Beiträge von Torsten76

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    hallo, hab schon einiges gelesen über das thema das der galant kein gas annimmt, aber nicht so recht über die macke meines autos. und zwar weigert er sich das gas anzunehmen wenn ich schalte oder beim gaswechsel. wenn ich kurz vom gas gehe zb rollen lassen oder schalten und will dann wieder beschleunigen, dann passiert erstmal nichts. der motor geht nicht aus, ich tretre aber einfach ins leere. aber dann mit einmal haut er es ordentlich rein. der motor läuft im standgas ganz normal und ruhig.


    gruß Torsten

    Erstzulassung: 97
    Ausstattungsvariante:
    Karosserieform: Kombi
    Motorvariante: 2.0
    Getriebevariante: 5 Gang

    Heut hab ich es geschafft,dass ausgerissene Fangband der Fahrertür an der A Säule anzubauen. Sch... Arbeit und doch einige Schnittwunden aber es hat geklappt.
    Zuerst untere Verkleidung Armaturenbrett entfernen eingesteckte Schalter einfach rausklipsen dann im Fußraum an der A Säule die Verkleidung unten abbauen. Dahinter ist ein Loch mit Schaumstoff gefüllt, dies entfernen. Darüber ist die Elektronik für die Tür (zv usw) alle Stecker ab und den Schwarzen Kasten auch entfernen. Am oberen Rand des Kastens sind noch 2 Kabel am Rahmen verschraubt, entfernen. Danach ist quasi die A Säule nach innen frei und ein großes Montageloch um an den ausriss zugelangen. Aus dem Fangband muss nun die alte schraube raus, einfach abschrauben. Die alte Schraube und die 4kantmutter können weg,die Schraube ist eh zu kurz jetz.Dann habe ich ein Blech 4mm stark und ca 20mmx40mm genommen und da etwas ausermittig ein 6mm Loch gebohrt.ggf etwas mit Farbe gegen Rost einsprühen.
    Dann eine neue Schraube 6mm ca 30mm lang nehmen in das Loch des Fangbandes und durch die A Säule tüteln, von hinten das Blech aufsetzen und mit einer Mutter dahinter anschrauben, es ist genug platz und es kommen wirklich große Hände dahinter. Dann hab ich noch etwas mit Farbe im Hohlraum der A Säule gesprüht um etwas zu versiegeln, das wars dann alle sordentlich festziehen und wieder zusammbauen. Alles zusamm ca 30-40min.

    Ich hab auch Rost an den Radläufen, mein gott,das auto is 13 jahre alt und hab 200€ in eine Unterbodenpflege investiert. Längsträger schweisen Rost entfernen und dann mit Elaskon behandelt und jetz hat der Tüv für weitere 2 Jahre sein Ok gegeben.Mein Ziel ist zwar nicht das H Kennzeichen aber so schnell fällt das Auto auch nicht auseinander.

    So, grad Gebläsemotor ausgebaut und gereinigt. Wer hat sich die verbauung einfallen lassen? hab jetz noch Knoten in den Finger :)
    War doch einiges an Dreck drin. Die Welle selbst mom Motor allerdings sieht auch etwas Rostig aus,aber dreht jetz erstmal wieder ruhig. Naja werd ja heut noch langzeittest bekomm.
    Danke


    Hier noch ein Link für Lüfter und Filterreinigung wenn es jemand interessiert


    http://www.mitsuwiki.org/Galant_EA0_Mechanik_Lueftung

    Hallo,
    mein Inneraumgebläse macht in den ersten 3 stufen leise quietschgeräusche, stell ich höher übertönt der Wind es wahrscheinlich so das ich es nicht höre.
    Kann man sowas abstellen und wie?
    Danke schonmal

    nee die lager sind normaler verschleiß. Ist ein Problem von dem Mitso wohl weis. Nach deren angabe kann der kunde wohl damit leben, ist ne so schlimm wenns klappert. Wems stört, kanns auf seine kosten beseitigen lassen. ich tats bei 70 000km.400€ wae der spaß. die kupplung garantie. Hatte das auto erst ein halbes jahr und so lang ging ich den auch auf den sack damit,dass da was ne stimmt. Die wollten erst ne aber dann hab ich gesagt die sollns machen!!!! Ich zahl wenns ne stimmen sollte. Tja pech für die werkstatt LOL..

    LOL. mit nem alten 316 kann man sich sicher noch anlegen. so näwo werd ich meine hydrostößel machen lassen.die klappern!!!
    ich hoff es wird ne so teuer. die letzte getriebe rep is noch garne so lang her.
    3 lager mussten gemacht werden. die klapperten im leerlauf.
    aberd das mit dem schaltn lass ich..

    nee ich hab den 2. kupplungssatz drin (bei 60 000) raus. muss aber sagen ,das Auto gehörte mal nem Rentner und so sah die Scheibe auch aus. Total verzogen.


    So mal zum Kratzen. Ja das habe ich auch und lass es auch. Hatte es schon beim Alten E30. Die werkstatt sagt das is normal wenns ne stört.
    Soll man halt langsam schalten . Der 2.0 is ja nun mal kein Rennauto LOL.
    Mich stört es auch ne, hab mich dran gewöhnt.Es sollen die Synchronringe sein sagt man in der Werkstatt.der alte E30 hatte damit 200 000 Km geschafft.Also kannst es lassen so wie es is.


    Gruß Torsten

    hatte das auch mit dem ruckeln. wenn es kalt war ging es aber wenn die bremsen betreibstemp hatten, alle achtung, lenkrad festhalten. naja habe einfach die scheiben rausgehaun und neue reingemacht und siehe da problem weg. war darauf mal bei mitsu und die sagten dann ,ja das ist ein bekanntes problem. auto zu schwer und scheiben zu klein.irgendwas giebt dann nach und die dünnen scheiben halten dann den kräften nicht stand. wird immer wieder komm. seitdem brems ich weniger. vorausschauhend fahren :richtig


    und die spurstangen,, naja wenn es stark poltert unterm auto ,dann kann man da mal nachsehen. hab 101000km weg und erst eine neue drin.




    galant und bremsen,ewiges problem.

    200€ material 50€ Arbeitsstunden mit komplettreinigung der sättel.
    wenn die werkstatt das einbaut wird das sicherlich ne ABE haben.
    Zumindst gehe ich davon mal aus..

    Hallo..
    Habe mich für den einsatz von Brembo Bremsscheiben + Beläge entschieden.
    Hat jemand erfahrung schon damit gemacht? Wenn, gut oder schlecht?

    Hallo erst mal. Schade das ich den beitrag 3jahre zu spät lese.
    habe mir 2004 nen EA0 mit 65000 gekauft weil ich von meinem E30 zu sehr überzeugt war 170 000km und nur bremsen und zahnriemen wechsel.
    Aber der EA0 also ich fange mal an.
    erst stoßdämpfer hinten kaputt(ausgelaufen), kupplungskitt bei 70000km
    in 3jahren 3X das flexrohr getauscht habe jetz ne komplett neuanlage drunter und unzufrieden damit. das getriebe war dann auch glei kurtz danach fällig,mussten nur 3 lager getauscht werden, links ist ne neue Spurstange drin und seit neustem stottert er kurtz bei gas wechsel vor allem wenn er mal ran musste was die136PS hergeben.Aber blieb nie stehen. Das muss man dem lassen. Gruß Torsten