehr meldet, hier noch mal die Anfrage:


    Jemand aus dem Raum München/Bayern der bereits das Gerät besitzt, Erfahrung hat und Interesse hätte gegen eine kleine Aufwandsentschädigung an meinem Lancer ein paar Funktionen freizuschalten?

    B . ich Wiederhole es gerne noch mal für dich. Für jemanden (wie wahrscheinlich dich) der nie in dieser Lage war, ist sowas von sich zugeben recht einfach. Aber wenn man es selbst erlebt hat ist es etwas anderes. Manche Sachen sind auch nicht immer so wie sie Scheinen. Nur weil du einen Menschen seit X Jahren jeden Tag X Stunden bei der Arbeit siehst, heißt es nicht das du dir einen Urteil über diese Person erlauben kannst.

    B . Machen wir doch mal einen kleinen Test. Ich weiß du hast nicht vor Auszuwandern, aber wer große Reden hält, sollte sich auch selber daran halten, nicht wahr? Stellen wir uns mal vor du bist in ein anderes Land ausgewandert (evtl. auch nicht ganz Freiwillig). Zum Beispiel Polen (gar nicht mal so weit Weg von Deutschland). Dann sprech mal ab Heute eine Woche lang Zuhause nur Polnisch. Und komm nicht in die Versuchung deutsch zu Sprechen. Viel Spaß.


    So einen schmarrn zu schreiben ist wie auf dem Sofa zu sitzen und sich über die dummen Wer wird Millionär Teilnehmer aufzuregen. Aber einmal selber in der Situation sein und es zu erleben ist etwas ganz anderes.


    Probier es halt aus und versuch in einem Alter von 40 - 50 Jahren eine dir komplett fremde Sprache zu lernen, die du noch nie vorher gehört hast.

    BJ2009, und nein Sie springt nicht alleine auf. Wenn man sie öffnet und dran zieht und einen bestimmten Punkt überwunden hat, dann geht der rest "automatisch" Ziel soll aber sein das man nur kurz am Griff anfässt (schloß öffnen) und der Kofferraum komplett automatisch auf geht.

    Die Formel stammt von mir. Von Anlagen für 800 € (inkl. Einbau?) halte ich eher nichts, da beim Einbau einer Gasanlage die Wahl der richtigen Werkstatt darüber entscheidet ob es später Probleme gibt oder nicht und wenn ja ob und wie diese behoben werden, kann ich nur sagen das die Leute die sich eine Gasanlage für 800 € einbauen lassen auch die sind die dann später in Foren rumheulen das deren Motor kaputt ist oder das die Anlage nicht vernünftig funktioniert und das Gas ja ach so scheiße ist. Und die jenigen die Erfahrung haben und gut sind verlangen inkl. Einbau für eine Gasanlage deutlich mehr (für 4 Zylinder ca. 2500 € +/- 250 €).


    @heifeif Was genau ist an der Aussage "Fail"? Verstehe ich nicht...

    Formel zur Berechnung ab wann sich eine Gasanlage lohnt:

    Code
    PreisGasAnlage÷((VerbrauchBenzin÷100×LiterPreisBenzin)−(VerbrauchBenzin×1,10÷100×LiterPreisGas))


    Bsp. (2500 € Gasanlage Einbau, 8L Benzinverbrauch, 1,65 €/L Benzin, 0,80 €/L LPG):

    Code
    2500÷((8÷100×1,65)−(8×1,10÷100×0,80))


    Die Formel berücksichtigt sogar einen mehrverbrauch mit Gas von 10%.
    Nicht berücksichtigt werden evtl. anfallende Wartungskosten für die Gasanlage.