Beiträge von d30biturbo

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Hab es eben geprüft kein wasser im öl und am deckel auch keine schlacke rein gar nichts..
    Die temperatur anzeige steig sehr schnell in den roten bereich ...sogar wenn genügend wasser vorhanden ist
    Es kocht sofort :X

    Hallo liebe forum freunde.
    Ich bin im besitz einer eclipse d30 2G 141 ps sie hat schon 150 tkm auf den Buckel.
    Gestern bin ich losgefahren und ca. Nach 20 min. Kochte mein kühl wasser .motor abgstellt nachgesehen und gesehn das der kühl wasserstand weit unter min. War . Nachgefüllt .motor gestartet . Nach paar Sekunden hat es schon wieder gekocht. Schläuche waren Butterweich und die Lüfter liegen
    Was könnte das Problem sein ?


    Ein fetten dank für eure hilfe :thx

    Nein keine 400 ps
    280ps sollten reichen. :gut
    Ich Weiss das man nicht so einfach ein turbo ranbasteln kann.
    Alle sachen die dafür notwendig sind werden gemacht. nur die laufleistung ist das was mir bedenken macht.

    Dicken dank erstmal an euch...Ich denke mal es ist wirklich leichter ein evo 1 - 3 motor zu bekommen als ein gs-t..
    Also wird die frage eher sein:
    Entweder ein turbo auf mein eclipse motor ( obwohl der km stand schon hoch ist 150.000km ) oder ein evo motor ?


    Natürlich kommt eine neue Kupplung
    brems -und Abgasanlage.


    Die nächste frage wäre ob ich ein neues getriebe brauche ?


    Da in DE Schweißungen am Rahmen verboten sind werde ich mich wohl eher gegen ein v6 aus dem galant entscheiden. :X

    1. Ich Weiss nicht wo ich den Motor eines evo 1 - 3 bekommen soll
    2. Wird er in der Anschaffung bestimmt sehr teuer
    3. Den link den ich geschickt hatte .... steht als motorcode 4G63T
    4. Werde ich viele Sachen selbst machen ...
    5. Von welchen problemen reden wir ... ??

    Danke erstmal für die antwort :thx


    Der Galant den ich meine ist ein bj.2000
    v6 twinturbo
    24V
    280 ps
    zusät zlich kommt eine neue sportkupplung abgasanlage und bremsanlage...
    Muss denn auch das getriebe ersetzt werden höre es zum ersten mal ...
    preislich habe ich mit 6000€ gerechnet
    will halt meine 280ps die möglich Sind

    Guten Tag,


    Bin neu hier. Habe mir vor paar wochen ein mitsubishi eclipse d30 bj. '98 zugelegt.


    Nun zu meiner Frage:
    Wollte den Motor ersetzen durch ein 4G63t v6 aus einen Mitsubishi galant.... ist das überhaupt möglich ?? passen die Maße des motorraum für ein v6 aus dem galant ??? :clear