Beiträge von Patroipah

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Hallo Leute,


    habe die Suchfunktion genutzt aber nichts genaues gefunden. Deswegen grabe ich diesen alten Thread wieder aus.
    Nach dem Zahnriemenwechsel ist auch meinem Schrauber aufgefallen dass der Galli für 150PS einfach keine Leistung hat. Im Leerlauf läuft er recht rund. Topspeed ca. 215kmh. Doch beim Anzug tue ich mir mit einem Golf und Polo schwierig. Durch einem Gespräch mit meinem Schrauber ist mir wieder eingefallen dass der Galant die ersten 60000km von einem Rentner gefahren wurde. Also wahrscheinlich auch immer sachte. Drosselklappe, Ansaugkrümmer bereits gereinigt. Agr seit 30tkm zu. Kann es sein dass der Wagen in dene 60000km schon arg verrust ist? Ich habe mir überlegt ihn blastern zu lassen aber habe Angst dass es nicht viel bringt. Immerhin würde das ganze 400€ kosten. Er ist jetzt knappe 14 Jahre alt und hat 97000km Laufleistung. Müsste das Mitsubishi auf Kulanz machen?


    Gruß Patrick

    Hallo zusammen,


    blöder Tag heute. Gestern hab ich mein Galli aus der Werkstatt geholt. Zahnriemen und Keilriemen wurde gewechselt.
    Erst ist mir aufgefallen, irgendwas quietscht sehr laut beim anmachen. Ich vermute das ist der Keilriemen. Das ist aber nicht unbedingt das, was mich stört. :X
    Wenn ich den Galli hochdrehe, vibriert und dröhnt er komisch. Bei ungefähr 4000 Umdrehungen fängt es an.
    Kann dies was schlimmeres sein? Die Werkstatt meinte sie musste den Motor noch von der Halterung lösen und kippen.
    Könnte es sein, sie wurde wieder zu fest angezogen?


    Gruß Patrick

    Alles klaro, danke schon Mal. :TT Habe gleich eine Mail geschickt.
    Jetzt noch was. Was sollte ich nach dem Einbau beachten? Achsvermessung ist klar. Aber habe auch schon was von Sturzkorrekturplatten gehört.
    Muss noch etwas nachträglich gemacht werden damit alles mit rechten Dingen zugeht?

    Das mit den runden Löchern ist mir schon klar ;)
    Ich meinte auf jeden Fall den Kanal ganz rechts. Der ist wirklich viel sauberer gewesen als die anderen nebendran.
    An was könnte das liegen?
    Wielange die Zündkerzen schon drinne sind kann ich leider nicht sagen. Habe den Wagen mit 60000km gekauft und jetzt hat er 95000km runter.
    Und ich habe sie noch nicht gewechselt. Es kann also sein dass sie noch nie getauscht wurden.
    :thx

    Guten Abend meine Freunde :)


    Kurze Frage: Habe letzte Woche meinen GDI Motor ein bisschen auseinandergenommen und habe die Ansaugbrücke und Drosselklappe gereinigt.
    Bei der Ansaugbrücke ist mir aufgefallen, dass ein Kanal im gegensatz zu den anderen relativ sauber war. Auf dem Bild kann man es ein wenig erkennen.
    Ist das normal?
    Ebenfalls ist mir aufgefallen dass bei den Zündkerzen der Isolator etwas abblättert.


    Danke schonmal im Voraus!

    Hallo,


    @ alle: Könntet ihr denn die Methode mit dem Spray in die Drosselklappe vor dem Ölwechsel weiterempfehlen? Würde meinen GDI auch mal gerne durchblasen. Carbonblastern kommt bei mir nochnicht unbedingt in Frage da ich relativ weit weg vom nächsten Händler wohne.



