Beiträge von Schreibie sen.

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Moin Moin,
    ich habe hier schon mehrfach gelesen, dass andere Pajero Fahrer den gleichen Fehler hatten wie ich. Mein Pajero V80 nahm ab und zu ohne Vorwarnung kein Gas mehr an, wurde langsamer und es hörte sich an, als ob ein "Topf" fehlen würde. Nach zig Versuchen den Fehler zu beheben ( Dieselfilter wechseln, Rußpartikelfilter prüfen, Rallitronic abklemmen usw. ) wurde der Fehler allem Anschein nach gefunden (Holz klopfen :gut ).
    Zum Werdegang: Das Fehler auslesen ergab kein Ergebnis, die Check Engine Kontrolleuchte war mal an und mal nicht, der Auspuff wurde schwarz und wie schon erwähnt, ab und zu wollte der Motor nicht so wie ich wollte.
    Irgendwie kam uns die Idee, mal die komplette Dieselanlage zu prüfen. Hierbei wurde auch das Saughubventiel (oder auch Dieselpumpesteuerventil) geprüft. Man kann den Widerstand des Ventils messen. Dieser dürfte max 2 Ohm betragen. Bei der Messung schwankte bei meinem Pajero der Wert immer oberhalb der 2 Ohm. Das Ventil wurde gewechselt (relativ einfach :TT ). Das war vor 2 Wochen und bis jetzt (toi toi toi) läuft er wieder....
    Ich hoffe, ich kann mit dieser Info ein paar Fahrern eines Pajero helfen. :win5


    Gruß Schreibie sen.

    Moin Moin. Ich hatte den gleichen Fehler bei meinem V80. Nach monatelangen Suchen und mehreren Versuchen denke ich, haben wir den Fehler gefunden. Mein Druckansaugrelais (Kurzfassung) für die Dieselpumpe brachte unterschiedliche Widerstandswerte bei der Prüfung. Dieser darf nicht mehr wie 2 Ohm haben und bei mir schwankte der Wert zwischen 3,5 und 5,2 Ohm. Das Teil wurde gewechselt (nicht billig 380,-€ ) aber seid dem läuft er wieder wie geschmiert (toi toi toi)....Den Wert kann eigentliche jede Mitsubishiwerkstatt ganz schnell ausmessen. Das Teil liegt unterhalb der Dieselpumpe von vorn gesehen rechts am Motorgehäuse. Ich hoffe ich konnte helfen. :win5
    Vor dem Ersatzteiltausch auf jeden Fall messen lassen. !!!!! :richtig

    Als Elbetreffen Neuling, vielen Dank an das Orga Team und alle die mitgeholfen haben, dass dieses Treffen so ist wie es ist.
    Ich komme nächstes Jahe wieder, mit dem gleichen Auto... dass, wie ich finde, schöner ist wie der Sieger bei den Pajeros :sm . Wer weiß woran es gelegen hat :gut Es wäre vielleicht doch besser, wenn eine Jury den Sieger kürt und nicht der Club mit den meisten Teilnehmern...
    Trotzdem war es eine sehr schöne Erfahrung, nette Leute kennen gelernt, tolle Fahrzeuge gesehen und die Diamantenkette... ohne großen Kommentar...geil !!! Bis zum nächsten Jahr :win5
    Schreibie sen. (Bad Diamondz)


    Ich bin der Neue "Alter" im Forum. Habe schon viel von euch gehört und dachte, ich schau mal rein.
    Durch meinen Sohn bin ich zu den Bad Diamondz und so hierher.


    Mitsubishi fahre ich seit 1990. Angefangen mit einem Colt über Lancer, Space Star, Space Wagon mehrere Galant und nun habe ich (wie ich finde) einen wunderbaren Pajero V80








    Wir sehen uns beim Elbetreffen