Beiträge von Shorty

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Sooo... lang lang ist es her aber ich habe ein klares update zu verkünden. Die soundboard geschichte ist und bleibt durch. Der woofer sitzt in der Reserverad mulde und neue ls samt endstufe sind verbaut. Fotos folgen.

    Halli hallo, also die soundboard geschichte ist gestorben...


    ich werde wohl vorraussichtlich den Reservereifen rausschmeißen und den woofer darein bauen. hab nen günstigen schnapp vom nachbarn gemacht, der wollte sein nagelneuen highfonics woofer abgeben.


    jaahaaa und ich weiß das mein weihnachtsgeschenk nen neues autoradio wird... jetzt gehts an die türlautsprecher. zumindest die von der rückbank, wobei die im fahrer raum auch ausgetauscht werden soll. was würdet ihr mir empfehlen?


    http://www.ebay.de/itm/HERTZ-D…echer&hash=item27d3521e40


    hab mir die angeschaut nur ich blick da im moment nicht so durch....


    um mal son paar sachen zu klären. aktuell hab ich ne magnat endstufe (daten folgen) woran entweder die hinteren lautsprechen dran angeschlossen werden sollen oder direkt alle, was wäre besser?!


    koax oder kompo system was ist das die bessere wahl ?


    dann wäre das nächste, türen dämmen? ja oder nein?

    tjaajaa ^^ das ist mir schon klar... da ich zudem auch kein mechaniker bin und alles lörning bei dooing mache wird das wohl länger als ne woche dauern, zumindest das reparaturen buch kenn ich schon in und auswendig. erstmal brauche ich wenn die teile. wobei die folie am einfachsten ist. schwierigkeit hier bei ist nur zu wissen welche am besten geeignet ist. dann nur noch ein finden der bei der umsetzung hilft.

    hab das gleiche problem. das meiner sobald ich endweder auskuppel oder langsamer werde das der vom drehzahl bereich runter geht und der dann aus geht. hatte die batterie aber auch ab weil die mir beim ersten frost verreckt ist... -.- ....


    vermutung liegt im moment auf der drosselklappe, gibts evtl noch andere ursachen?

    danke erstmal für das feedback...


    also ja meiner hat aktuell 165tkm runter, denke das ich den doch noch ziehmlich lange fahre da 0 rost an dem wagen vorhanden ist. ich muss den motor nur überholen lassen sprich zahnriemen, keilriemen, wasserpumpe etz.


    ich habe vor den wagen auch noch nen bisschen zu fahren, ich hab den "relativ" günstig geschossen und wenn ich ohne das ich den jetzt groß warte nochmal gut übern tüv bekomme hat sich das geld ausgezahlt. ich denke da ich viel fahrer bin werde ich den ohne hin wegen dem bj sowie dann auch dem kh stand nicht für wer weiß wieviel geld verkauft bekomme. dann fahr ih den lieber kaputt ^^


    also weiter. den platz für nen schlacht auto hätte ich, bin auch auf der suche nach was passendem - jedoch aufgrund von fehlender erfahrung muss ich viel nachlesen und mich mit vers. leuten immer mal kurz schließen.


    der wagen macht mir extrem viel spaß da er auch super für unsere familie ist (platz mäßig) nur ist halt schade das er nix hat außer ne servolenkung ^^ aber so ist das mit nem kleinen portmoinee.


    zum thema folie... ich bin mehr als lern fähig. ich würde mir das auch selbst zu trauen da ich mit folie auch schon so die ein oder andere erfahrung gemacht habe. ich hab aber nicht die möglichkeit um die ganze karre "mal eben" zu folieren. ich möchte das ganze unterfangen eigentlich so günstig wie möglich machen....


    bitte nicht falsch verstehen ich weiß schon das ich nix geschenkt bekomme, aber wenn man sparen kann dann wäre das schon von vorteil.


    @gepa soweit denk ich das der motor gut dabei ist, meine drosselklappe macht im moment nur mucken... da werde ich am we ran. hoffentlich stürmt es nicht so sehr ^^

    wohl wahr, ich bin auch auf der suche nach nem schlacht model, mein bruder hat das damals mit seinem... ähm golf ^^ genauso gemacht. ich hab auch im internet mal nach unversal teilen geschaut.. naja erfahrungsgemäß sollen die nicht so dolle sein.


    ja das mit der folierung ist ne sache für sich, da der wagen zumal mein erstwagen ist und dann auch noch unser familien auto muss so finde ich was dran gemacht werden ^^


    würde es mit dem folieren auch selbst machen ist aber gar nicht so einfach. fängt ja schon bei der folien wahl an...

