Beiträge von HN313

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Statt Gitter vor`s Fenster lieber ein Hühnergitter auf einen Rahmen spannen und unter den Motorraum legen, knapp zwischen die Vorderräder. Treten die Biester nicht gerne drauf, schneidet in die Krallenzwischenräume... Funktioniert echt gut, solange der Rahmen nicht kaputtgefahren wird (bessere Hälften machen das gerne....uups) :kick

    Zitat

    Original von Storm82
    Macht doch nix. Gibt ja auch die Post.

    So dachte ich auch :richtig.... Ausserdem wirst du heilfroh sein das Teil irgendwo zu finden. Und mit der richtigen Teilenummer sind Fehllieferungen auch ausgeschlossen,denke ich :post

    Hier noch ne zweite Nummer in Heilbronn, Autohaus Spathelf 07131/78110, hat bis jetzt auch immer bis zum nächsten Tag gepasst. Viel Erfolg! :richtig

    :richtigTja, jeder hat so seine Methoden... :richtig interressant... :geist ich hab mir einen Rahmen gebastelt und mit Hühnergitter bespannt, weil die Viecher sich da nicht drauf wagen. Den leg ich jeden Abend unter den Motorraum. Bin leider Laternenparker. Ausserdem hab ich einen guten Marderschreck mit wechselnden Frequenzen eingebaut. Seither hab ich Ruhe :kick, immerhin schon 2 Jahre. Sogar meine Nachbarn interressieren sich für das Gitter.

    schnieder Hab mir deine Bilder nochmal angeguckt, ja, stimmt, meine sehen genau so aus. Für die Brembos stand ein Stückpreis von 250!!!Euronen im Raum, angeblich auch noch Einkaufspreis. Bezahlt hab ich letzendlich 252 Euro für beide bei Mitsubishi. Hatten aber den Nachteil, dass sie noch gebohrt werden mussten. Alle anderen Mitsus haben anscheinend 5 Stehbolzen. Nach Ausbau meiner alten Bremsscheiben hat meine Werkstatt festgestellt, dass diese von Ralliart bezogenen damals auch nur umgebohrt waren.

    Jaja die lieben Marder! :devil Hab insgesamt schon drei Sätze (obere und untere) Schläuche vom Kühler und einmal die beiden Schläuche der Heizung auswechseln lassen. Maximal am nächsten Tag konnte ich mein Auto wieder abholen! 1 Monat :kick, wo gibt`s den sowas...

    Zitat

    Original von Galant 98
    hört sich echt gut an!
    Nur das ich letztes jahr einen querlenker erneuert lassen habe,auf meine kosten.Da habe die nichts gesagt!!

    Ich musste damals an meinem Sport Edition bei der ersten TÜV-Kontrolle auf eigene Kosten beide Querlenker auswechseln lassen. Als dann die Rüchrufaktion lief hab ich nachträglich die Kosten erstattet bekommen, musste aber nachfragen.

    Ich werd bei nächster Gelegenheit noch Bilder einstellen. Weiss bloss noch nicht ob ich das Rad runter mach, mal sehn. Müsste nämlich auch mal dringend die Bremssättel lackieren. Durch deine Verkaufsanzeige letztens bin ich übrigens auf das Forum gestossen, vielen Dank noch.

    Hallo, möchte euch die Bremsanlage an der Vorderachse meines Galants vorstellen. Typ 71/320-EAO-6A13 vom Hersteller Ralliart Germany GmbH (Mitsubishi). Ist eine 2-Kolben Schwimmsattelbremse mit Kolbendurchmesser 2 x 42,9 mm. Der Scheibendurchmesser beträgt 294 mm und ist 24 mm dick. Ich muss euch sagen, diese Bremse ist absolut geil!!!! :richtig Früher hab ich die Bremsen meines Sport Editions beim Händler immer bemängelt, aber das ist überhaupt nicht zu vergleichen! Natürlich hat das Ganze auch Nachteile. So kann ich z.B. keine kleineren Felgen als 17" montieren. Will ich zwar auch nicht, aber hab mal ne`Reifenpanne vorne mit nem 15" Reserverad im Kasten. Ist die doppelte Arbeit. Zum Anderen gab`s richtig Stress nachdem ich letztens neue Bremsscheiben brauchte. Anscheinend gibt es die Fa. Ralliart in Ihrer früheren Form nicht mehr, keiner wusste dort mehr Bescheid, und mein Händler hat mir nach einigen Recherchen angeboten, die Bremsanlage auf Originalzustand rückzubauen. Das hab ich strikt abgelehnt! Dann sind wir nach langem hin und her bei Mitsubishi direkt noch fündig geworden. Die haben gepasst, Gott sei Dank. Fragt mich nicht, was ich am Schluss noch hingelegt hab. Ach ja: alternativen von Brembo gab`s auch, aber die sind unbezahlbar... :blemm :blemm .