Beiträge von Han Solo

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    Beim Benziner normal das man im Leerlauf nicht bis zum Boden kommt. Beim Diesel geht das allerdings. Kostet zwar viel Kraft aber is beim Diesel halt so.

    Luft war nicht drin. Bremsflüssigkeit wurde ja nun gewechselt und Bremse komplett entlüftet.
    Bisher ist das Phänomen auch nicht weiter aufgetreten. Bremst wieder alles ganz normal.


    Nichtsdestotrotz geht der Wagen Montag zu Mitsu.
    Wie bereits erwähnt wird der Hauptbremszylinder auf Verdacht gewechselt. Sollte auch da kein Defekt vorliegen, wird weiter gesucht.


    Meinetwegen müssen die, die ganze Karre bis auf die letzte Schraube zerlegen um die Ursache zu finden!
    Oder mir ne komplett neue Bremsanlage von A-Z einbauen!

    Sie hat die Große von der Kita abgeholt. Fahrtweg von der Kita bis zur "fast-Unfallstelle" 100m. Sie fuhr maximal 30kmh...


    Mag sein das die Bremse weich is, aber 4-5 ins Leere treten?

    Sooo...


    Also der erhöhte Bremsflüssigkeitsstand ist tatsächlich durch die neuen Beläge zu erklären.
    Hat mir Sascha Teske grad nochmal erklärt. Bremsflüssigkeit wurde jetzt gewechselt und Bremse entlüftet, keine Luft im System.


    Dass das Bremspedal im Leerlauf trotz pumpen langsam nachlässt und man es mit viel Kraft bis zum Boden durchdrücken kann, ist völlig normal bei einem Diesel. Nur beim Benziner wird es bretthart.


    Sämtliche Schläuche wurden nochmal gecheckt. Nirgends tritt was aus, auch am Hauptbremszylinder nicht.
    Probefahrt zusammen mit Sascha gemacht, Vollbremsung bei Tempo 60-70. Alles schick, Bremse packt ordentlich zu.


    Nächste Woche geht der Wagen jetzt trotzdem zu Mitsubishi und der Hauptbremszylinder wird im Rahmen der Garantie (noch 1 Monat :gott )
    auf Verdacht gewechselt.


    Ich hoffe sehr da kommt was bei rum, was auf den Ausfall hinweißt. Falls nicht hab ich das Vertrauen in die Bremse/Wagen verloren....
    So macht Autofahren keinen Spaß mehr und ich werd den Wagen wohl abstoßen und mich nach etwas anderem umsehen... :oh_man

    Vorab, das Thema ist mir zu wichtig als das ich es ins Thema Bremse schreibe.


    Vor ca. 2h hat die Bremse an unserem Sportback versagt. Meine Frau fuhr auf eine Kreuzung zu.
    Von rechts kam eine Straßenbahn. Meine Frau wollte bremsen und das Bremspedal ließ sich ohne Widerstand
    bis zum Boden durchtreten. Nach dem 5 oder 6 mal treten, trat dann endlich die Bremswirkung ein.
    Die Straßenbahn hat natürlich auch eine Vollbremsung hingelegt. Der Wagen kam dann 20cm! vor der Straßenbahn zum stehen.


    Nicht auszudenken was passiert wäre, wenn die Bremse weiterhin nicht funktioniert hätte und die Straßenbahn 5 Sekunden später dort
    lang gefahren wäre. Meine Beiden Töchter (2 Wochen/3 Jahre alt) saßen nämlich mit im Auto. :gott
    Meine Frau rief mich direkt danach völlig aufgelöst an und ich bin schnurstracks mit der S-Bahn zu ihr und den Kindern....


    Hab mich dann erstmal ans Steuer gesetzt und Bremse im Stand bei laufendem Motor getreten. Widerstand war wieder da.
    Vorsichtig mit Tempo 30 und einer Hand an der Handbremse zum nächsten Mitsuhändler gefahren.
    Wagen auf die Hebebühne und sämtliche Bremsschläuche kontrolliert. Alles dicht, nirgends Verlust von Bremsflüssigkeit.
    Behälter für die Flüssigkeit ist randvoll. Also wirklich bis Oberkante und noch über der Markierung für Max. was ich persönlich schon mal merkwürdig finde.


    Letzter Wechsel der Bremsflüssigkeit war im März 2014 zur 2. Wartung. Letzte Woche war die 3. Wartung, da wurden aber nur die Beläge vorn gewechselt. Der Mechaniker hat nichts gefunden, was den Defekt auslösen könnte und wusste erstmal nicht weiter.
    Als der Wagen wieder auf dem Boden stand, hat er bei laufendem Motor noch ein paar mal die Bremse getreten und meinte, dass wohl Luft
    im System ist. Selbst nach 5-6 mal durchtreten, konnte man das Bremspedal mit einigem Kraftaufwand bis zum Bodenblech durchtreten.
    Wagen vor Ort gelassen, morgen wird Bremsflüssigkeit gewechselt.


    Bin jetzt grad ziemlich fertig mit den Nerven...jemand ne Idee woran es noch liegen könnte bzw. wie plötzlich Luft ins System gelangt ist.
    Liegt vielleicht ein ganz anderer Fehler vor? Gab es dieses Problem schon mal bei jemand anderem?

    Naja...So richtig gefallen tut es mir noch nich. Irgendwie müssen die noch 2cm weiter rein.


    Dann muss ich aber zwangsweise das Endrohr kürzen, sonst schließt es in einer Ebene mit der Blende ab und das sieht dann sehr besch...eiden aus.


    Schon mal jemand versucht n Endrohr mit einer Puksäge zu kürzen? Mit der Flex trau ich mich nich wirklich...