Beiträge von GhostDD

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    ich arbeite in halle/saale und kenne den händler auf der Leipziger Chaussee 125 - also jetzt nicht persönlich, aber ich fahre dort sehr oft lang ....


    du solltest dir selber ein persönliches bild machen, erstens über das fahrzeug und zweitens über das umfeld wo du dein fahrzeug kaufst ...
    also ich persönlich würde nur bei einem deutschen händler kaufen .....

    eine funkfernbedienung am schlüssel habe ich nicht gesehen, besser gesagt habe ich nicht darauf geantwortet, da er bei der besichtigung im zündschloss steckte ....
    der verbrauch klingt echt gut, da hoffe ich, dass ich dies auch erreichen werde.


    wo liegen bei diesen fahrzeug eurer meinung nach die schwächen oder problemstellen?

    danke für die antworten .....
    der grill auf dem bild ist genau der gleiche, der im fahrzeug verbaut ist.... war nur iritiert, da es hieß, dass er chrom sein sollte ..... :nick


    wie sieht es eigentlich mit der maschine aus? sind die 125 ps ausreichend für normale fahrten und auch mal zum überhohlen?
    was verbraucht er so im schnitt bei euch? und was mir auch sehr wichtig ist, ob er E10 verträgt? also wichtig ist mir nicht ob er den sprit nimmt, sondern nur die frage danach..... :()

    ich habe mir ihn vorher gründlich angeschaut und ich hoffe das ich auch richtig geschaut habe .. :oh_man
    rost war nicht zu entdecken, weder an den radläufen noch im kofferraum, auch nicht an den schwellern und nicht im motorraum.
    unterschiedlichkeiten vom lack oder spaltmaßen habe ich nicht entdecken können. meist sieht man ja das was nachlackiert wurde.
    das fahrzeug hab ich bei einem händler gekauft, der neuen tüv macht und kleiner dinge noch behebt - zum beispiel der griff im fahrerraum zum öffnen der motorhaube war defekt und der auspuff wird auch neu gemacht.....

    hey colt,



    danke für deine antwort. die klimaautomatik habe ich drinn.
    kannst du mir bitte noch folgende frage beantworten? ich habe beim anschauen des fahrzeuges gemerkt, dass der schalthebel sehr locker bzw. sich ohne großen wiederstand bewegen läst. ich glaube nicht, dass dies nicht "normal" ist. woran kann das liegen? kann es sein, dass das lager ausgeschlagen ist und ist dies ein "allgemeines" problem bei diesen fahrzeugen?

    glück auf ....



    ich bin seid heute hier registriert und habe sogleich meine erste frage an euch bezüglich meines carisma. o.k. ich kann das fahrzeug erst ende des monates in besitz nehmen, bezahlt ist er schon, dennoch habe ich schon eine frage bezüglich der ausstattungsvariante.
    es handelt sich laut angabe des verkäufers um ein carisma schrägheck bj. 05/1999 gdi EXE? was ist der unterschied dieser ausstattungsvariante zu den anderen? ich glaube ich habe gelesen, dass der exe einen 140 ps motor haben soll, jedoch meiner ist mit 125 ps angegeben? oder habe ich mich da etwas velesen bzw. falsch informiert?


    grüße GhostDD

    glück auf,



    ich möchte mich ganz kurz vorstellen.
    mein name ist GhostDD und ich wohne derzeit in Leipzig.
    den weg hier ins forum habe ich gewählt, da ich ende des monates besitzer eines carisma gdi exe und ich wahrscheinlich mehrere fragen haben werde bezüglich wartung, pflege und reparaturen und mir erhoffe, hier gute tips und tricks dazu zu bekommen.


    grüße ghostdd :gut