Beiträge von Han Solo

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    25km pro Tag halte ich persönlich aber noch für Kurzstrecke. Fahr mal ruhig alle 4-6 Wochen auf die Autobahn und fahr 20-30min mindestens 160.
    Ich wette dann gehört dein DPF Problem der Vergangenheit an.


    Verbrauch liegt bei mir in der Stadt auch um die 7 Liter, jedoch fahr ich die Gänge auch mal bis 3000-3500 aus.
    Der ASX wird aber bestimmt ein wenig schwerer sein als der Sportback. Mehr Luftwiederstand und mehr Rollwiederstand.


    Was heißt denn bei dir untertourig fahren?
    Immer schön nach der Anzeige im Bordcomputer schalten? Fahr die Gänge auch mal aus. Der Turbo fängt erst bei 1800 an zu arbeiten und der muss auch mal was zu tun haben!


    Der Motor dankt es dir, wenn du ihm auch mal die Sporen gibts.

    Achso...Ich meinte ein anderes Geräusch.


    Aber mal gut zu wissen, dass es hier noch jemanden mit dem selben Motor gibt.
    Ich hab jedoch erst 40.000 runter.


    DPF regeneriert sich bei mir ca. alle 300-400 km.
    Ich fahr allerdings auch viel Kurzstrecke und muss zwangsweise einmal im Monat auf die AB um den DPF bei 160kmh frei zu pusten.

    Mal zu deinem komischen Geräusch aus dem Motorraum...tritt das auf wenn du so um die 30-40 kmh fährst und vom 1. in den 2. oder vom 2. in den 3. Gang schaltest?


    Das mit der Tuningbox war natürlich Knete.
    Dann lieber gleich vom Profi abstimmen lassen.
    Wundert mich eh dass das funktioniert haben soll.
    Ich denke mal du hast auch ein Denso Steuergerät?
    Die lassen sich nur sehr schwer ändern bzw. überlisten.


    Du hast doch auch den 1.8 DID+ Mivec Motor?

    Mal wieder ausbuddeln den Thread hier....


    Nicht wirklich viel neues, bis auf neue Fussmatten mit Stickerei und nach 3 Jahren mal eine professionelle Lackaufbereitung samt Versiegelung.


    In den nächsten Wochen sind noch diverse LED Leuchten, ein Scheibenkeil und Windabweiser geplant.


    Noch etwas unerfreuliches...heut beim Autowaschen fiel mir auf, dass der Lack auf der Innenseite der Motorhaube abblättert. Wird nächste Woche im Rahmen der Gewährleistung neu lackiert.

    Also ich bin völlig zufrieden mit meinem 2012er
    1.8 DID+ Instyle.


    Hab ihn mit 18.000km für 17.000,- gekauft und fahr ihn bis der Motor explodiert.


    Dank Dachbox is sogar ein Sommerurlaub mit 2 Kindern kein Problem.
    Motorleistung dank Kennfeldoptimierung mehr als ausreichend, Verbrauch bei 6-7 Liter, Instyle Paket für meine Ansprüche völlig in Ordnung.


    Muss dazu aber auch erwähnen, dass der Sporti mein erstes Auto ist. Da hängt dann nochmal ordentlich Herzblut mit dran.

    Weiß nich was da drin steht. Auto parkt grad 5 Etagen unter mir und ich bin grad faul.


    Die Meldung kam nach ca. 15min Fahrt.
    Rechts ran, Ölstab gecheckt, alles schick.
    Motor wieder an, Meldung wieder da.


    Musste dann noch ca. 50km damit nach Hause fahren.
    Motorlauf/geräusche waren ganz normal.


    Fahr die Woche noch zu Mitsu damit.
    Muss eh hin, hintere Tür lässt sich von innen nicht mehr öffnen.
    Kaum jährt sich das Ende der Garantie, zickt die Karre nur noch rum....


    Solange die rote Ölkanne nicht aufleuchtet mach ich mich nich verrückt. Kann ja eigentlich nur der Sensor sein.


    Und was is mit der ECU und Ölstand?
    Hab schon zweimal bei Mr.Wash nen Ölwechsel machen lassen. Da sagen die der ECU auch nix zum Thema Ölstand.

    Von den Falken kann ich auch nur abraten!
    Sind zwar ruhig und Verschleiß is gut, aber wie bereits angesprochen bei Nässe eine absolute Katastrophe.
    Der Bremsweg ist so unglaublich lang...


    Wie schauts denn mit Dunlop aus?