Beiträge von Chilljaner

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Ah danke fauli, habe mich schon gefragt warum keine Antwort mehr zurück kommt. :gut


    Ja das hilft mir schonmal enorm weiter, danke euch beiden. Das heißt dann, dass die Kabelbäume und Pinbelegungen der Stecker bis auf den Drehzahlsensor bei allen gleich ist?


    @ Blackbandt

    Wie ist deine Erfahrung mit dem EZB? Merkt man da einen Unterschied zum E6B? Oder ist das EZB eher anfällig, wenn deins schon hinüber ist?

    Hallo Zusammen,


    habe auch eine Frage zum AT-Getriebe.

    Es gibt ja, soweit ich weiß, drei unterschiedliche 5-Gang Automatikgetriebe im VR4 und Legnum.

    Das W5A513-E6A, das W5A513-E6B und das W5A513-EZB.

    Kennt da jemand die Unterschiede? Kann ich in meinen VR4 das EZB Getriebe einbauen, wenn davor das E6A verbaut war?

    Meins macht nämlich im ersten bis dritten Gang mahlende Geräusche, weshalb ich es gerne tauschen würde.


    Danke schonmal!

    An den Stoßdämpfern liegt es glaube ich nicht, da ich die Koni Stoßdämpfer aus meinem alten Galant ausgebaut habe und die Stoßdämpfer dann mit den Vogtland Federn in meinen neuen Galant eingebaut habe. Die Eibach Federn habe ich leider schon verkauft, somit kann ich auch nicht prüfen ob es an den Federn liegt. Den Unterschied der Tieferlegung sieht man schon sehr deutlich und die Federn habe ich bereits seit über einem verbaut, also müsste es sich doch bereits abgesetzt haben, wenn es daran liegt.


    Kann es sein, dass die neueren Galants vom Achsaufbau anders sind?

    Hi liebes Mitsubishi Forum :)


    habe ein kleines Problem und hoffe jemand kann mir weiterhelfen.


    Ich habe letztes Jahr meinen Mitsubishi Galant EA0 Bj. 2002 mit 160 PS tiefer gelegt.
    Habe mir dazu Vogtland 35/35 Tieferlegungsfedern und ein Koni Spotfahrwerk Gelb zugelegt.
    Von Borbet habe ich 18x8J Felgen drauf gemacht mit 215/35 R18 Reifen.


    Leider liegt mein Galant immer noch sehr hoch :X . Zwischen Reifen und Radkasten sind es ca 4-5 cm was mir sehr viel erscheint.
    Weiß jemand woran das liegt?


    Bei meinem älteren Galant wo ich Eibach 30/30 Federn drin hatte, sah das schon ganz anders aus. Mein alter lag wesentlich tiefer.



    MfG

    Davon habe ich auch schon was gehört das die Teile vom Eclipse auf den Galant passen


    aber wenn ich nur die die Radnabe vom Eclipse D30 nehme, welche Bremsscheiben passen dann da drauf? Die vom Eclipse sind ja vom Durchmesser etwas kleiner und die vom Pajero etwas größer als die vom Galant. Müsste ich dann den ganzen Achsschenkel mit Bremskolben wechseln?

    Hi,


    ich habe vor meinen Mitsubishi Galant EA0 im Sommer etwas umzubauen. Ich hätte gerne 18" oder 19" Felgen auf den Galant aber mit dem komisch Lochkreis den er hat findet man solche großen Felgen recht selten. Deshalt habe ich bei der Firma http://www.spurverbreiterung.de/ nachgefragt ob es möglich wäre Adapterplatten zu bauen um von 4x114,3 auf 5x112 zu kommen. Eine Antwort habe ich bereits erhalten und es wäre möglich.
    Das Problem ist das die Adapterplatten eine Mindesdicke von 28mm haben, d.h. ich müsste meine Kotflügel etwas ziehen oder verbreitern.
    Mein Bruder ist Karosseriebauen und würde es mir auch evtl. auch machen. Da mein Galant wie fast jeder Galant an den Radläufen rostet würde sich das ganze auch ganz gut anbieten. Nur sind 6 cm pro Achse ziehen wahrscheinlich etwas zu viel, deshalb dachte ich dass man vielleicht noch etwas Blech anschweisen könnte damit das ganze auch ordentlich aussieht.
    Ich möchte jetzt nur wissen wie es mit dem Tüv aussieht, denn die Platten haben ein Teilegutachten. Nur mit der Verbreiterung bin ich mir nicht sicher ob es da Probleme gäbe. Wieviel breiter darf ich überhaupt den Galant machen? Gibt es da eine Vorschrift?


    Danke für eure Hilfe