Project Cars ist wirklich genial.
Da ist Gran Turismo Kindergeburtstag gegen.
Von den aktuellen Spielen kann ich noch The Witcher 3 und Batman Arkham Knight empfehlen.
Oder The Journey wenn es mal ruhiger sein soll.
Project Cars ist wirklich genial.
Da ist Gran Turismo Kindergeburtstag gegen.
Von den aktuellen Spielen kann ich noch The Witcher 3 und Batman Arkham Knight empfehlen.
Oder The Journey wenn es mal ruhiger sein soll.
Nun gut dann weiß ich auch nicht was mit deinem Motor los ist. Bei läuft der seit 40.000 wie am Schnürchen. Wollte dir auch nur helfen.
25km pro Tag halte ich persönlich aber noch für Kurzstrecke. Fahr mal ruhig alle 4-6 Wochen auf die Autobahn und fahr 20-30min mindestens 160.
Ich wette dann gehört dein DPF Problem der Vergangenheit an.
Verbrauch liegt bei mir in der Stadt auch um die 7 Liter, jedoch fahr ich die Gänge auch mal bis 3000-3500 aus.
Der ASX wird aber bestimmt ein wenig schwerer sein als der Sportback. Mehr Luftwiederstand und mehr Rollwiederstand.
Was heißt denn bei dir untertourig fahren?
Immer schön nach der Anzeige im Bordcomputer schalten? Fahr die Gänge auch mal aus. Der Turbo fängt erst bei 1800 an zu arbeiten und der muss auch mal was zu tun haben!
Der Motor dankt es dir, wenn du ihm auch mal die Sporen gibts.
Achso...Ich meinte ein anderes Geräusch.
Aber mal gut zu wissen, dass es hier noch jemanden mit dem selben Motor gibt.
Ich hab jedoch erst 40.000 runter.
DPF regeneriert sich bei mir ca. alle 300-400 km.
Ich fahr allerdings auch viel Kurzstrecke und muss zwangsweise einmal im Monat auf die AB um den DPF bei 160kmh frei zu pusten.
Mal zu deinem komischen Geräusch aus dem Motorraum...tritt das auf wenn du so um die 30-40 kmh fährst und vom 1. in den 2. oder vom 2. in den 3. Gang schaltest?
Das mit der Tuningbox war natürlich Knete.
Dann lieber gleich vom Profi abstimmen lassen.
Wundert mich eh dass das funktioniert haben soll.
Ich denke mal du hast auch ein Denso Steuergerät?
Die lassen sich nur sehr schwer ändern bzw. überlisten.
Du hast doch auch den 1.8 DID+ Mivec Motor?
@John
Ja die Haube war gebraucht und wurde damals in Wagenfarbe lackiert. Musste die Kosten für die Instandsetzung nach dem Unfall so gering wie möglich halten.
Die Matten sind von:
http://onlinefussmatten.de/?gclid=CLeF44Lp8cYCFUHnwgodIFMBRQ
Mal wieder ausbuddeln den Thread hier....
Nicht wirklich viel neues, bis auf neue Fussmatten mit Stickerei und nach 3 Jahren mal eine professionelle Lackaufbereitung samt Versiegelung.
In den nächsten Wochen sind noch diverse LED Leuchten, ein Scheibenkeil und Windabweiser geplant.
Noch etwas unerfreuliches...heut beim Autowaschen fiel mir auf, dass der Lack auf der Innenseite der Motorhaube abblättert. Wird nächste Woche im Rahmen der Gewährleistung neu lackiert.
Also ich bin völlig zufrieden mit meinem 2012er
1.8 DID+ Instyle.
Hab ihn mit 18.000km für 17.000,- gekauft und fahr ihn bis der Motor explodiert.
Dank Dachbox is sogar ein Sommerurlaub mit 2 Kindern kein Problem.
Motorleistung dank Kennfeldoptimierung mehr als ausreichend, Verbrauch bei 6-7 Liter, Instyle Paket für meine Ansprüche völlig in Ordnung.
Muss dazu aber auch erwähnen, dass der Sporti mein erstes Auto ist. Da hängt dann nochmal ordentlich Herzblut mit dran.
Ich lese aber auch grade, dass das Rückfahrlicht w21w T15 benötigt. Eventuell leuchtet eine w5w T10 deshalb nicht. Aber stimmt schon Alex, lieber Finger weg vom China Mist.
Kannst du einen guten deutschen Led Händler empfehlen?
Mmmh...Danke für die Tipps aber ich hab keine Kabel
Öhmm...Wie kann ich die denn testen?
Komischerweise leuchten sie beim Standlicht auch nich.
Aber kann schon sein, dass sie defekt sind. Haben ja auch nur 13,- gekostet und sind aus China.
Also nochmal von vorne....
Ich wollte das normale Rückfahrlicht durch LEDs ersetzen. Leuchtet jedoch nicht, auch wenn ich sie drehe.
Normaler T10 Sockel funktioniert wohl nicht.
Ich seh grad wir sind im Innenraumbeleuchtungs Thread...
Bitte einmal verschieben, wenn möglich.
Und ich meinte nicht das Bremslicht, sondern das Rückfahrlicht. Sorry.
Kurvenlicht fummelig zu wechseln?
Ich wüsste nicht mal wie ich wo was abstecken muss.
Kann mir jemand erklären wie ich an die Birnen für das Kurvenlicht komme und welche Sockelgröße die haben?
Desweiteren wollte ich mein Bremslicht auf Led umrüsten. Die Birnen passen zwar in den Sockel, jedoch leuchtet nix.
China Led Import is wohl doch nich so das Wahre...?
Haben wir eigentlich auch Takata Airbags?
Weiß da jemand was?
Weiß nich was da drin steht. Auto parkt grad 5 Etagen unter mir und ich bin grad faul.
Die Meldung kam nach ca. 15min Fahrt.
Rechts ran, Ölstab gecheckt, alles schick.
Motor wieder an, Meldung wieder da.
Musste dann noch ca. 50km damit nach Hause fahren.
Motorlauf/geräusche waren ganz normal.
Fahr die Woche noch zu Mitsu damit.
Muss eh hin, hintere Tür lässt sich von innen nicht mehr öffnen.
Kaum jährt sich das Ende der Garantie, zickt die Karre nur noch rum....
Solange die rote Ölkanne nicht aufleuchtet mach ich mich nich verrückt. Kann ja eigentlich nur der Sensor sein.
Und was is mit der ECU und Ölstand?
Hab schon zweimal bei Mr.Wash nen Ölwechsel machen lassen. Da sagen die der ECU auch nix zum Thema Ölstand.
Vor 4 Wochen war Wartung und Ölwechsel.
Heut kam im Bordcomputer die Anzeige Motorölstand kontrollieren...
Kommt auch immer wieder nach Motorstart.
Am Ölstab sah alles schick aus.
Ölstandsensor vielleicht defekt?
Ich will aber keine Kumhos...Allein der Name schon..
Die Testberichte zu dem Reifen sind auch nich das gelbe vom Ei.
Von den Falken kann ich auch nur abraten!
Sind zwar ruhig und Verschleiß is gut, aber wie bereits angesprochen bei Nässe eine absolute Katastrophe.
Der Bremsweg ist so unglaublich lang...
Wie schauts denn mit Dunlop aus?
Welche Hankooks meint ihr?
Die S1 Evo bzw. Evo2? Oder die V12 Evo?
Wollte nächstes Jahr auf die wechseln...