Beiträge von joerg78

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite

    Also, es ist der Kurbelwellensensor.
    Hat zufällig jemand ein HowTo?
    So wie ich das sehe, sitzt der sensor in der Nähe des zahnriemen, richtig?

    War gerade nochmal am Auto auf dem Feldweg, inkl. Überbrückungskabel da die Batterie nach unzähligen Startversuchen schwach war.


    - Ist das Anlassergeräusch heller als sonst im Klang? klingt er anders? - Nein, klingt normal
    - bleibt die Motorkontrolleuchte an wenn du die Zündung anmachst? (mehr als 7 Sec) - Motorkontrollleuchte geht aus
    - bewegt sich beim Anlassen der Drehzahlmesser? - Leider nicht darauf geachtet
    - Automatik steht auf P und geht auch nicht in Stufe N den Wagen anzulassen? - Ja, habe ihn aus Angewohnheit auf P gestellt. Auf N geht er nun nicht mehr


    Erstzulassung: Jun 2000
    Motorvariante: Benzin
    Getriebevariante: Automatik


    Hallo zusammen,


    heute Mittag bin ich auf der Landstrasse gefahren als plötzlich der Motor ausging. Ich konnte noch auf einen Feldweg rollen.
    Fakt ist, das Fahrzeug startet nicht mehr. Der "Anlassvorgang" wird ausgeführt, sprich, er versucht zu starten aber leider Erfolglos.


    Könnte es sein dass die Benzinpumpe defekt ist? Und wo finde ich die? Eher unter der Rückbank oder im Koferraum?

    Einbau erledigt. Habe Axialgelenk und Kopf getauscht.
    Vom Prinzip her eigentlich relativ einfach machbar, wäre da nicht am hinteren Ende des Gelenks (dort wo das Kugelgelenk sitzt) so wenig Platz um den Schlüssel anständig ansetzen zu können - Das hat wirklich Zeit und Nerven gekostet :TT


    Jetzt nur noch zur Achsvermessung und Tadaaa - fertig ist das gute Stück

    Habe vorhin mit der Werkstatt telefoniert. Der Prüfer meint damit das Axialgelenk. Habe jetz aber Axialgelenk UND Spurstangenkopf geordert und werde das dann verbauen. Mal schauen, vielleicht bekomme ich es hin zu dokumentieren.

    Hallo Zusammen,


    war heute beim TÜV mit meinem Galant
    EZ. Jun 2000
    Typ: EA0
    KM: 178382


    Alles so weit in Ordnung, nur aufgrund folgenden Mangels keine Plakette bekommen:


    -Spurstange links innen Gelenk ausgeschlagen


    Leider konnt ich nichts zu der Thematik im Forum finden.
    Was meint der Prüfer exakt und welches Teil muss genau gewechselt werden?
    - Nur der Spurstangenkopf?


    Herzlichen Dank

    Hallo zusammen,


    nun bin ich also auch neuer Besitzer eines Galants 2.0, EA0, 136 PS, Automatik, Bj 2000
    Erworben mit 136000 km, keinerlei Rost, Scheckheft durchgängig, sogar mit nachträglich eingebautem Parksensor.


    Ich war wirklich angenehm und positiv überrascht da ich bisher noch nie einen Mitsubishi besessen habe und er sehr angenehm zu fahren ist.


    Nunja, nun bin ich mal gespannt auf die kommenden km :nick :gut