Beiträge von Wolfplayer

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite

    schade das es die Rockford Fosgate® Anlage nur im "Top" Modell gibt

    da ist man leider mit knapp 33 T Euro dabei als Allrad :X

    und mit den 150PS 195Nm Drehmoment aus 2.0L Hubraum nur 190 km/h als Hoechstgeschwindigkeit ist dies auch recht mau

    Beschleunigung 0 – 100 km/h: 12.2 Sek. mit einem Leergewicht wie mein Lancer ca. 1550 kg

    der hat nur 155 Nm Drehmoment, aber von 0 auf 100 in unter 10 sec.

    Fehler auslesen erstmal...warum einen ABS Block austauschen, wenn evtl. nur einer der 4 Radsensoren spinnt.!!

    wenn das ABS System keine Radumdreheung bekommt, kann es nix berechnen im Erstfall, daher kommt die Meldung "ABS ausgefallen"


    also Fehlercode auslesen und Du weisst, an welchem Rad evtl. nur der Raddrehzahlsensor ausgefallen ist.


    ein Sensor kostet mal grad 20 €

    das wechseln ist halt nervig, da das kabel ja verlegt werden muss.!

    2 Monate hatte ich nun Ruhe mit dem Sensor ohne ihn zu wechseln

    nun musste ich meine hinteren Bremsen machen und dabei auch entwas mehr mit dem Hammer arbeiten um die alte Bremsscheibe zu lösen.

    wie erwartet kam danach natürlich wieder die Fehlermeldung vom Sensor.


    heute hatte ich das Auto wieder auf der Bühne um den Auspuss zu wechseln (1. nach 10 Jahren)eute

    dabei konnte ich mir natürlich nochmals genau den Sensor angeschaut.

    der Metallring in der Radnabe weist einige angelaufene Stellen auf und ist nicht durchgehend blank. :X


    hab versucht dies zu reinigen , aber den "Flugrost" konnte ich nicht ganz entfernen.

    bin dann losgefahren....Fehler kam und war dann wieder weg von allein, aber er kam nach kurzer zeit wieder.


    Morgen lösche ich den Fehlerspeicher und versuche den Metallring noch besser vom "Flugrost" zu befreien :Yp

    die Schwimmbolzen waren tadellos.....liessen sich super einfach bewegen auch beim Ausbau.!

    habe heutte noch mal alles gecheckt und auch hinter der Dichtung vom Kolben war alles blank und gut sichtbar gefettet.

    werde nun Ende der Woche gut 2000km fahren bis nächsten Montag und dann sehen ob sich die Beläge eingelaufen haben.

    Hallo,


    ich habe hinten nun erneut die Scheiben und beläge gewec hselt.

    nun kann ich bereits nach 100km sehen, das die Bremsbeläge nur 25% an der bremsscheibe anliegen beim Bremsen...Schleifbild an den Scheiben


    kann ich noch irgendwas versuchen um die volle Auflage der Bremsbeläge zu erreichen, bevor ich nun neue Bremssättel für hinten versuche.!??


    Danke

    also echt seltsam....der Sensor ist grad nur reingesteckt und hält nur durch die Spannung des O-Rings
    gestern bei nasser Strasse kam die Fehlermeldung nach gut 10km.
    heute Mittag Auto gestartet...die Meldung kommt sofort
    dann rückwärts ausgeparkt und 10m an die Kreuzung...der Fehler verschwindet.
    nach 3km kommt der Fehler wieder....am Abend auf der Heimfahrt keine Fehlermeldung


    ist es nun der Sensor oder liegt es in der Radlagereinheit selber :rolleyes

    welcher Sensor es ist geht ja aus der Fehlermeldung hervor.


    da die Schraube abgerissen ist, hab ich den Sensor jetzt nur einfach reingesteckt.
    und nach 50km kam bisher die Meldung nicht wieder.


    es war ja etwas Feuchtigkeit am Sensor wie ich sehen konnte.
    ergibt auch Sinn, da der Fehler auftrat, nach einer Fahrt auf extrem nasser Strasse.


    ich beobachte das ganze jetzt erst noch etwas, bevor ich einen neuen Sensor kaufe.

    tja wer gute gemeinte Warnhinweise ignoriert wird sofort bestraft


    Schraube hatte sich geloest(etwas Kriechoel vorher drauf) dachte ich, aber es hat sich nur der Koopf vom Gewinde durch die Scherkraft geloest und ab war sie :no
    am Sensor war nix zu sehen...jetzt sollen die naechste Woche in der Werkstatt durchmessen und pruefen.
    als erstes werde ich wohl dann einen neuen verbauen bzw. erstmal ein neues Gewinde bohren :pp
    ohne Hebebuehne fange ich damit aber nicht an :X
    aber was ich jetzt auch schon weiss, die hintere Bremse muss wieder komplett neu gemacht werden
    da TÜV im November dran ist.
    vor 4 Jahren war es auch so....die ist total vergammelt und die Bremsscheiben sehen aus,
    als ob da sich nichts mehr bewegt seit Monaten :X:X

    seltsam das hinten Rechts der Originale noch funzt nach 10 Jahren und der neuere aus dem Zubehör skf nach 3 Jahren schon wieder hin ist.
    und man muss ja die gesamte Radlagereinheit kaufen/tauschen
    hoffe ja immer noch es ist was am Kabel, ds ich noch nicht drunterschauen konnte.

    leider kam der Fehler heute wieder...die letzten tage musste ich nur Kurzstrecke fahren 3km
    heute dann mal 10km und promt kam der Fehler wieder...es ist der Sensor hinten Links.
    das ist genau der, wo ich bereits die Radlagereinheit gewechselt hatte im Oktober 2016
    dies bedeutet der Sensor ist ja auch in der Einheit verbaut und somit keine Mitzu-Teil da ich die Einheit aus dem Zubehoer gekauft hatte.
    hatte mir von SKF mehr erhofft :X

    so Diagbox geht wieder (die Firewall hat alles blockiert)
    konnte den Fehler nun auslesen und es war 2x der Geschwindigkeitssensor hinten Links.
    habe die Fehler geloescht und bei der 1. Probefahrt kam er erstmal nicht wieder :gut