Beiträge von kai939

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Hallo zusammen,


    Habe vor ein paar Monaten eine bremsanlage für meinen Colt erstanden, alles mit angeblich passendem reparatursatz!


    Angeblich stammt die bremsanlage von einem eclipse d30 und passt mit den Colt gti bremsscheiben.


    Die Scheiben passen natürlich!


    Kurios ist nur das weder das mitgelieferte reparaturkit (viel zu kleine simmeringe)
    Sowie das nachträglich gekaufte (simmeringe passt über den Kolben aber nicht ins Gehäuse!) nicht passen!


    Nun die Frage, hat schonmal jemand den Umbau gemacht? Kann es sein das es eclipse d20 bremsen sind? Ich bin langsam echt ratlos, der Händler meines Vertrauens kann mir die Reparatur Sätze nicht besorgen und somit bin ich gezwungen diese im Internet zu bestellen!


    Bin für jede Hilfe dankbar!!!

    Hallo zusammen,


    Wollte mich auch mal vorstellen, bin der Kai 24jahre alt und Schlosser,


    Mitsu Fan bin ich seid dem ich mit dem Kauf eines subarus so richtig in die Tonne gegriffen habe,


    Da ich nach 2 Motorschäden am subaru einfach nur ein neues Auto brauchte bin ich zum colt gekommen, dieses Auto habe ich lieben gelernt, nach den ersten Schwächen und Macken lläuft der kleine wie die Hölle schon seid 70000km in meinem Besitz!


    Nun steht für mich was neues an. Da ich viel in der tuning Szene unterwegs bin muss ein besonderes Fahrzeug her, und was passt besser in die japan Szene als ein sigma?


    Ich hoffe das ich mein Projekt umsetzen kann um zu zeigen das es nicht nur evos, supras und skylines gibt! Zudem soll es nochmal ein Projekt mit meinem Vater werden, von dem ich mein komplettes technisches Verständnis geerbt habe!



    Ich hoffe hier auf nette Gespräche.
    Ich werde versuchen im Bereich colt zu helfen .
    Und hoffe hier auf sigma Fanatiker die mir auch mit Rat und Tat zur Seite stehen.


    In diesem Sinne man liest sich!