Ja war nagelneu und durchgebruzzelt!!
Mitsubishi weigert sich auch wehement den Preis vom ersten Sensor
Musste ja logischerweise nen neuen besorgen, zu erstatten!!
Obwohl es mit dem neuen Sensor problemlos nach dem Einbau direkt wieder funktionierte
Ja war nagelneu und durchgebruzzelt!!
Mitsubishi weigert sich auch wehement den Preis vom ersten Sensor
Musste ja logischerweise nen neuen besorgen, zu erstatten!!
Obwohl es mit dem neuen Sensor problemlos nach dem Einbau direkt wieder funktionierte
Solo, nun seid langen einmal ein Update!!
Evo läuft und ist soweit bereit für den deutschen TÜV!
Folgende Probleme haben mich bis heute begleitet:
Defekter kurbelwellensensor, Defektes Steuergerät, defekter ölkühler,
Falsch gesetzte Spannrolle vom Zahnriehmen, Defekte Lima,
FEHLENDE BIRNEN IM TACHO!!!!, und zu guter Letzt, eine Defekte stirndeckel-
Sowie ölwannendichtung!
Jetzt fährt der große endlich und schnurrt wie ein Kätzchen!
Jedenfalls wenn man die kleinen Fehlzündungen nicht beachtet xD
Denke da sind nochmal neue Kerzen und zündspulen fällig!
Hier jedoch erstmal einen herzlichen dank an alle die mit bei der Fehlersuche
behilflich waren!!
So, habe jetzt jmd der mir das Teil Auslesen kann.
Jedenfalls sagt er das xD is n Werkstatt Meister (leider nicht von mitsu aber hat ne eigende markenoffene Werkstatt, sollte also passen)
Versuche ihn am Samstag zu mir zu bekommen, jedoch bin ich immer für neue Tipps oder Ideen was es denn sonst noch sein könnte dankbar...
Bin ersta am Freitag wieder zu Hause sprich bis dahin wäre es cool noch ein paar Ideen zu bekommen damit ich am we das mal alles durchgucken kann was ihr noch so für Ideen habt!!
Was mich auch noch interessiert:
Hat das Teil eigendlich ne Werkszeitungen wegfahrsperre??
Ich komme aus Hamburg, Bezirk Harburg.
Irgendwer hier in der Nähe?
Ok. Und wie soll ich dahin kommen? XD
Oder kann man die auch iwie zu mir "locken" xD
Oder gibt es so ein auslesegerät Bsp bei eBay?
Na, sind die Ideen gerade Flöten gegangen??
Besseres hab ich grad nicht zur hand, sonst schreib mir mal ne ob mit deiner Nummer, dann könnte ich das besser erklären
Etwas derartiges ist bei mir im Motorradunfall nicht zu finden!!!
Auf deinem Bild ist rechts so ein abgedeckter Kasten zu sehen, sowas hab ich! Einen rechts einen links...
Aber eine solche Relai Leiste hab ich nicht...
Ich habe an der spritzend oben Relais und wenn man vor der Karre steht, rechts in der Ecke (Richtung Windschutzscheibe) noch mal 2
Söööööö,
War mal eben unten und hab nachgeguckt:
Im Motorraum gibt es keinen sicherrungs Kasten mit 4 Relais in einer Reihe... Nur welche die mit dem Lüfter und der Klima zu tun haben...
Und unterm Lenkrad sind auch keine Relais zu finden... Bzw sind schon aber keine 4
Habe einen evo 5, bj 98'
Ich finde auch ständig die Bezeichnung R14 handschriftlich...
Ok, ich glaub jetzt hab ich's gecheckt.
Welcher Kasten is das denn wo das Relai drin sitzt? Dann guck ich mal fix nach
Ok, also nochmal: wie prüfe ich die zündspulen korrekt??? Ich habe sie abgeklemmt, spricht Stecker ab, ein Kabel an den Zündkerzen Stecker gehalten und das andere Ende des Multimeters einzeln an die Pins gehalten und hab geguckt was passiert...
Nämlich nix xD weder bei Durchgang noch bei wiederstand...
Wenn ich jetzt lese ich solle nun das Relai prüfen klingt das fast so als wenn ich die Spulen angeschlossen hätte lassen sollen ( oder iwie so)
Ok, jetzt werd ich vllt komisch, aber welcher Kasten?? Habe einen In Fahrtrichtung rechts und einen links und einen unterm Lenkrad
Ich habe bereits wiederstand und Durchgang der Spulen geprüft.
Weder ein messbarer Wiederstand geschweigedenn Durchgang von den Pins der Spule bis zum Teil wo man die Kerze einstöpselt...
Bei keiner der Eisen spulen
Ich habe bereits wiederstand und Durchgang der Spulen geprüft.
Weder ein messbarer Wiederstand geschweigedenn Durchgang von den Pins der Spule bis zum Teil wo man die Kerze einstöpselt...
Bei keiner der Eisen spulen
Bedeutet das jetzt das meine Spulen Heil sind oder was ?
Wo sitzt denn das Relai? Bzw wie sieht's aus??
In welcher Reihenfolge sind die Pins zu sehen?
Ich habe bereits wiederstand und Durchgang der Spulen geprüft.
Weder ein messbarer Wiederstand geschweigedenn Durchgang von den Pins der Spule bis zum Teil wo man die Kerze einstöpselt...
Bei keiner der Eisen spulen
Als er lief die paar Sekunden (welche übrigens die geilsten Sekunden seid Kauf waren )
Lief er wunderbar! Auf allen Zylindern....
Wo soll ich denn den Wiederstand messen xD
Von wo nach wo? Und was soll das Ergebnis sein bzw was vermutest du?
Das ist mir klar, so habe ich ja getestet ob ich Funken habe. Resultat: kein Funken!!
Deswegen meine frage: habe oben j beschrieben welche Spannungen wann Anliegen, sollte er dann Funken haben oder nicht?? Wenn ja sind die zündspulen hinüber...
Aber das wollte ich ja iwie extern testen... Iwie durchmessen oder sowas. Denn einfach auf Verdacht neue Spulen kaufen ist auch scheisse...
Keiner mehr ne Idee??
Wie Teste ich denn die zündspulen??
An dem Stecker zur Spule liegt auf einem der drei Kabel 12 Volt an bei eingeschalteter
Zündung und an den anderen liegt beim starten eine Spannung von 0,quietsch Volt an...
Demnach gehe ich einfach mal von aus dass die Zuleitung ok ist.
Demnach theoretisch ja die Spulen im eimer oder?
Was hat denn das Abs mit dem starten zu tun??
Und er lief ja auch kurz zeitig...
Wie kann ich das denn Auslesen lassen bzw von wem?
Is irgendwer zufällig in der Nähe Hamburgs der mal n Auge drauf werden könnte??