Beiträge von Niko_1230

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Also Leute,


    habe mich mal wieder mit meinem Mitsu auseinandergesetzt und derzeit sieht es so aus:


    Motor getauscht
    Motorkabelbaum getauscht
    Kabelbaum unter dem Armaturenbrett getauscht
    Steuergerät getauscht
    Steuergerät im Beifahrerfußraum getauscht
    Wegfahrsperre+Zündschloss getauscht
    Armaturenbrett getauscht


    trotzdem noch immer da sselbe Problem


    Motor springt an,rennt paar Sekunden,Motorwarnleuchte geht an,Motor stirbt ab (Motor rennt immer noch nur am 1+4 zylinder)


    Was sagt ihr was kann es denn noch sein.Weeis vl. irgendwer wo ich mein Steuergerät durchchecken lassen kann?

    Also Leute hier wieder ein Update.


    Habe gestern am Nachmittag die Wegfahrsperre und das zündschloss getauscht und siehe da derdie motorwarnleuchte ist aus und der Motor springt an.


    ABER es ist immer noch ein großes Problem vorhanden:


    1+4 Zylinder haben Zündfunken, 2+3 Zylinder immer noch keinen Funken.


    Motor lässt sich starten aber nach ca. 10 sekunden geht die Motorwarnleuchte an und der mMotor schaltet sich ab.


    Also am der Zündspule liegt es nicht ,auch nicht am Leistungstransistor,nicht am kabel baum(da dieses Problem auch beim anderen Kabelbaum aus dem 96er das selbe war).


    Werde einfach mal Morgen eien Freund kommen lassen der den eclipse an einen Tester anschließen soll und hoffentlich wird der das Problem auspucken.

    also leute wieder was neues ...


    habe jz vom unfallwagen schloss + lenkgetriebe getauscht wo das schloss drauf befestigt ist und wollte anstarten ist immer noch selbiges problem


    1+4 zylinder funken....2+3 zylinder kein funken + keine benzineinspritzung in den zylinder benzinzufuhr aber vorhanden...


    problem ist das es sozusagen 2 steuergeräte gibt ...eines ist für den motorraum das war das mit den 3 bzw 4 steckern und noch eins rechts im fußraum des beifahrers welches in armaturenbrett reingeht...habe jz das kabel was zum zündschloss hingeht zurückverfolgt und dieses geht rauf ins armaturenbrett und verzweigt sich dann irgendwohin....


    kanns sein das die wegfahrsperre nicht am schloss ist sondern eine art box irgendwo im armaturenbrett ist?...


    bitte dringend um antwort... danke


    ps: wie kann ich die wegfahrsperre wegschalten?....welchekabeln muss man da genau überbrücken oder wie kann ich das genau machen....


    wie gesgat habe das zündschloss getauscht und wollte anstarten und hab das erste mal den originalen tacho wieder eingesetzt und ein weiteres problem ist jz das wenn ich kontakt geb, gehn alle leuchten mal an und am ende bleibt halt noch die srs öl warnleuchte an und welche mir sorgen macht es geht auch diese gelbe leuchte an für den motor(motorwarnleuchte glaub ich ist das) bzw geht an ....erlischt ganz kurz und leuchtet dann konstatn....wenn ich dann den startvorgang durchführe leuchtet sie eine weile und erlischt dann....was kann das sein...hier auch ein kurzes video ..die motorwarnleuchte ist die über der baterieleuchte...man sieht wie sie kurz erlischt und dann weiterleuchtet


    http://www.youtube.com/watch?v=7rlTgjS_MdA&feature=youtu.be


    EDIT by Galli: Rechtschreibung zum besseren Verständnis in Ordnung gebracht.




    Also Leute, wieder was neues ...


    Habe jetzt vom Unfallwagen Das Schloss + Lenkgetriebe getauscht, wo das Schloss drauf befestigt ist und wollte anstarten. Und es ist immer noch selbiges Problem.


    1+4 Zylinder Funken....2+3 Zylinder kein Funken + keine Benzineinspritzung in den Zylinder, Benzinzufuhr aber vorhanden...


    Das Problem ist, daß es sozusagen 2 Steuergeräte gibt.
    Eines ist für den Motorraum. Das war das mit den 3 bzw 4 Steckern und noch eins rechts im Fußraum des Beifahrers, welches in das Armaturenbrett reingeht.
    Habe jetzt das Kabel, was zum Zündschloss hingeht, zurückverfolgt und dieses geht rauf ins Armaturenbrett und verzweigt sich dann irgendwohin.


    Kanns sein, daß die Wegfahrsperre nicht am Schloss ist, sondern eine Art Box irgendwo im Armaturenbrett ist?


    Bitte dringend um Antwort... Danke


    ps: Wie kann ich die Wegfahrsperre wegschalten? Welche Kabel muss man da genau überbrücken oder wie kann ich das genau machen?


