Beiträge von Dr_Lowrider

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Die werde ich auch für die HA nehmen also die Greenstuff mit EBC scheiben.
    Muss nur mal bisl schaun wo man die etwas preiswerter bekommt, auch wenn man an der Bremse nicht sparen soll aber jeden preis zahl ich auch nicht.



    Die gelocht geschlitzen wären für die VA damit keiner was falsch versteht.
    FÜr die HA gibt es nur normal ich sag mal etwas verstärkten scheiben.



    mfg Martin

    @ Andi_85


    Die Bremsscheiben für die VA kosten ja schon 290€ sind ja keine normalen sondern die Gelocht Geschlitzten.


    Aber naja ich muss noch bisl schaun weil 600€ sind wirklich zuviel.



    Werd eventuell erstmal VA die Bremse erneuern da die Beläge recht weit unten sind und die Scheiben verzogen sind.
    Die HA geht von den Scheiben und der Belagstärke, aber gehörtz nach 138.000 km mal erneuert. ^^



    Ich denke mal, dass nur eine richtig Bremsmessung sichtbar macht, wie gut die Serienbremse ist und wie Stark die zb EBC sind.
    Denk da an so alla Autobild-Test, Bremsweg Messung aus 60 80 und 100km warm und kalt.
    Das würde genaue Daten liefern.


    mfg Martin

    colti13


    Ich meine 600€ für Bremsbeläge und Bremsscheiben für die VA und HA, allerdings kann mann das noch bisl billiger bekommen.
    Montage mach ich selber.




    Naja wenn ich was neu kaufe, kauf ich gleich bessere Teile.
    Denkmal es ist ein Unterschied zuspüren auch hinten wenn man
    etwas bessere Teile verbaut hat.



    mfg Martin

    Das mit der Wärme ist allerdings bei jeder Bremse so das sie erstmal bisl warm werden muss damit sie "richtig" zugreift.


    Ich werd bei mir gleich die Gesamte Bremsanalge neu machen.


    Vorne:
    EBC Turbo Groove Disc mit EBC Green Stuff Belägen.


    Hinten:
    EBC Disc mit EBC Green Stuff Belägen.


    Preis liegt alles bei einem Teilepreis von ca 600€ "preis von Go Peformance"




    mfg Martin

    Das stimmt angeblich sollen die nicht so Stauben, allerdings arbeiten die recht schnell Serienbremsscheiben auf.
    Deswegen werd ich auch ander Scheiben verbauen, liegt aber auch daran das meine HA bremse noch die Erste ist und das mit 138.000km.


    mfg Martin

    So da die Suche leider nix ergeben hat frag ich mal so.


    Ich möchte mir für meinen Gali für die Hinterachse die EBC Green Stuff - DP 2738 (HA Eclipse D30, Galant EA0) Bremsbeläge holen.
    Jetzt steht bei zb. Go Performance, das diese Beläge für die HA keine Strassenzulassung haben, komsicher Weise haben die VA Bremsbeläge aber eine.


    Hat jemand zufälliger Weise die Bremsbeläge gekauft bzw fährt sie selber auf der HA und kann mir da bitte weiterhelfen.


    Vielen lieben Dank schonmal. :richtig


    mfg Martin

    So also ich würde auf gerne zu einem Treffen kommen wenn es in der Nähe von München wäre, also 50 bis 100km wäre es mir wert zufahren.
    Ich komme aus Neubiberg um genauzusein, bin nur recht beschäftigt und schau deswegen nur kurz ins Forum aber wenn ein genauer Termin feststeht schau ich ob ich da auch zeit hab.


    mfg Martin

    @ HOLY-5


    Zu deiner aussage wieso er keine auf Lager hatt, weist du was das Kostet wenn er für jedes Model ein zwei Reifen auf lager hatt nur für den fall der fälle.
    Das macht kein händler! Und vorallem bis er mal einen 18 Zoll Lancer reifen verkauft ist der sicher ein zwei jahre alt weil so oft geht kein reifen kaupt und dan darf er sich anhöhrne wieso der Reifen so alt ist.