    @ *GDI*: Wie siehts eigentlich aus? Hydrostößel schon gewechselt? Suche schon lange nach einer tollen Anleitung zum selberwechseln :nick


    Gruß Patroipah

    Und nochmal ein Update: :ach
    Die Hydrostößel haben von einem auf dem anderen Tag aufgehört mit klackern. Nur noch wenn er kalt ist hört man sie ab und zu.
    Werde jetzt jedenfalls nur mal den Zahnriemen wechseln lassen. Termin in einer Woche :richtig
    Jetzt habe ich aber immernoch das Ding mit der Leistung. Der Kat ist wieder drin, besser ist aber leider nichts geworden.
    Mir ist auch aufgefallen dass der Galli beim langsamen Beschleunigen leicht Ruckelt. Die AGR ist bei 60000 dicht gemacht worden und die Drosselklappe wurde auch schon gereinigt. An was kann es noch liegen? Zündkerzen? Habe sie mal ausgebaut. Rehbraune Farbe, doch der Isolator ist ein wenig abgeblättert. Ist das normal? Oder der Luftfilter? Auch schonmal ausgeblasen. :() Und jetzt sogar einen neuen bestellt. Lambda?
    Ich will endlich mal wieder die volle Leistung aus dem Auto holen.


    :thx

    So, wollte hier mal über meinen aktuellen Stand berichten:


    Ich war in der Werkstatt. Der Galant wurde ausgelesen. Werte alle in Ordnung. Hydrostößel-Additiv wurde reingeleert.
    Das Klackert sollte nun weg sein. Aber nein, nach nur 5 Minuten war es wieder da. Also gleich nochmal zur Werkstatt. Diesmal hieß es: Mach am Besten erstmal wieder den Katalysator rein und dann kommst nochmal. Gesagt, getan. Neuer Kat ist drin.
    Doch das Klappern wird immer lauter hab ich das Gefühl. Von der Leistung her bin ich immer zufriedener. :sark
    Letztens kam ich grad noch so einem 86PS Polo hinterher! Das komische ist, auf die Höchstgeschwindigkeit von 215km/h kommt er noch.


    Heute morgen, als ich zur Arbeit gefahren bin ist mir aber etwas anderes aufgefallen. Meine linke, hintere Felge war sehr warm! Da muss wohl irgendwie der Bremssattel klemmen.
    Nunja, habe jetzt einen Termin auf nächste Woche. Dort wird nochmal gründlich nachgeschaut ob auch wirklich die Hydrostößel klappern. Wenn ja, Motorwäsche von Innen. Wenn das Geräusch immer noch da ist, endgültiger Wechsel. Dann wird auch gleich der Zahnriemen gewechselt ;)
    Ist auf jeden Fall sinnvoll.

    Also das Lämpchen leuchtet nicht dauerhaft ;)
    Ich hab noch nie darauf geachtet ob es leuchtet wenn die Zündung an ist. Kann auch gerade nicht da es in der Werkstatt steht ;) Bin echt gespannt ob ich eine gute Nachricht bekomme.

    So, hab den Galli gestern mal zur Werksttt gebracht. Es hieß, das klackern könnte sogar etwas mit dem leeren Kat zu tun haben. Der Galli läuft eventuell im Notprogramm und gedrosselter Leistung. Eventuell irgendetwas mit der Einspritzung. Naja, er hängt das Teil hoffentlich bald ans Diagnosegerät und holt holt wieder die 150 PS raus ;)

    Danke schonmal für die schnellen Antworten ;)
    Soll wohl heißen, beim Zahnriemenwechsel kann auch schön der Ansaugtrackt gereinigt werden?
    Öl ist jetzt wieder 10W-40 drin, davor 0W-40. Mir wurde gesagt durch dickeres Öl kann es besser werden, bis heute wurde das Klackern aber nicht leiser. Überbrücken? Wie darf ich das verstehen? Die Lambda nach Kat mit der davor? Funktioniert das so einfach? Die Motorkontrollleuchte ist jedenfalls nicht an.
    Ich werd morgen auf jeden Fall zur Werkstatt fahren und mir ein Kostenvoranschlag für alles holen.
    Achja, AGR ist bei 60000 zugemacht worden. Mit Kat bin ich mir sicher, Tüv ist auch bald wieder fällig. Ist wohl gleich danach leer gemacht worden, oder mein Vorgänger hatte seine Kontakte...