Beiträge von Budnoob

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Danke für die schnelle Antwort :thx


    habe mich gestern gleich ran gemacht.
    Hatte allerdings nichts gescheites zum verbinden.
    Hab dann mal den Deckel abgeschraubt, alles gereinigt und ne eigene "Dichtung" gebastelt aus ner Gummi Fußmatte :D
    Bis jetzt hält sie :D

    Hi zusammen,


    ich melde mich seit langem mal wieder zurück ;) erstmal ein frohes Neues an alle :)


    Hab ein mehr oder weniger kleines Problem.
    Vor 1-2 Tagen ist mir aufgefallen dass das Kupplungpedal manchmal nicht vollständig zurückkommt, bis sie dann eines Tages an einer Kreuzung vollständig den Dienst verweigerte


    Nach einer kurzen Diagnose war der Ausgleichsbehälter leer.
    Habe ihn anschließend gefüllt und entlüftet, jedoch nahm das entlüften kein Ende.
    Habe dann gesehen, dass eine Dichtung hinüber ist (im Anhang ist ein Bild).
    Das "Teil" sitzt zwischen Nehmer und Geber... Nun zur Frage: Was ist das für ein "Teil" und woher bekomm ich solch eine Dichtung?


    ...Da ich in ca. einer Woche einen neuen Galli kaufen wollte, passt das natürlich super :no


    Danke vorab für eure Hilfe :thx

    Danke für die schnelle Antwort, habe auch schon mit dem Gedanken gespielt nur ein alleiniges shift light in den tacho zu integrieren um das zusatzinstrument wegzulassen, würde am liebsten selbst ein paar LED's verbauen, aber dazu benötigt man ja noch nen passenden controller der das Drehzahlsignal auswertet, könnt ihr mir da irgendwas empfehlen? bzw. ist sowas bekannt?

    Grüßt euch :win5 ,


    ich hätte mal ne frage, und zwar habe ich mit dem Gedanken gespielt ein Drehzahlmesser Zusatzinstrument mit Shift-light in meinen Galant zu basteln, um nen sportlicheren Look auf die Fahrerseite zu bringen und gleicherzeit hat das Shift-light einen praktischen Effekt.


    hätte dabei solch eines im Sinn, keines das man in die Mittelkonsole einbaut, sondern eins das neben den Standard Amaturen positioniert werden kann.


    nun zur eigentlichen Frage: Wie wird das angeschlossen? spielt die Elektronik des Fahrzeugs da überhaupt mit?


    danke im vorraus

    danke für die Antwort, an nen innenraum im Carbon Look machte ich mich schon ran, ich bin zwar kein großer freund des Carbon Looks, aber besser als das Blaue vom Avance ist es allemal :), der Original Spoiler ist mir ein wenig zu klein, der Giacuzzo Spoiler schaut nicht schlecht aus, auch wenn es so aussieht als ob die Passgenauigkeit nicht gerade die beste ist :LL

    Grüß Gött miteinander


    ich steh vor einem kleinen "Problem", und zwar würde ich gerne meinen Galant optisch ein wenig aufwerten, ich bin kein freund von dem bodykit-spoiler-fast&furious-like-verbreiterung-tiefbettfelgen-unterbodenbeleuchtung stil, zu nem Bodykit würde ich mich überreden lassen solange es schlicht bleibt, aber wie ich bisher mitbekommen habe ist die Auswahl recht beschränkt. Mich stört es das meine Kiste innen, außen und bald auch die Felgen schwarz sind, mir fehlt etwas Farbe, habe dabei an mehrere kleine rote Akzente gedacht. Der Galant Avance an sich sticht aus der Menge sehr hervor, allerdings vermisse ich das Individuelle und noch auffälligere, ich fahre aktuell ohne Spoiler, würde aber gerne einen dran bauen, ich hoffe ihr könnt mir dabei ein wenig inspiration bieten und vorschläge bringen, am liebsten mit Bildern, bin für alles offen, Farblich stelle ich keine Ansprüche, es ist sowohl der inennraum als auch das Exterieur gefragt, aber die Gewichtung liegt eher auf dem Exterieur. ich bin in dieser hinsicht ziemlich unkreativ :dk


    ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein, schonmal Danke im vorraus

    Das es die klimaanlage ist glaube ich kaum, eine nase voll Öl wird man schätzungsweise nicht davon bekommen, geschweige denn ausgerechnet ab 160 km/h :) ich werde mir im verlauf der woche einen satz bestellen dann wechsel ich die sobald ich zeit habe, in der Hoffnung das es das auch wirklich gewesen ist :dk

    :thx
    die bank mit dem einfüllstutzen ist die erneuerungsbedürftige :) werde dann beide wechseln und mal hoffen das alles reibungslos verläuft :)


    EDIT: ich gehe mal davon aus das die Dichtung bei beiden Bänken identisch sind oder?

    vordere/hintere Bank ist mir kein Begriff, könnte mir aber denken was damit gemeint ist :) wäre die vordere, die, die unter der Motor abdeckung sitzt? das wäre nämlich genau die, die so kräftig saftet. werde wenn möglich natürlich beide austauschen, habe bisher durch kurzes googlen bei ATU eine gefunden,ich gehöre allerdings zu denen die ATU bis aufs letzte verpöhnen und würde nur ungern bei denen was bestellen wollen.


    Gruß

    ich hab heute mittag mal geschaut, so wie es aussah ist es die ventildeckeldichtung, untendrunter läuft kräftig das öl davon, der schwitzt also nicht einfach nur, werde sie sobald wie möglich austauschen, steht zufällig eine der Forumsmitglieder zum verkauf? oder weiß jemand woher ich welche bekomme? und zu der krümmer geschichte, da geht offensichtlich auch etwas öl verloren, ich habe es gereinigt und werde es nun ein wenig beobachten, scheint somit nur ein paar kleinigkeiten zu sein.


    Gruß

    werde ich heute mittag gleich testen, er macht keine Geräusche, nicht zu laut, und macht absolut keine Probleme, ich hoffe mal das vom letzten mal Öl nachfüllen ein wenig da rein tropfte und das nun verdampft

    danke für die schnelle Antwort, am Krümmer (falls ich mich nicht täusche :D) der zum Motor führt (direkt neben dem Motor, in richtung innenraum gerichtet) steht zwischen 2 "rohren" ein kleines bisschen Öl, symbolisch : 5ml, könnte es sein das bei höheren geschwindigkeiten dieses Öl zu verbrennen beginnt?

    Hallo zusammen,
    mir ist letztens aufgefallen das mein Galant ab 160-180km/h anfängt zu riechen, der Geruch ist schwer zuzuordnen, könnte Gummi sein oder auch Öl, wobei ich schätzungsweise eher auf einen Öl geruch tippe. Ist das Problem bekannt? ich bitte um hilfe, danke im vorraus


    Gruß


    EDIT:
    der Geruch kommt während der Fahrt in den Innenraum, also nicht nur im Stand nach dem Ausstieg zu riechen.

    Ob ich daran teilnehmen kann hängt davon ab ob es sich zeitlich einrichten lässt :nick wenn hier so viele verrückte sind bin ich ja genau richtig :LL ich komme aus Rheinau, also ca. 25 km von Offenburg entfernt

    :thx für die Nette Begrüßung, ich werde heute Abend Bilder meines Galants Hochladen, hab aktuell kein Bildmaterial zur Hand, werde also warten müssen bis ich zuhause bin.

    Hallo zusammen, ich bin seit knapp 3 Wochen glücklicher und Stolzer Besitzer eines Galant EA0 mit dem V6 als Limousine. Mein Name ist Dennis, komme aus Baden-Württemberg und bin sehr Motorsport begeistert. Ich habe vor im Sommer dieses Jahres auf den Nürburgring (ja genau, die Penis-Strecke ;D) zu gehen und ein paar ründchen drehen :) desweiteren hoffe ich hier Antworten zu offenen Fragen zu bekommen, und auch gestellte Fragen beantworten zu können.
    Das wars meinerseits :) falls weitere Fragen bestehen sollten, immer her damit :richtig


    Gruß