Hätte meinen unverbauten wieder abzugeben (Auto verkauft). Wenn jemand Interesse hat, melden.
Beiträge von egegeg
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Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
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Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
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Ja ich habs mit Abdeckung gekauft
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Ich hab ca 130 bezahlt
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Aber was muss ich bei dem PopUp direkt nach dem auslesen tun? Einfach abbrechen?
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Hatte heute erst Zeit es zu machen... Funktioniert soweit. War nur bissl geschockt als dann plötzlich der Lüfter vorne anlief und im Display alle möglichen Fehlermeldungen und allen möglichen Farben aufgetaucht sind (habe mich erst dann darin erinnert das gelesen zu haben, dass es wohl normal ist).
Jetzt habe ich schon mal ECU HW u. SW part number (1860A976 / 1860A97601) und die VIN aus dem Log in ECU Flash ausgelesen. Nach dem auslesen der FW kommt ein PopUp mit drei Auswahl Möglichkeiten... da wusste ich nicht was richtig ist und habe einfach abgebrochen. Was wäre denn zu tun?
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Heute habe ich meinen RA-Intake eingebaut (danke Unqz!)... und bin begeistert. Das ding zieht untenrum schon bissl besser, aber ab 3000U/min gehts erst richtig los. Habe zusätzlich n'K&N Filter drin und eine FMS Abgasanlage ab Kat, die jetzt noch mal lauter ist
Was sich Mitsubishi beim original Intake gedacht hat weiß ich nicht... inbs. die Löcher unten für die warme Motorluft.... ziemlich blöd. Laut OBD bekommt jetzt der Motor Luft die der Außentemperatur entspricht.
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Oh man, da habe ich ja was los getreten... also können wir dann noch mal zurück auf meine ursprüngliche Frage kommen und diese zusammenfassend beantworten mit:
- RalliArt ist grundsätzlich voll ausgestattet, bis auf:
- EU-Importe haben ggf. keine Ledersitze und/oder MMCSHeißt dass dann das die EU-Import bis auf diese zwei Sachen trotzdem alles andere haben, oder haben die vll. noch mehr nicht? Würde ich schon gerne vor einem möglichen Kauf wissen, um mich im nachhinein nicht über irgendeine Kleinigkeit zu Ärgern an die man vll. nicht sofort denkt bzw. die man nicht sofort sieht.
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Gibts denn eigentlich irgendwo ne Übersicht von den normalen Ausstattungsvarianten damit ich weiß was ein Instyle so alles drin hat? Ich fahre selber aktuell ein EU-Import und der hat mehr Ausstattung als die deutsche Version (z.B. beheizte Spiegel) und der Ralliart für den ich mich interessiere scheint dann wohl auch ein Import zu sein, da keine Ledersitze....
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Ich kram mal den alten Thread raus, weil ich denke das meine Frage hier am besten rein passt... gibts beim Ralliart eig. auch verschiedene Ausstattungsvarianten wie beim normalen Lancer? Und gibt es Unterschiede zwischen Sportback und Limousine (außer das offensichtliche)?
Ich überlege aktuell von einem normalen Sportback auf Ralliart zu wechseln und würde ungerne auf Komfortfunktionen verzichten.
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Okay, mein Tactrix von AliExpress ist heute angekommen... inkl. 3 DVDs und einer CD. Welche Software brauche ich um überhaupt auszulesen welche Version aktuell drauf ist?
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Kommt mir auch komisch vor... "nur" eine "normale" Ventilspielkorrektur für 500 € ist ja jetzt auch Vereinbart... aber auch das hätte ich bei gehärteten Ventilsitzen nicht erwartet? Was haben die denn dann für ein Sinn? Denn auch damit kann ich nur 2-3 mal das Ventilspiel korrigieren.... und danach???
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Das Auto hat eine Erstzulassung von März 2009 auf den Vorbesitzer, im September 2009 wurde er auf LPG umgerüstet (leider ohne Angabe des Kilometerstands, rechnerisch müssten es ca. 7500km gewesen sein). Im Februar 2012 wurden bei 47.000km gehärtete Ventilsitze eingebaut. Würde bedeuten das die original Ventilsitze nach ca. 40.000km am Ende waren. Hab das Auto dann Juni 2013 mit 60.000km gekauft, aktueller Kilometerstand ist ca. 110.000km (63.000km mit gehärteten Ventilsitzen).
Die Rechnung ist im Anhang, die Preise sind Netto, der Vorbesitzer hat für das ganze also 1110 € Brutto bezahlt.
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Mein Motor hat bereits gehärtete Ventilsitze .... hat der Vorbesitzer bereits einbauen lassen (die Rechnung habe ich).
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Auch wenn ich es vorher nicht geglaubt hätte... bei mir ist es jetzt auch soweit. Kompression Zylinder 1 nur noch 9.5 Bar, Zylinder 4 10.5 Bar die anderen beiden ca. 11.5 Bar. Normal wären wohl 12.5 Bar (leider findet man im Internet unterschiedliche Infos diesbzgl.). MKL geht immer wieder an mit "Fehlzündung Zylinder 1" oder "Gemisch zu Fett".... aktuell vermutet die Werkstatt das es die Ventile sind bzw. das Ventilspiel. Motor wird am Mittwoch aufgemacht, dann wissen wir es zu 100%.
Wird ne teuere Angelegenheit... ich hoffe ich kann das Auto danach noch lange mit LPG fahren (bisher 110.000km).
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Dumme Frage: Muss man dann die ganzen Kabel zusammenlöten die da aus dem Gerät kommen? Wer macht sich den Spaß?
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Ich habs mal geordert und werde berichten.
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Da es denke ich hier besser hin passt, poste ich es hier noch mal...
hat schon jemand die günstigere "alternative" von http://www.aliexpress.com/item…ity-Free/32434445175.html ausprobiert? Was haltet ihr davon? Kostet immerhin nur ein drittel...
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Da gibts bei AliExpress auch ein günstigeres "Modell": http://www.aliexpress.com/item…ing-Tool/32346323986.html oder http://www.aliexpress.com/item…ity-Free/32434445175.html
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Und lass mich raten mit dem Tactrix kann man keine Funktionen freischalten? Hat jemand auch dafür ein link?
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Stimmt, recht haste! Danke dir. AliExpress läuft. Ist deins schon da und klappt alles?
Kann man damit auch das Mapping ändern, oder braucht man da ein anderes Gerät für?