Beiträge von mitsuflitzu

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024


    ALso was ich vor habe ist den MSD auszuräumen und wieder zu Schweißen und mit dem Sebring ESD (an dem habe ich nichts gemacht) hinten dran
    Meine frage ob das auto dann lauter sein wird ? Der Original ESD war sowieso schon Löchrig und beim Flansch und Rohre stark verrostet..da ich von Beruf Schlosser bin ist er jetzt fast wie neu nur ziemlich leergeräumt aber das ist eigentlich uninteressant..Wegen verkauf mache ich mir keine Sorgen der ESD hat eine ABE und ich würde mir sowieso als ersatz falls was schief geht einen original MSD kaufen und es dann sein lassen..
    Leider gibt es für dieses Auto nur ESD und sonst nichts bzw finde ich nichts und Sonderanfertigung ist mir für dieses auto zu teuer..


    Ja ist ok werd ich machen..das sind kleinigkeiten die nicht so schlimm sind aber nervig ....lieber wärs mir ich hätte einen schöneren klang ^^

    Glaub ich kenn dich iwo her... ich kenn fast jeden CS0 aus den umgebungen ^^


    Komm mal wenn du Zeit hast zur Triesterstraße BP Stadteinwärts! Da halten wir uns des öfteren auf, kann dir n paar Pflege und Bedienungstipps zu dem Ding geben, hab ihn schon fast nackt vor mir gehabt :)


    des auto is sowieso a bissl a baustelle^^ seit i in woofer drinn hab raschelt irgendwas vorne bei den amaturen wie wenn a schreube locker warad..jeden sommer wenn i bissl langsamer fahre und unebenheiten auf der straße sind quietscht hinten imma waswie wenn a gummi backl hin warad es komische is es is nur im sommer

    Also wenns nur um sportlicheren Klang im Innenraum geht hätte ich nen anderen Vorschlag. Entfern doch einfach das Dämmmaterial vom Mitteltunnel und der Spritzwand, dann hörste auch mit Serienauspuff deutlich mehr vom Motor und Auspuffsound ohne das der Wagen von außen aufdringlicher oder lauter wäre(Teppich und Innenausstattung anschließend einfach wieder einbauen). Dann läuft man auch nicht gefahr es sich mit den Nachbarn auf dauer zu verscherzen weil man die Karre schon 5 Blocks weit entfernt hören kann. Bei meinem Colt hab ich auch keinen Bedarf mehr nach nem Sportauspuff seitdem da keine Dämmung mehr drin ist, der klingt jetzt nämlich auch so schon schön sportlich im Innenraum.

    das hört sich nach mehr arbeit an als den msd aus zu räumen und wieder zu schweißen..^^

    Richtig laut wird der CS0 nie! Ich hab ein ziemlch großes loch im Endtopf und trotzdem is der klang sehr dezent. Ehe ich nicht vollgas drauflatsche, klingt er wie ein Elektromotor und zwar gar nicht ^^


    Das einzige was wirklich hilft ist eine Komplettanlage. Wird zwar auch nicht VIEL lauter, aber du bekommst nen sehr schönen klang. Der VorKat schluckt ziemlich viel. Seit der draussen is, faucht er ein wenig lauter. Oder du holst dir nen Magnaflow, der wird nachm einfahren richtig laut ;)


    Richtig laut wird der CS0 nie! Ich hab ein ziemlch großes loch im Endtopf und trotzdem is der klang sehr dezent. Ehe ich nicht vollgas drauflatsche, klingt er wie ein Elektromotor und zwar gar nicht ^^


    Das einzige was wirklich hilft ist eine Komplettanlage. Wird zwar auch nicht VIEL lauter, aber du bekommst nen sehr schönen klang. Der VorKat schluckt ziemlich viel. Seit der draussen is, faucht er ein wenig lauter. Oder du holst dir nen Magnaflow, der wird nachm einfahren richtig laut ;)


    Richtig laut wird der CS0 nie! Ich hab ein ziemlch großes loch im Endtopf und trotzdem is der klang sehr dezent. Ehe ich nicht vollgas drauflatsche, klingt er wie ein Elektromotor und zwar gar nicht ^^


