Beiträge von hansi

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Mhm, also wenn er es immer weiter gegen die A Säule drückt, dann wird doch DER "Kontakt", der die Endposition an der A-Säule meldet nicht mehr okay sein?!

    Endpositionskontakt wird nicht betätigt/löst nicht aus, Dach drückt immer weiter.


    Also ich kann mir nur vorstellen, dass es so einen geben muss. Diesen müsste man finden und mal überbrücken/durchmessen.

    Das wäre eine Idee die ich mir so herleiten könnte (ohne genaues zu wissen)

    Ein Mikroschalter der Dachverriegelung hatte sich verhakt und war der Meinung die Verriegelung sei noch offen, obwohl sie zu ist.

    Mit dem Fingernagel konnte man ihn leicht wieder in die richtige Position bringen.

    Jetzt ist alles wieder so wie es sein soll.


    Kleiner Schalter, große Wirkung. Wie so oft.


    Kannst du ein Foto machen/genau beschreiben wo dieser Schalter sitzt?

    Könnte vllt irgendwann mal hilfreich sein.

    Danke.




    PS: Unser 2006er CZC hat auch keine Probleme mit dem Dach (toi toi toi)

    An welchen Stellen wäre schon wichtig.


    Grundsätzlich: Sind alle Dichtungen gereinigt, sauber und weich & anschmiegsam?
    Oder dreckig und ausgehärtet?


    Wenn ja, saäubern und mit Gummipflegemittel (ich nutze gerne das Gummipflegespray in der Dose von BMW, das hat bei unserem Colt wirklich was gebracht. Zieht super schnell ein und macht die Gummiteile viel weicher)




    Allgemein kannst du den "kommpletten Zug" mit dem sich das Dach zuzieht ein bisschen einstellen, indem du bei geöffneten Dachscharnieren die 2 großen silbernen "Naseneinrastbefestigungen" oben am Frontscheibenrahmen etwas löst, in Richtung Fahrzeugfront drückst und dann wieder festziehst.


    Zudem kannst du auch an den Einrastbügeln selbst (die, die du mit der Hand aufmachst) die Vorspannung einstellen.
    Dazu musst du dir die Teile mal anschauen. Da ist eine Plastikkappe drüber, die man runterklappen kann.
    Dann sieht man einen Sechskant, den man mit einem kleinen Gabelschlüssel drehen kann.
    Je nach Richtung bewegt sich nun der Einrasthaken weiter raus bzw. rein. Dan dann so drehen, dass er weiter in Richtung Fahrzeugheck geht, dann bekommt man auch mehr Zug auf das Dach.



    Meist ist es aber wohl so, dass eine Werkstatt die Fenster neu einstellen/nachstellen muss, wenn es dort reinläuft.

    In welchem Zustand befinden wir uns denn?
    Dach zu + Kofferraumdeckel zu?


    Dann betätigst du den Schalter zum "Dach öffnen" und was passiert?
    Wie weit geht das Dach auf, wie weit geht der Deckel auf?



    Falls es komplett abgeschlossen werden kann und wir bei "Dach auf + Kofferraumdeckel" zu sind:
    Du betätigst dann wieder den "Dach zu-Schalter" und wie weit geht es?



    Du schreibst, dass die Veriegelungen zu gehen, bevor das Schloss eingeratstet ist?
    Also können sie angesteuert werden, bloß geschieht es zu früh?

    Der kleine Motor ist ein "Soft Close" Motor.
    Der zieht den Kofferraumdeckel automatisch zu, wenn man ihn nur auflegt und ein bisschen runterdrückt.


    Deswegen ist es auch SEHR wichtig, die Kofferraumklappe NIE durch Fallen zu schließen wie bei "normalen" Autos.


    Damit macht man irgendsoeine Plastikschnecke im Motor kaputt.


    Und der kostet dann irgendwie 400€ wenn man ihn neu kaufen will.


    bitte beim Kauf der Anhängerkupplung beachten was Andreas dazu geschrieben hat, roter Text
    Danke an Andreas,



    Andreas Post ist mittlerweile 10 Jahre alt und überholt.


    Mittlerweile wurde das überarbeitet.


    Zitat

    Bei Anhängerkupplungen, die nach der Regelung ECE 55 beziehungsweise zuvor die 94/20/EG genehmigt wurden, ist eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere neu angebauter oder eingebauter Anhängerkupplungen nicht mehr erforderlich.



    Genau checken was die Anhängerkupplung die man montieren möchte alles für Zulassungen hat, dann muss man danach garnicht mehr zum TÜV

    Okay.


    Selbst herausgefunden.
    Man muss nur die Abdeckung unter dem Lenkrad entfernen und dann nach "schräg rechts oben" schauen.
    Dort sieht man den Gebläsemotor.


    Befestigt mit 3x 25er Torxschrauben.


    Man muss ein Verrenkungskünstler sein um den loszubekommen ^^

    Hi,


    da der Gebläsemotor nun wohl anfängt schleifende/ratternde Geräusche zu machen, ist die Überlegung im Raum, den selbst auszutauschen.


    Sehe ich folgendes richtig:


    1. Es gibt nur einen Gebläsemotor?
    2. Dieser Gebläsemotor hat die Ersatzteilnummer 7801A097 und sieht so aus:



    3. Er sitz in der Heizungs/Klimatisierungseinheit, welche so aussieht:



    und ca so im Auto verbaut ist:



    Somit muss ich also irgendwie von dem fahrerseitigen Fußraum rankommen?
    Weiß jemand wie das geht, bzw. ob es möglich ist ohne das komplette Armaturenbrett rauszunehmen? :Yp


    Oder wie komme ich an das Teil ran?



    Danke im Voraus :thx

    Öhm,
    die Kupplung trennt, wenn man das Kupplungspedal durchdrückt.


    Inwiefern spielt da nun der Rückwärtsgang mit rein?
    Wenn der vorher drin war, trennt die nicht?


    Deiner Beschreibung nach, wenn ein anderer Gang als der Rückwärtsgang drin war und man dann das Pedal durchdrückt, trennt die nicht?

    Laufleistung?


    Wenn das es alles schonmal offen ist, würd ich "Teile welche in einem überschaubaren Betrag" liegen, direkt mitmachen.


    Vllt auch gleich Domlager je nach Laufleistung.

    Die vorgeschlagene Dichtung passt NICHT beim Cabrio!!


    Siehe Bilder:



    Links Original, rechts die von eBay.



    Größenvergleich am Sockel.



    Gerissene Dichtung mit Verdeutlichung, wie viel noch fehlen würde.

    Stimmt, weshalb in einem Forum fragen wenn es doch Händler gibt.[/size]


    Der Händler hat so oder so 8 Stunden seiner Zeit für "Autoberatung" eingeplant.
    Der Privatmensch hat nicht wirklich einen Zeitslot im Terminkalender für "ich lasse mal frmde Personen in meinem Auto Platz nehmen.


    Wenns was spezielleres wäre wie: Suche jemanden mit Fahrwerk XY oder Chiptuning Z, dann würde ich das nachvollziehen können.
    Das findet man nicht eben mal beim Händler um die Ecke.


    (meine Meinung)




    Weshalb sollte man einem anderen wertneutral weiterhelfen und Erfahrungen austauschen.


    Wertneutral kannst du aber gleich vergessen, wenn du in einem Mitsubishi Forum fragst.
    Da wirst du bei einem Händler der 4-5 verschiedene Kleinwagen im selben Preissegment rumstehen hat, eher objektiv beraten.