Beiträge von mitsutom

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Bring ihn zurück und lass dir dein Geld wiedergegeben. Ich hatte meinen im März gekauft und es wurde lange nichts gemacht. Kannst ja mal bei meinem Beitrag reinschauen, wie ich mich da schon reingekniet habe. Ich weiß nicht, ob sich der Aufwand lohnt. Musst ja n neuen/gebrauchten Träger verbauen. Ist ne ganz schöne Arbeit. Und Leistungsverlust kommt meines Erachtens nicht vom Flexrohr. Wahrscheinlich hat er auch nen Kompressionsverlust am Motor.
    Es, tut mir leid, aber willste dir diese Arbeit machen?

    Hatte heute mal geschaut. Motor an. Bremse betätigen. Kein Druck aufbaubar.
    Als ich dann mal nachschaute hab ich unter dem Auto hinter dem hinteren linken Reifen ne Pfütze gesehen. Ist wohl ne Leitung zerborsten. Muss ich mal am Wochenende runterschauen. -.-
    Ach man...

    Richtig. Hab ich so gemacht. Steht ja im Werkstatthandbuch.


    Und nun ist sie Goldgelb bis hellbraun. 8|


    Auch hatte ich nun noch ne etwas längere Fahrt gemacht. Ist nicht mehr heiß geworden. Nur noch warm.


    Auf der Rückflug wollt ichs mal wissen und hab zwei Vollbremsungen aus 60 kmh gemacht.
    Dann musste ich kurz an einer Bshnschranke warten und die hintere Bremse qualmte wie Sau.
    Auch verlor das Bremspedal an Höhe und Bremskraft. Nochmal rauf, das selbe Spiel.
    Bin noch ein bisschen um den Block, damit die Bremsscheibe abkühlen konnten. War auch alles schick. Bis auf das ich keine Bremskraft mehr hatte und fast ins Leere trat.
    Bin nun mal ums Auto rumgetobt, war aber nischt zu sehen. Motorhaube auf. Im Ausgleichsbehälter war noch ausreichend Flüssigkeit.
    Ist vll nun der Bremskraftverstärker hinüber? -.-

    Die hintere Bremse hab ich nun getauscht. War doch nötig, da das einstellen nix mehr gebracht hatte.
    Die Belege der Feststellbremsbacken sahen aber noch super aus. Hab trotzdem alles gewechselt. War mir sicherer.
    Nur ist es links jetzt so eng, dass das Rad nicht mehr frei dreht. Enger kann ich diese aber nicht mehr stellen. Hab dann mal ne Probefahrt mit Probebremsung gemacht. Dabei ists ganz schön heiß geworden, sodass ich selbst die Radmuttern nicht mehr anfassen konnte. Jetzt ist die Bremsscheibe messingfarben...o.O
    Ne Hutablage hatte ich auch besorgt und morgen bekomme ich nen neuen Kotflügel. Frisch lackiert. Denn Auspuff musste ich tauschen (ESD).
    Kann mir jemand noch was zur hinteren Bremse sagen und deren Einstellung? Nebst der Handbremse bitte.
    LG

    Schaltsack bekommste auf eBay für 8.99 inkl Versand und fürs Kürzen brauchst ne Eusensäge und n Gewindeschneider. Wenn du es getan hast, mach mal Pics. Find meine Schaltwege auch etwas zu lang.
    MfG

    Das war ja nun meine Frage. Gibt es schon ne Vorbereitung für die Automatik? Und was benötige ich noch?


    Den Rest macht die Ratsche^^

    mh....
    es besteht also die Möglichkeit, das die Verkabelung schon drin liegt. Was benötige ich dann zusätzlich noch? Muss ich zum Bsp nen Stellmotor für die Umluft einbauen?

    Hallo,


    hab mal ne Frage zu einer Idee.


    Ist es möglich, die Klimaanlage von manuell auf automatisch umzubauen? Würde es mir zutrauen, aber bin mir nicht sicher, ob außer dem Steuerteil und evt. den Stellmotoren für die Lüftung/Klima noch mehr zu beachten ist. Hat sich jemand von Euch schon mal damit auseinandergesetzt? Geht vll. die Steuereinheit vom Carisma in den E50? Existiert dafür ne Bauanleitung?
    Über die Sinnhaftigkeit möchte ich hier nicht nachdenken, sondern nur über die technische Möglichkeit.


    Bin für Eure Antworten sehr dankbar.
    MitsuTom