Beiträge von Christian cermak

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Servus Svenson,
    Vielen Dank für deine Rückmeldung. Zur Information. Genau weiß ich eigentlich nicht, was bisher in der Werkstätte gemacht wurde, abgesehen von den Hardwareteilen, die in einer ersten Vermutung getauscht wurden, die da wären: Abgasrückführventil und Drosselklappensteuerventil (oder so ähnlich). Diese Teile wurden deshalb getauscht, weil der Computer dies beim Auslesen anzeigte ?!?!? - Zwischenzeitlich wird aber von einem Elektrikproblem ausgegangen, somit wurden angeblich alle Lötstellen nachgelötet, ausgebessert. Dies führte zu einer Verbesserung bzw. Lösung und ich konnte gut 500 km weit problemlos fahren. Dann fuhr ich in die Waschstraße und alles begann von vorne. Das wäre: Plötzliches kurzfristig Absterben auf der Autobahn für weniger als 1 Sekunde, dann geht es wieder. Schwierigkeiten beim Starten, Absterben bei der Kreuzung - letztlich hat mich dann der ÖAMTC nach Hause gebracht ;-(. Klar hörbar ist immer das Klackern am Relais in der Mittelkonsole, so als ob er unregelmäßig Strom bekäme. Das Relais hängt angeblich mit der Wegfahrsperre zusammen ??. Massefehler wird nicht ausgeschlossen zur Zeit. Mechaniker meinte auch, dass es vielleicht das Hauptsteuergerät (Motorsteuergerät) sei, und da dieses recht viel kostet, sich ein Ersatz nicht mehr auszahlt. Derzeit wird aber nur gerätselt. Vergangen Freitag habe ich mit Bekannten darüber gesprochen, diese tippen eher auf Massefehler, Kabelbruch, Marderschaden.... ?!? -
    Wo soll man nun anfangen ? Meine Werkstätte ist am aufgeben, also wird das Auto bald bei mir stehen, und da es alt ist, aber prinzipiell super fährt, wenn es fährt, werde ich wohl mal Hand anlegen. Meine Annahme jetzt wäre einmal, dass ich bei dem klackenden Steuergerät in der Mittelkonsole anfange und von dort aus die Kabel verfolge. Da es etwas mit dem Wasser zu tun haben scheint ?!?! (Waschstraße) werde ich mir auch den Stecker vorne - wie oben beschrieben - einmal zu Gemüte führen.


    Nochmals meine Frage: Wo beginnt man am besten ?


    Danke für Hinweise.


    Gruß
    Christian

    Hallo zusammen. Bin neu hier hoffe es gibt Hilfe. Mein Space Star hat genau die gleichen Macken wie oben beschrieben. Also das mit den Lichtern das mit dem starten und absterben und das klacken beim Relais in der mittelkonsole. Mich würde nur Interessieren ob es eine Lösung gab. Meine werkstätte ist am Ende :-(. Vielen dank christian