    Wie gesagt, habe ich das Zündschloss getauscht und wollte anstarten und hab das erste mal den originalen Tacho wieder eingesetzt und ein weiteres Problem ist jetzt, daß wenn ich Kontakt gebe, gehen alle Leuchten mal an und am Ende bleibt halt noch die SRS Ölwarnleuchte an.
    Und was mir auch Sorgen macht, es geht auch diese gelbe Leuchte für den Motor an (Motorwarnleuchte glaub ich ist das), bzw geht an ....erlischt ganz kurz und leuchtet dann konstant.


    Wenn ich dann den Startvorgang durchführe, leuchtet sie eine Weile und erlischt dann. Was kann das sein?
    Hier auch ein kurzes Video.
    Die Motorwarnleuchte ist die über der Batterieleuchte. Man sieht, wie sie kurz erlischt und dann weiterleuchtet.


    http://www.youtube.com/watch?v=7rlTgjS_MdA&feature=youtu.be

    naja das problem is ja der motor ist bis zum ausbau ohne probleme gerannt...wieso sollte jz plötzlich alles verdreckt und kapput sein?


    kann es sein das durch die wefahrsperre durch die 2geteilte zündung der 2te+3te zylinder kein funken haben und die wegfahrsperre auch die benzineinspritzung nicht zuläasst??

    so leute großes udate...


    also kurz gefasst der eclipse in dem ich den motor aus dem unfallwagen eingebaut habe hatte kein steuergärt und deshalb auch kein zündfunke usw..


    problem war aber unfallwagen hatte steuergerat mit 4 steckern und der andere hatte nur 3 stecker für da ssteuergrät...daher habe ich jz einfach den kompletten kabelbaum vom motorsteuergärt vom unfallwagen in den anderen eingepfanzt und alles komplet verkabelt usw...


    so nun das GROßE PROBLEM:


    zündfunke da(aber nur am ersten und vierten zylinder + zündfunke ununterbrochen)
    benzinzufuhr da also wenn ich den benzinschlach vom motor abschraub rint benzin beim startversuch


    problem ist aber das das benzin nicht in den motor eingespritzt


    habe daher den luftfilderschlach abgenommen und beim startversuch mal bremsenreiniger reingesprüht und der motor is solange gerannt solange ich gesprüht habe.


    WAS KANN DA SEIN?


    gerade eben ist mir die idee gekommen da das auto ja eine wegfahrsperre hat und ich eig alles getasucht haben bis auf den SCHLÜSSEL


    kann das sein das nur wegen der wegfahrsperre keinen zündfunken am 3+2 zylinder hat und da sbenzin nicht eingespritzt wird....motor is vorm ausbau ohne probleme gerannt



    bitte um drinendste antwort und so schnell wies geht bitte

    ok wir sind eh schon auf private nachrichten umgestiegen...trotzdem bitte noch einige ideen was da sein könnte oder was ich machen könnte wie gesgat motor getauscht kein zündfunke keine benzinzufuhr und nockenwellensensor auf gegenüberliegender seite


    http://imageshack.us/photo/my-images/18/20130416201807.jpg/


    hier einige bilder die hoffentlich helffen könne der motor ist der der gerade eingebaut wurde und man sieht das er den sensor auf der linkenseite(also gegenüber von den nockenwellenrädern) ist und der stecker ist der den ich umgelötet habe


    die anderen bilder zeigen die zahnräder und man sieht da s die beiden räder verschieden sind un ddas beim rechten ein magnet dahinter ist (sensor)

    das hab ich mir schon gedaxcht hab mich aber erkundigt und mir wurde gesgat ich soll mal versuchen den stecker wieder original umzulöten und den sensor vom hinigen motor umzubauen auf den funktionierenden


    das problem ist das ich eine wegfahrsperre hab und mir wurde gesagt das das durch die wegfahrsperre nicht machbar ist einfach das steuergerät zu wechseln


    bitte helfts ma verzweifle schon langsam das auto steht schon seit 3 wochen

    Hallo an Alle
    also habe mir eine D30 (1997) zugelegt nach 3 tagen Totalschaden(Motor noch in Ordnung)
    hab mir einen 2ten zugelegt(1996) mit Motorschaden und einen Motorwechsel durchgeführt
    mein Problem jz :
    Motor dreht ganz normal habe aber keinen Zündfunken und keine Benzinzufuhr
    habe gestern nach langen suchen gesehen das bei den 2 Motoren der Nockenwellensensor an verschiedenen Positionen liegt
    bei meinem 1997er model ist der Nockenwellensensor auf der Seite vom
    Luftfilter und beim 1996er model auf der Zahnriemenseite unter dem
    Nockenwellenrad!
    da die beiden verschiedene Stecker haben hab ich einfach den Stecker
    umgelötet am Kabelbaum und einfach am anderen Nockenwellensenor(glaub is
    der OT Geber) angeschlossen
    was kann jz das Problem sein das der Motor Nichtanspringen will bzw das kein Zündfunke da ist???
    mfg bitte um schnelle Antwort




    Edit by Murmel Leerzeilen gelöscht und ein bischen bearbeitet, wegen der Übersichtlichkeit