    Das einzige was wirklich hilft ist eine Komplettanlage. Wird zwar auch nicht VIEL lauter, aber du bekommst nen sehr schönen klang. Der VorKat schluckt ziemlich viel. Seit der draussen is, faucht er ein wenig lauter. Oder du holst dir nen Magnaflow, der wird nachm einfahren richtig laut ;)


    Wir wissen leider nicht was du als laut empfindest ^^


    Meiner hat jetzt mit Serien-Esd und dem fetten Loch oben knapp 109db erreicht. Und das is für mich noch angenehm weil ichs wirklich nur höre wenn ich voll draufpfeffer. Andere wiederum wollen es so laut wie nur menschenmöglich haben und fahren mit 120db rum und wollen noch mehr :P

    Naja wie soll ich sagen ich will ihn während der fahrt blubbern hören wenn i ins gas steig am stand hör i mehr in motor als in klang vom auspuff......

    ich weiß man hört nichts... der vorkat schluckt wirklich viel ja magnaflow sind geil nur der wird auch nichts bringen wenn er ja schon ohne esd nicht laut ist.....

    Richtig laut wird der CS0 nie! Ich hab ein ziemlch großes loch im Endtopf und trotzdem is der klang sehr dezent. Ehe ich nicht vollgas drauflatsche, klingt er wie ein Elektromotor und zwar gar nicht ^^


    Das einzige was wirklich hilft ist eine Komplettanlage. Wird zwar auch nicht VIEL lauter, aber du bekommst nen sehr schönen klang. Der VorKat schluckt ziemlich viel. Seit der draussen is, faucht er ein wenig lauter. Oder du holst dir nen Magnaflow, der wird nachm einfahren richtig laut ;)


    Klar ist es billig tuining ich würde mir eine komplettanlage kaufen wenn es für diese modell eine gebn würde bzw finde ich keine ...auf Leistung kommt es mir nicht an das auto hat ja nur 98Ps ..mich würde es nur interessieren ob es blechern klingen würde wenn nur der msd ausgeräumt wird der sebring esd ist ja nur eingefahren und nicht ausgeräumt

    Eh du weiter mit illegalen Sachen machst, solltest du in Erwägung ziehen, dir einen Fächerkrümmer anfertigen zu lassen, die Auspuffanlagen werden extra so konzipiert, dass sich im Auspuff die einzelnen Austöße gegenseitig auslöschen und so ein geringerer Aufwand beim weiteren Dämpfen entsteht, da dies immer mit etwas Leistungsverlust verbunden ist. Ein Fächerkrümmer lässt, einfach gesagt, jeden Ausstoß einzeln in den Strang, so hat jeder Ausstoß den kompletten Strang für sich, wird lauter und etwas mehr Leistung lässt sich u.U. auch noch generieren.


    Billig ist das allerdings nicht und die Eintragung meist auch nicht einfach. Aber schau einfach mal danach, die weitere Entscheidung musste ja eh alleine treffen.


    die frage ist wieder wer fertigt mir den an und was kostet mich das :Yp

    Der 1.6er ist halt kein Wundermotor, ich denke, dass dort nicht allzu viel herauszuholen sein wird.


    Das ist mir klar aber es ist trotzdem ärgerlich für was verkaufen die einen sport esd wenn er nichts bringt^^ nur will ich nicht den msd aufschneiden wenn es auch nichts bringt und ich eigentlich mehr zerstöre als gut mache

    Hallo ich habe einen lancer cso 1,6 Bj2003 Limosine 98Ps Benzin ich habe einen sebring esd montiert eingefahren mehrere 1000km alles aber man hört nicht wirklich einen guten sound dann habe ich mir gedacht scheiß drauf ich nehm den originalen esd räume ihn aus aber trotzdem kein sound dann habe ich ihn ohne esd gestartet und kräftig gas gegeben und nicht mal da hörte man wirklich was ich weiß nicht was ich tun soll, soll ich evt den mittelschalldämpfer ausräumen bekomme ich dann einen lauteren sound mit dem sebring esd? bitte um hilfe danke