Beiträge von -MK.

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    ich habe einen ähnlichen Fall beim 1.8 DID. Habe auch leichten Ölverlust auf der Riemenseite. Von unten sieht man, dass schon einiges an Öl am Motorblock hängt. Geht bisschen über normales Schwitzen des Motors hinaus. Bisher tropft noch nichts. :Yp


    Als ich mal genauer geschaut habe, vermute ich, dass mein Kurbelwellen-Dichtring undicht ist. Oberhalb ist kein Öl zu sehen und darunter ist es ölig.
    Da es noch nicht so schlimm ist, werde ich es vorerst nur mal weiter beobachten. Der Wellendichtring selbst ist nicht teuer, nur der Aufwand ist bisschen größer. Am liebsten würde ich es auch dann selber machen.

    ich fahre meinen über 60.000 km im Schnitt mit 7,4l. :oh_man BC zeigt meist so 20% weniger an.
    Der Verbrauch liegt aber vielleicht daran, dass ich größtenteils Autobahn fahre (75% AB/ 10% Stadt/ 15% Landstraße) und das normal nicht soo langsam (150km/h bis 200km/h).



    Meine letzte Tankfüllung bin ich extra bewusst sparsam gefahren (Tempomat, 120 bis 130km/h), wenig bremsen u. beschleunigen.
    Mein BC zeigte 5,0l an. Nur jetzt beim nachtanken und nachrechnen kam ich wieder auf einen Wert von 6,4l !! :staun
    Dachte eigentlich, dass ich ihn sparsamer bewegt habe, bin aber trotzdem mit dem Verbrauch noch zufrieden.


    Sparsamer war ich bisher nur 1 bis 2 mal. :huch


    Edit: meiner ist ungechipt ;)

    Danke :gut Das werde ich bei glegenheit mal probieren. Weiß nur nicht ob es was bringt, da es erst jetzt wieder bei der Kälte aufgetreten ist.
    Solange fahre ich halt knackend und knarrzend durch die gegend...

    Hallo Zusammen,


    ich war letztes Jahr in der Werkstatt wegen dem knacken. Danach war es weg. Laut deren Aussage haben dir nur gesäubert.
    Blöderweise ist es jetzt wieder da seit dem es kälter ist :U
    Ist es bei jemanden von euch auch wieder aufgetreten? Es ist echt nervig wenn es jeden Winter wieder kommt...

    Fahre einen Sportback 1.8 DI-D+
    meiner braucht im Schnitt zwischen 7 und 7,8l. Fahre zu 80% AB. Der Rest ist Landstraße und Stadt.


    Bei sparsamer Fahrweise ist natürlich auch weniger drinnen. Bin mit einer Tankfüllung aber auch schon 1000km gekommen.
    Nur leider schaffe ich das meistens nicht :TT

    Eichstätt bzw. Ingolstadt wäre von mir aus nicht sehr weit und auch eher meine Richtung als RH, FO und DON :richtig


    könnt hier ja mal reinschreiben falls ihr euch mal trefft ;)

    ich werde es bei mir morgen mal ausprobieren. komme nur vor montag abend nicht mehr online.
    Vielleicht ist es ja normal, aber in die Richtung wäre mir noch nichts aufgefallen...


    Geht der Blinker dann auch raus, wenn du dann links abgebogen bist?
    An was es genau liegt kann ich dir leider nicht sagen :Yp

    Ich meine ich habe gelesen, dass sich das Ansauggeräusch auch ändert wenn der Luftfilterkasten nicht komplett geschloßen ist.
    Eventuell ist deiner hinten nicht richtig eingehängt. Das ist meistens ein bisschen Gefummel und kann schon mal passieren.
    Ist aber nur zu deinem verändertem Ansauggeräusch...

    Sieht bis jetzt echt top aus :richtig bin gespannt wie es dann im montierten Zustand wirkt :nick


    will mir auch LED-Tagfahrlich gönnen und weiss nicht wie ich es machen soll...
    Mit euren Ideen bringt ihr mich echt ins grübeln, wie ich es machen will :Yp

    Um das mal wieder herauszukramen:
    ich habe auch eine Zeit lang den Shell VPower Diesel getankt. Meine Erfahrungen dazu:
    Einen Unterschied konnte ich meiner Meinung nach schon feststellen. Die Regenerationen spürte ich nicht mehr so und der Motor hatte einen ruhigeren Lauf. Einen geringeren Verbrauch konnte ich nicht feststellen.
    Überwiegend tanke ich jetzt aber wieder den normalen Diesel. Die Mehrkosten sind es mir dann doch nicht wert.

    :win5


    Ich komme aus WUG und hätte auch mal interesse ein paar Autobesessene kennen zu lernen :TT


    Wäre toll wenn sich mal was ergeben würde :richtig

    Also ich hatte die 1. Saison auch die yokohama advan 460 drauf. Von der Lautstärke sind sie mir jetzt nicht besonders aufgefallen. Da ist meine jetztige 18-Zoll Bereifung (Conti SportContact 3) lauter.
    Nur das Fahrverhalten hat sich deutlich verbessert :pp
    War mit der Serienbereifung gar nicht zufrieden. Hat sich vorher ähnlich wie ein Schiff gefahren :TT


    Ich hab mich dann dafür entschieden die Winterreifen auf die orginalen Mitsufelgen ziehen zu lassen und mir dann für den Sommer neue Felgen besorgt mit der günstigeren Reifengröße 225/40 R18.