Beiträge von One-x

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Wenn du vorne einen anderen Hersteller hast als hinten, nimmt dir das kein Prüfer ab.


    Du darfst ja offiziell nichtmal mischen, selbst wenn es vom gleichen Hersteller ist (also von einer 50/50 nur vorne die Federn verwenden und von einer 40/40 nur die hinteren), soweit ich mich erinnere steht nämlich im Gutachten welche Federn vorne und Hinten verwendet werden müssen, und wie tief dein Fahrzeug damit wird.

    Aber Achtung .... Der Galant zieht die ersten 60 Sekunden weiterhin sehr viel Strom, erst nach einiger Zeit geht das Fahrzeug in standby.
    Daher erst nach einer Stunde den Ruhestrom messen.



    Der Gali sollte doch aber zwangsweise in den StandBy "fallen" wenn ich die Batterie abstecke? Muss ich ja machen um das Multimeter in Reihe schalten zu können.


    Also meiner Stand ja schon ein paar Tage batterielos rum. Hab die Messung nach 10min nach dem letzten bedienen der ZV gemacht.
    Messung über eine "Brücke" damit die Steuergeräte nicht sofort Strom ziehen.

    Wenn Du die Möglichkeit hast benutz ein Zangenamperemeter das Spart Dir das abklemmen der Batterie und da viele Messgeräte nur 10A Strom messen können kann das grad beim dazwischen klemmen schnell mal die Sicherung im Messgerät schießen.



    Der Elektriker meines Vertrauens (höhö) hat so ein Ding, jedoch zeigt es total verschobene Werte an. Generell scheint das Ding nur bis 1A zu Messen (Angabe auf dem Gerät bis 40A) und kleine Ströme unter 1A zeigt er nicht richtig an (statt 1.1 A nur 0.7A).


    Werd also in den Sauren Apfel beissen müssen und das Multimeter in Reihe schalten, bzw ne Brück dazwischen setzen, die ich dann löse (ich hoffe die Steuergeräte ziehen nicht sofort Saft nach dem Anschliessen).

    Bei 7,8 Volt ist die Batterie schon tief-entladen.
    Heißt die Batterie kannst aufladen, aber die Kapazität wird eingeschränkt sein ... als ob Du eine 10 Jahre alte Batterie hast (übertrieben)


    Merk ich das , während des Ladens ?
    Beim erstmaligen Anstecken der Batterie ans Ladegerät ging die Spannung auf 14.4 V und fiel dann langsam ab bis 12.8V, dafür stieg mit der Zeit die Stromstärke auf 4A.
    Inzwischen nach ca 3h sinds 13.1V.


    Ein bisschen Saft war ja noch drin :lool
    Beim letzten mal vor 2 Wochen (mit Starthilfe) ging garnix mehr. Nicht mal die Lämpchen im Tacho ;)

    Mach ich wenn die Batterie wieder in der Lage ist den Dicken zu starten ;)


    Ich muss ja zur Ruhestrommessung das Multimeter in Reihe schalten. Also Multimeter rein und nach 10 min mal draufschauen ? Oder 10 min nachm Abstecken der Batterie ?

    Als es vor 2 Wochen passiert ist, hab ich mir quasi selber Starthilfe mit dem Colt gegeben (stand vorher auch ne Woche, hatte den auch nur Kurz an zum Umparken - daher dachte ich es kommt davon).
    Danach lief er wieder ganz normal. Also ich konnte ihn auch n Tag später wieder Starten ohne Probleme. LiMa schliess ich jetzt einfach mal damit aus.


    Wie kann ich das Radio explizit messen ? Übern Sicherungskasten ?


    Hab die Batterie jetzt mal rausgeholt, hatte nur noch 7.8V und hängt jetzt am Ladegerät.


    Alter: ca 1 Jahr, Varta Blue Dynamics 60Ah / 540 A

    Moin Moin,
    muss den alten Thread nochmal aufgreifen ;)


    Hat der Galant erfharungsgemäß irgendwelche Dauerverbraucher ?
    Der Dicke stand jetzt eine Woche und dann war finito.
    Zentralverriegelung hat nur noch sanft gesäuselt, die Türen aber nicht mehr aufbekommen.


    Umgebaut habe ich in der Zeit:
    Ledersitze (mit elektrischer Verstellung)
    SMD´s innen
    LED-Leisten im Kofferraum (nur wenn Kofferraum offen ist)
    Navi-DVD-Radio (NoName)
    Rückfahrkamera (Phase an Rückfahrscheinwerfer)