Beiträge von moonlightshaker

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Sicher, bin immer offen!
    Zu dieses Auto bin ich zufällig gekommen, suchte eigentlich für meinen Bruder ein Auto. Habe das Auto auf willhaben gesehen, angeschaut und am gleichen Tag noch gekauft.
    Habe 800€ dafür bezahlt. Es Waren auch noch neue noch nicht gefahrene Winterreifen dabei.
    Der Vorbesiter ist über 80 Jahre alt. Daher hat der Sohn für Ihn das Auto verkauft. Er kann/darf nicht mehr Auto fahren.

    Möchte kurz meine Neues Zweitauto für den Sommer vorstellen.
    Lancer 1600 GSR, 82 PS, Erstanmeldung am 08.01.1981
    Wurde als Erstbesitzauto von schon einem etwas älteren Herrn abgekauft.
    Kurz zum allgemeinen Zustand:
    Zum Machen ist der Zahnriemen, die Mechanische Benzinpumpe und die Wellendichtringe mache ich vorsichtshalber mit (sind zwar dicht, wurde mir aber empfohlen) :S
    Den Unterbodenschutz werde ich erneuern, es lösen sich mittlerweile kleine Teile davon bei den Ecken und Kanten ab.
    Der Restliche Unterboden ist gut erhalten, hat nur ein paar kleinere Roststellen an der Ecken und Kanten.
    Dach hat zwar keine Roststellen, aber der Lack hat ein wenig unter der Sonne gelitten.
    Die Plastikzierleisten wären zum Erneuern, werde aber wahrscheinlich keine gut erhaltenen mehr finden (wenn einer einen Tipp hat, bitte bei mir melden)
    Die Motorhaube und Heckklappe haben kleine Roststellen unter den Leisten. Den Rost werde ich in den nächsten Monaten bekämpfen.
    Bremsschläuche wären zum erneuen, habe aber trotz Werkstatthandbuch keine passenden gefunden. :ulf
    Im Forum habe ich noch keinen Trade darüber gefunden, vielleicht kann mir hier einer im Forum weiterhelfen. Sonst werde ich nächste Woche mein Autohaus quälen müssen.


    Danke im Voraus an alle.
    Bin gerne für Fragen, Tipps und Kritiken offen.

    @ Nudelsose: Komme aus Siegersdorf Bei Herberstein, nähe Stubenberge See, Tierpark Herberstein. Ja, das Stimmt, Mitsu Händler gibt es nicht sehr viel.
    @ Peter_V6: Danke für den Tipp.


    Anbei noch einige Bilder.




    PS: Bilder habe ich nicht mehr auf meinen PC abgespeichert. Daher über ImageShack!

    Hallo alle zusammen!




    So nun bin ich lange genug angemeldet, muss mich mal vorstellen.


    Mein Name ist Manfred. Bin 21 Jahre Jung und komme aus Österreich, Steiermark.




    Fahre seit über einen Jahr einen Colt Ralliart 150 PS und bin sehr zufrieden.
    Es wurden kleine Veränderungen am Auto gemacht. (K&N Luftfilter, DashDaq,
    Forge Splitter).




    Vor einer Woche habe ich mir kurzfristig einen Lancer 1600 GSR Baujahr 1980 gekauft. Stand
    in meiner Nähe und ist Lack- und Rostmäßig für dieses Alter noch recht gut in
    Schuss. Da ich in diesem Forum anscheinend einige ein solches Auto aus dieser
    Baureihe fahren, bin ich glaube richtig.


    In den nächsten Wochen möchte ich ihn ein wenig überholen. :S Zahnriemen,
    Wellendichtringe..... und alle Flüssigkeiten werden gewechselt.


    Habe mich noch nicht ganz eingelesen. Wer aber aus den Stehgreif ein paar Tipps
    für Ersatzteile hat wäre mir sehr geholfen. :thx




    Fotos folgen in den Jeweiligen Kategorien.