Beiträge von boyco69

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Und war da nicht mal was im Forum, das der Galant als Automatik Probleme machte mit der Euro 2 Geschichte ?
    Das es keine ABG für die Automatik Version gibt ?
    Das würde ich vorm Kauf klären.

    Beim Auspuff schaue mal genauer hin.
    Wenn der Mitteltopf raus muss kann es auch sein, das die beiden Flexteile vom Hosenrohr schon arg alt sind und, falls noch nicht undicht, nicht mehr lange halten.
    Kotflügel vorne links sieht auf den Bildern nicht gaaaanz passgenau zur Frontmaske über den Scheinwerfer aus.
    Mein Kotflügel bekommt leider auch Rostblasen vorne links beim Scheinwerfer, kommt wohl leider durch eine Falzkante von der Innenseite.
    Aber bei knapp 14 Jahren kann das auch mal sein.
    Ansonsten scheints ja ein guter zu sein, vor allem ne schöne Vollausstattung ausser Leder :richtig

    Die meisten bekommen spätestens bei einem Verhältnis von 60:40 Probleme mit dem Motorlauf, da die originale Motorelektronik den Mehrbedarf nicht mehr decken kann.
    Deshalb die Zusatzsteuergeräte oder selbst erdachten Umbauten bei 100%igem E85 tanken.
    Auch dran denken, das im normalen Benzin schon 5% Ethanol drinne ist und somit bei dem Verhältnis berücksitigt werden muss.

    Hydro´s machen beim dem genauso Probleme wie beim EA0.
    Meine klappern auch wie sau, aber nur wenn er kalt ist.
    Hat aber auch schon knapp 226 tkm runter.


    Hinten rechts die Delle, vorne rechts sitzt die metallische Frontmaske auch nicht mehr sauber.
    Die hintere linke Tür wirkt auf den Bildern auch nicht mehr im Lot.
    Ausserdem hat der keine Klimaautomatik, sondern eine einfache Klima.
    Von daher stimmt schonmal die Beschreibung nicht und das würde neben den Hinweis auf "keine Beulen" im Text die Zuverlässigkeit vom Verkäufer drosseln.


    Wie auch schon beschrieben :
    Wann wurde der Zahnriemen und die Zündkerzen gewechselt (für die Kerzen muss die Ansaugbrücke runter),
    wie siehts mit Euro 1 oder Euro 2 aus (Nachrüstkat auf Euro 2, Steurer dann 147,- im Jahr),
    wie sind die Reifen,
    die Flexstücke vom Auspuff,
    die vorderen 6 Querlenker (4 unten, 2 oben),
    Bremsen speziell Vorderachse.
    läuft der Motor sauber und rund (alle Sensoren, Kabel ect. i.O.)


    Die Laufleistung insgesamt sieht etwas gering bei den optischen Mängel aus (Wie sehen die Pedalgummis aus und weitere Dinge wie Lenkrad, Teppich, woraus man eine höhere Laufleistung raus erkennen kann)
    Und was ist mit TüV/AU ?


    Preislich stimmt das, das diese Fahrzeuge aktuell nix mehr wert sind.

    Immer wieder das gleiche, fährt V6 und dann sagen, es soll nicht sooo teuer sein :hopper


    Freie Werkstatt suchen, Teile mitbringen und vorab Festpreis aushandeln.
    Oder noch günstiger ==> Selber wechseln

    Das könnte schonmal zu Problemen führen mit der Einstellung mit WR.
    Ich hatte meinen auch im Frühjahr mit WR einstellen lassen und nach dem Wechsel auf SR zieht der etwas nach links.


    Aber in welchem Zustand sind den zB die weiteren Fahrwerkskomponenten ?
    Domlager, oberer und die unteren Querlenker, Spurstangenköpfe ?
    Sind die auch alle neu gekommen ?

    MAT


    Korrekt, so war das ja auch gemeint, das ich den linken erst als defekt bemerken konnte, nachdem der rechte noch defektere neu war.
    Der hatte alles andere übertönt.

    Zimmermann Bremsscheiben und ATE Beläge.
    Nach ca. 1 Jahr inzwischen wieder starkes "rubbeln" beim Bremsen.
    Aber da die Bremse ja zu klein dimensioniert ist beim Galant, wäre das wohl auch mit anderen Scheiben so der Fall.

    Das ist wohl leider so der Fall, darum habe ich bei meinem auch alle gewechselt.
    Hatte das mit dem oberen gehabt.
    Erst rechts getauscht und dann hab ich die selben Probleme links gehabt, die nur noch nicht sooo ausgeprägt gewesen waren.

    Naja, da kommt schon was zusammen ...


    Hab ingesamt bezahlt :


    Rechts oben 70,-
    Links oben 50,-
    Alle 4 unteren 171,-


    Dafür ist die Vorderachse jetzt ruhig.

    Wie weiter unten ?
    Der Lateral Querlenker ist der untere und dessen Kugelkopf sitzt ja damit an der tiefsten Stelle der Aufhängung.
    Ist ne schwierige Suche, da die Ursache genau zu finden.
    Daher habe ich ja bei meinem auch alle 6 vorderen Querlenker getauscht und es ist ruhe an der Vorderachse seitdem.
    Die Querlenker sind ja wie hier viel zu oft zu lesen scheinbar ein Schwachpunkt der Galant Vorderachse und daher lohnt sich der komplette Wechsel schonmal.

    Naja, kucken ist gut.
    Aber meine habe ich ja letztens alle auf einmal einfach mal zur Sicherheit gewechselt, da auch etwas nicht i.O. war und ich die Ursache nicht finden konnte.
    Mein Wagen soll die nächsten 2 Jahre gut unterwegs sein.
    Beim Ausbau konnte ich dann eben doch den einen Kugelkopf in ziemlich defekter Situation feststellen.
    Dieser war im eingebautem Zustand so nicht zu erkennen.
    Nur die Gummibuchsen waren alle recht weicht.

    Korrekt :heul
    Aber er soll eben noch die 2 Jahre TüV jetzt überstehen und dann kommt was neues her.
    Das sollten die Schweller wohl noch halten.

    Also das mit der Rostanfälligkeit von Fahrzeugen aus Küstennähe kann ich von meinem bestätigen.
    Der lief die ganze Zeit vor meiner im Raum Cuxhaven/Elbregion und war von unten komplett braun beim Kauf.
    Stand allerdings auch 1 Jahr beim Mitsu Händlr auf dem Hof.
    Wurde dann beim Kauf von unten mit Unterbodenschutz bearbeitet und hinten links die Spitze musste wohl auch etwas geschweisst werden oder so, weiss ich nicht genau.
    Jetzt nach 2 Jahren bei mir habe ich doch schon arge bedenken wegen dem TüV Besuch vorgestern gehabt, da der Wagenheber mir letzens beim Reifenwechsel doch dem einen Schweller arg eingedrückt hat und so ziemlich braun war.
    Habs schwarz lackiert und den Prüfer hat die ganze Ecke zum Glück nicht interessiert.
    Vorne links der Träger kurz vorm Scheinwerfer wurde allerdings moniert wegen Rostansatz, da es ein Träger im Crashbereich ist.

    Die Domlager sind dann aber trotzdem durch die Spannung im Dom und könnten Geräusche verursachen.


    In welchem Zustand befindet sich den der Lateral Querlenker ?
    Wenn davon der Gelenkkopf ausgelutscht ist, so könnte es auch von dem kommen.