    Ich bitte nur darum zuverstehen das ein Händler nicht einfach ein Großlager haben kann. Es ist für den Kunden ärgerlich aber bitte versetzt dich doch in die Lage des Händlers wenn er ein lager von 100.000€ mit vielen teilen hatt die er einmal im jahr oder so braucht. Das ist einfach viel zuteuer.


    Und zu dem Reifen 18 Zoll is einfach teuer und der Preis ist ja auch mit Montieren nehm ich mal an.
    Wer schöne große felgen fahren will muss auch in kauf nehmen das die Reifen einfach teuerer sind als 13 Zoll.


    Freu dich einfach das die Mobilitätgarantie so super dir geholfen hatt und es soweit Problemlos ging. :richtig


    Und nehm meinen Beitrag bitte nicht böse auf, wollte nur mal erwähnene wie es einem händler geht.


    mfg Martin

    Hey,


    Also ich hab mal darüber mit einem Küs Prüfer geredet wegen Fahrwerk abnahme und Achsvermessung.
    Er meinte das es reicht wenn mann es nach ein paar monaten macht wenn sich das ganze Fahrwerk gesetzt hatt.


    Was sollte wegen der Fahrsicherheit sein?
    Ander Spur verändert sich nix und wegem dem Sturz können sich maximal die reifen auf dauer einseitig abfahren.


    mfg Martin

    Also meiner hört sich etwas lauter und kräftiger an, hatt aber auch mehr km drauf.
    Aber von dem schönen sound den er hinten hatt, hör ich leider nix.


    mfg Martin

    Ich sag es mal so den Evo gibt es ja schon lange. Klar ist es eine Geschmacks frage, aber für den Deutschen markt naja.
    Ich möchte das auto ja nicht schlecht machen, sieht ja auch schön aus.


    Aber wenn sie mehr Energie in einen Colt Plus oder einen Günstigen Kombi stecken würden für Deutschland, würd ich das besser finden.


    mfg Martin

    Ist sehr schön geworden. :LL Aber das Holzlenkrad muss noch raus damit es innen richtig top aussieht.
    Der Motorraum ist auch wirklich wie geleckt, wünschte meiner wäre schön.


    mfg Martin


    PS: eine domstrebe würde noch gut aussehn im Motorraum. Wenns wäre meld dich bei mir. ;)

    Also das bis aus das Heck sieht er echt gut aus.
    Aber hoffentlich bringen sie ihn nicht!
    Braucht Mitsubishi wirklich so ein auto?
    Ich meine ein Schöner Kombi oder ein Colt Plus wären
    viel sinvoller als sowas.
    Auch wenn es ein nettes auto ist aber meiner meinung
    nach wäre was anderes sinvoller.


    Oder was meint ihr?


    mfg Martin

    Ich sag es mal so, probieren geht über Studieren. ;)
    Oft sehen Farben auf Fotos nicht so aus wie im Originalen.
    Aber so vom Foto her sieht es leider nicht so toll aus, aber
    die Idee ist super.
    Gibt zuviele die alles am Auto machen und dan angefahrene Felgen haben.


    Du machst wenigstens was dagegen. :richtig



    mfg Martin

    Hey,


    Also ich hab ihn jetzt 1,5 Jahre unterm auto und ca 20.000km.
    Hab die Einrohr 100mm Variante.


    Er sieht noch recht gut aus soweit nichtwirklich Rostansätze oder so und vom Lärm her naja wenn man hinterm auto steht brummt er schon recht schön.
    Aber so beim Fahren höhr ich nix, das ist auch was mich bisl stört.
    Mag einfach einen Auspuff den man auch beim Fahren selber hört.
    Sonst kann ich mich nicht beschweren. :LL


    Aber werd ihn vieleicht nimmer lange haben montiert haben mag einfach was lauteres, so in die Richtung Magnaflow.


    mfg Martin

    Man muss dazusagen, das ist der Listenpreis. In der Heutigenzeit zahlt niemand mehr wirklichen diesen Preis das darf man auch nicht vergessen.
    Und Umbauten sind immer Teuer, das Einbauen und allem drum und dran kosten auch immer nicht gerade wenig.


    mfg Martin