Beiträge von Ohnyou

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Also ursprünglich komme ich aus Hamburg und alles angefangen hat es mit dem Working Holiday Visa, also einem Travel and Work.
    Die erste Zeit erstmal mit kleinen Jobs bisschen Kohle verdient und dann irgendwann, immer noch als Backpacker ein paar Lizenzen gemacht und bei dem großen Firmen beworben. :TT Die Bezahlung ist seht gut, aber das "Leben" ist halt sehr von der Außenwelt abgeschnitten...., aber das macht mir nicht viel aus. Ich versuche mir hier etwas anzusparen und das Kapital dann in Deutschland zu verwenden um etwas aufzubauen oder ich bleibe hier. :sm

    Das Baujahr ist 1989 und hat mittlerweile 400.000km runter...
    Reisen trifft es ganz gut, aber hauptsächlich benutzte ich es auch zum leben, schlafen, kochen...
    Ich arbeite hier in den Minen und bekomme alles gestellt( essen wohnen etc), aber nur so lange wie die Arbeitszeit ist, dass heißt 2 Wochen arbeiten-1 Woche frei. Die 1 freie Woche lebe ich im Auto, das Gehalt würde eine Wohnung oder Hotel zulassen, aber warum, der Pajero ist ausgebaut und man spart Geld :) Dazu muss ich aber sagen ich bin erst 20, vielleicht würde ich das mit 35 anders sehen.


    Mit dem Paj hab ich auch schon viel erlebt hier....hier noch ein paar Bilder. (Alle alt, ohne lift)


    Bisschen Spaß muss auch sein :) 50m Seil und ein Wakeboard

    Also die Leerlaufdrehzahl ist bei 700 wenn er warm ist...
    Vorhin mal die LMM abgezogen, einmal lief er und danach springt er nicht mehr an, wieder ran gesteckt und läuft.


    Edit: Der krümmer hat einen ganz kleinen Riss....bekommt die Lambdasonde falsche Werte dadurch ?

    Hallo Leute,
    Mein L040 hat irgendwie keine Leistung mehr, obwohl er ganz normal rund läuft und startet. Ich schaffe gerade so 80-90 bei einem verbrauch von min. 20L. Teilweise hat er Drezahlunrelevant eine Art Power-Schub und mal wieder nicht wenn er hochdreht.
    Ist da vielleicht irgendetwas verstopft? Kat? Es fühlt sich an als würde ein Turbo einsetzten, der natürlich nicht vorhanden ist. Jedoch ist das nicht immer und nicht immer bei drei gleichen rpm. Mal ist es im 2 bei 3000 mal im 3 bei 2500 etc mal ist es auch gar nicht.
    Kann mir jmd sagen was das sein könnte? LMM? Kat?
    Achja die Abgase riechen nach Benzin, also läuft er zu fett, aber warum? Vielleicht erkennt der Motor nicht, dass er schon warm ist und pumpt weiter Sprit rein, als wäre er kalt? Wassertemp im Auto wird normal angezeigt, mal mehr mal weniger.

    Die 20 Liter sind mein minimaler Verbrauch meisten etwas mehr, liegt aber auch daran, dass 285er Mud tires drauf sind, Roof tent und roof rack auf dem Dach sind :)
    Okay ich prüfe mal den Regler!

    Mein Pajero läuft gelegentlich trotz warmen Motors im Leerlauf/P bei ca 1600 r/min. Wenn ich ihn kalt starte liegt er auch so bei diesem Wert, in diesem Zustand ist es aber normal(oder)? Laufleistung knapp 400.000km Verbrauch 20L (ungewöhnlich hoch oder okay?)
    Kann man den Choke komplett deaktivieren? Kabel abziehen o.a?