Also, es ist der Kurbelwellensensor.
Hat zufällig jemand ein HowTo?
So wie ich das sehe, sitzt der sensor in der Nähe des zahnriemen, richtig?
Beiträge von joerg78
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Hat zufällig jemand Kenntnisse oder ein howto zum austausch des Drehzahlgebers?
Ich habe versucht dem Kabel zu folgen aber es verschwindet dann im inneren des Motorblocks,kann das sein?
Erstzulassung: 2000
Ausstattungsvariante:
Karosserieform: Stufenheck
Motorvariante: Benzin
Getriebevariante: Automatik
Kilometerstand:250716 -
Nach dem Schock? Ja Definitiv
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ADAC war da und Auto steht in der Werkstatt.
Es ist der Kurbelwellensensor.
Gott sei dank! -
Aber hört man den "Riss" nicht?
Tja, wenn dem so wäre, dann ist es wohl das Aus für meinen kleinen, treuen Begleiter -
Super, Dankeschön! Dann werde ich das mal versuchen
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Mit dem Zahnriemen wäre natürlich wirklich schlecht.Jetzt von mir nochmal die Frage, wie oben schon. Kannst du den Motor von Hand durch drehen?
Sorry für die blöde Frage aber den Motor habe ich noch nie per Hand gedreht. Wo mache ich das am besten? Am Lüfter?
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War gerade nochmal am Auto auf dem Feldweg, inkl. Überbrückungskabel da die Batterie nach unzähligen Startversuchen schwach war.
- Ist das Anlassergeräusch heller als sonst im Klang? klingt er anders? - Nein, klingt normal
- bleibt die Motorkontrolleuchte an wenn du die Zündung anmachst? (mehr als 7 Sec) - Motorkontrollleuchte geht aus
- bewegt sich beim Anlassen der Drehzahlmesser? - Leider nicht darauf geachtet
- Automatik steht auf P und geht auch nicht in Stufe N den Wagen anzulassen? - Ja, habe ihn aus Angewohnheit auf P gestellt. Auf N geht er nun nicht mehr -
Erstzulassung: Jun 2000
Motorvariante: Benzin
Getriebevariante: AutomatikHallo zusammen,
heute Mittag bin ich auf der Landstrasse gefahren als plötzlich der Motor ausging. Ich konnte noch auf einen Feldweg rollen.
Fakt ist, das Fahrzeug startet nicht mehr. Der "Anlassvorgang" wird ausgeführt, sprich, er versucht zu starten aber leider Erfolglos.Könnte es sein dass die Benzinpumpe defekt ist? Und wo finde ich die? Eher unter der Rückbank oder im Koferraum?
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Einbau erledigt. Habe Axialgelenk und Kopf getauscht.
Vom Prinzip her eigentlich relativ einfach machbar, wäre da nicht am hinteren Ende des Gelenks (dort wo das Kugelgelenk sitzt) so wenig Platz um den Schlüssel anständig ansetzen zu können - Das hat wirklich Zeit und Nerven gekostetJetzt nur noch zur Achsvermessung und Tadaaa - fertig ist das gute Stück
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Habe vorhin mit der Werkstatt telefoniert. Der Prüfer meint damit das Axialgelenk. Habe jetz aber Axialgelenk UND Spurstangenkopf geordert und werde das dann verbauen. Mal schauen, vielleicht bekomme ich es hin zu dokumentieren.
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Ja sicher! Wenn es sich "nur" um den Spurtangenkopf handelt dann bekomme ich das hin.
Achsvermessung lasse ich dann in einer Werkstatt entsprechend auch noch machen - Sicherheitshalber. -
Ah Super, vielen Dank
Dann werde ich mich dem mal annehmen -
Hallo Zusammen,
war heute beim TÜV mit meinem Galant
EZ. Jun 2000
Typ: EA0
KM: 178382Alles so weit in Ordnung, nur aufgrund folgenden Mangels keine Plakette bekommen:
-Spurstange links innen Gelenk ausgeschlagen
Leider konnt ich nichts zu der Thematik im Forum finden.
Was meint der Prüfer exakt und welches Teil muss genau gewechselt werden?
- Nur der Spurstangenkopf?Herzlichen Dank
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auch von meiner Seite - denn die gleiche Farbe habe ich auch. Somit hat sich meine Sucher erledigt
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Hallo zusammen,
nun bin ich also auch neuer Besitzer eines Galants 2.0, EA0, 136 PS, Automatik, Bj 2000
Erworben mit 136000 km, keinerlei Rost, Scheckheft durchgängig, sogar mit nachträglich eingebautem Parksensor.Ich war wirklich angenehm und positiv überrascht da ich bisher noch nie einen Mitsubishi besessen habe und er sehr angenehm zu fahren ist.
Nunja, nun bin ich mal gespannt auf die kommenden km