Beiträge von Shach

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Das ist sowieso eine Option über die ich nachdenken müsste, in Österreich sind die Autos je weiter du in den Osten kommst immer billiger. Nur Instyle hätte ich bei diversen Gebrauchtwagenportalen auch keinen gefunden.


    Vielleicht schaffe ich es und finde einen Invite zum Preis von einem Austrianer. :pp

    Ich habe gerade noch mal beim Sportback die Ausstattungen zwischen der Austria Edition und dem Invite verglichen, sollte ich keinen Instyle mehr finden (was ich schwer befürchte), muss ja immer noch was anderes her...


    Was bei der Austria Edition fehlen würde wäre:
    Nebelscheinwerfer - Das ist natürlich doof
    Regen- und Lichtsensor - Naja, gut...
    Tempomat - Habe ich nie verwendet, bin ich kein Freund davon
    Klimaautomatik - die Austria Edition hat ne manuelle Anlage, gibts da auch einen optischen Unterschied? Klingt jetzt doof aber kann ich mir nicht wirklich was darunter vorstellen


    Ansonsten wäre beides gleich, also das einzige was wirklich etwas problematisch sein könnte wären die Nebelscheinwerfer, der Rest wäre jetzt für mich (erstmal) verschmerzbar. Wenn ich den Preis auf 12000 drücken könnte, wäre das ein gutes Angebot damit man einmal eine Basis hat an der man arbeiten könnte, oder doch besser nach nem gebrauchten umschauen? :Yp


    Komplette Ausstattungsliste:
    Ausstattung

    Ich komme aus der anderen Richtung, bin schon fast in St. Arlberg. Also noch höher. :P


    Das Problem ist halt wirklich dass ich keinen Gebrauchten finde in Tirol, ich sehe nicht mal Mitsubishi auf der Straße, egal welches Modell, warum auch immer. Und beim Neukauf ist 22000 schon eine ziemliche Ansage, ist zwar im Gegensatz zu anderen Autos eine super Ausstattung, aber 22000 sind 22000, die muss man erst mal haben. ^^


    Ich werd mir morgen beide mal beim Händler anschauen (muss ich ja sowieso) und sehen was er so zu bieten hat, vielleicht hat er ja auch noch einen guten Gebrauchten rumstehen.

    Hey danke für die Antworten!


    @Sko: Werde mir morgen beim Händler mal beide zeigen lassen und auch Probe fahren, bei der Gelegenheit werde ich auch versuchen etwas mit einem MMCS rumzuspielen. Den Thread mit der Antenne habe ich gefunden, denke über die Plug & Play Lösung nach, ist am einfachsten zu realisieren.


    An die Scheinwerfer hätte ich auch schon gedacht, die Lederausstattung ist natürlich eine Preisfrage. Auspuffanlage ist mir vorerst relativ egal, kommt vielleicht irgendwann mal, was aber gar nicht geht ist das tieferlegen, ich wohne in Tirol und zwar ziemlich auf dem Berg, da würde ich nicht mehr weit kommen. :TT


    Und dein Lancer ist sowieso ein absolutes Prachtstück. :gut


    @ Nudelsose: Habe leider noch keine gebrauchten in meiner Nähe gefunden (und mit Nähe meine ich westlicher als Wien ^^), ein Instyle wäre aber natürlich schon toll. Die neue Generation des MMCS könnte theoretisch mit Bluetooth umgehen? Habe nämlich in meinem bisherigen Auto noch nie Radio gehört, immer nur die eigene Playlist auf dem Handy, daher ist mir das relativ wichtig. Sonst muss halt die andere Lösung mit nem Radio her.

    Erst mal ein Hallo in die (hoffentlich :P ) nette Runde.


    Ich überlege mir einen Lancer zu holen, da ich das Aussehen und auch das Preis-Leistungs-Verhältnis dieser Schönheiten unglaublich finde. Das Problem an der Sache ist nur dass ich relativ wenig Ahnung davon habe, daher hoffe ich auf eure professionelle Hilfe.


    Am besten gefallen würde mir der Evo, der ist preislich allerdings "etwas" außerhalb meiner Möglichkeiten. Bleibt also noch der Sportback bzw. der Sports Sedan, die mir beide weitestgehend gleich gut gefallen. Gibt es zwischen den beiden große Unterschiede?


    Ich habe auch schon ein bisschen im Forum gestöbert, allerdings passen die Sachen die ich hier so lese nicht ganz zur Seite von Mitsubishi, da wird für den Sports Sedan ein 1,6 MIVEC Austria Edition (zu der ich in den Weiten des Internets nichts gefunden habe) angeboten, sowie ein 1,8 MIVEC Invite.


    Das gleiche beim Sportback, eine 1,6 MIVEC Austria Edition, ein 1,8 MIVEC Invite und ein 1,8 MIVEC CVT Invite.


    Ich hätte gedacht dass ich mir entweder den Sportback oder den Sedan in der 1,6er hole, das einzige was die 1,8er der Vorraus haben (bei ziemlich hoher Preisdifferenz) ist die höhere PS-Zahl, die ich nicht brauche (120 PS reichen), der Rest würde dann sowieso über die Sonderausstattung reinkommen.


    Das nächste "Problem" ist eine Frage zu dieser, es gibt ja im Zubehörsheft dieses Multi Communication System, passt das auch in den 1,6er (ab Werk)? Und hat jemand hier Erfahrung ob es möglich ist mit diesem per Bluetooth über Handy oder Tablet Musik abzuspielen? Was würdet ihr noch für "Must-Have-Ausstattung" empfehlen? Und gibt es die Möglichkeit einer "Haifischantenne" oder gar keiner Antenne? Das ist so ziemlich das einzige was mich am Aussehen stört. :()


    Link zum Sportback:
    http://www.mitsubishi-motors.at/versions.aspx?pmid=81



    Link zum Sedan:
    http://www.mitsubishi-motors.a…TypeID=1212&LangType=3079



    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :thx