    Hallo an alle


    Ich fahre nen space star bj 99 gd0 bzw i. Ich habe mir überlegt ein paar spielerein ein zu bauen wie el. Fensterheber evtl el verstellbare Außenspiegel. Da ich aber was das auto universum an geht eher hinterm mond lebe möchte ich mal von euch wissen ob sich das lohnt zu machen und wenn ja was mich das ca kosten würde. Oder habt ihr vielleicht alternative ideen?


    Zudem bin ich leider oder gott sei dank wie man sehen mag, klar stolz auf mein wagen.... nur dieses marine blau .... ist echt ätzend. Wie sieht es mit folieren aus? Lackieren würde sich ja nicht wirklich lohnen.



    Freue mich auf eure Antworten!

    mich wundert es nur weil ich grade heute 150 km knapp gefahren bin und das sich da nix tut... auf der anderen seite wäre der Lüfter hin würde ja die temperatur vom wasser ja steigen oder liege ich da falsch ?

    halli hallo....


    ich weis nicht wie es euch geht aber mir ist es warm :) ich war grade jetzt beib den Temperaturen mehr oder weniger freiwillig mit dem auto unterwegs unteranderem bin ich viel Autobahn gehfahren. jetzt ist mir aufgefallen das mein kühlerlüfter nicht einmal angesprungen ist die wasser Temperatur ist im norm Bereich geblieben. ist das normal ?! ich mein bei aussentemp von 30 grad und mehr wenn der wagen in der prallen sonne steht sollte der doxh an gehen oder ?

    tach auch...


    ich hab aktuell nen woofer im kofferraum, macht viel spaß nimmt viel platz weg. hab nen bischen im i-net rumgestöbert und bin auf soundboards gestoßen.


    nicht umbedingt teuer, auch nicht umbedingt billig.... naja jedenfalls, ich muss mir ne lösung überlegen für mein kofferraum problem. ich hab schon über die option nachgedacht den woofer in die reserverad mulde zu bauen jedoch ist das nicht so einfach, und aufm reservereifen verzichten?!


    was sagt ihr dazu, was könnt ihr mir empfehlen und was nicht... :thx

    geht mir genauso, ich hab mich mit jemandem zusammen gesetzt der was auto elektrik angeht weit aus mehr versteht wie ich... was jetzt nicht so schwer ist, jedoch hat der sich echt mühe gegeben und alles gemacht und getan mit kaum erfolg. letzten endes bleibt es so wie es ist und es kommt nen auto radio rein. soll das display stehen wie es ist. vielleicht wird mal nen neues gekauft, damit man wenigstens ne anständige uhr zu sehen bekommt

    Ich hab mich mal mit nem anderen Schlüssel an die zv gewagt. Es ist wie verhext. Wenn ich mit dem Schlüssel egal welche Tür versuche zu öffnen, öffnet diese nur. Wenn ich aber 2 mal hinter einander drehe zum öffnen reagiert die zv und offnet alle Schlösser....


    Es ist zwar kein gravierendes problem jedoch ein echt nerviges wenn man trixen muss um sein auto auf zu bekommen.... wäre schön wenn mir jemand helfen könnte wo ich mal anfangen könnte zu suchen um das problem zu lösen

    ich hab mir fast sowas gedacht das der zusätzlich noch nen anschluss hat...


    jetzt ist die frage gibt es auto radios die diesen stecker verwenden können? wenn ja welche? oder ist die elektrik zu alt?!


    weil dann ist die einfache varriante ja einfach nen kompatibles autoradio sich zu holen oder?

    sooo freunde... also


    die lautsprecher sind gewechselt war auch ganz unspektakulär bin über die abdeckungen dran gekommen, jetzt gibts auch musik im auto ^^


    das mit den fensterhebern lass ich mal schön sein, hab da mal gesagt bekommen was mich das preislich kostet und da bin ich vom glauben abgefallen :LL


    das nächste wird sein das ich den board computer bzw das display wieder in schuss bringe und gleichzeitig es direkt umbaue das es ohne orginal radio läuft... wobei ich da so meine bedenken habe....


    die kiste für den sub ist gebaut, kann ja mal bei interesse bilder hochladen ;)