Beiträge von Dicken Galant

Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Hallo erstmal,


    Du solltest den Riss V förmig ausschleifen, kannste ruig Schleifpapier P80er Körnung benutzen, aber aufpassen dass du den Kunststoff nicht zu dünn schleifst! Von hinten und von Vorne anschleifen. Rissende mit einer bohrmaschiene anbohren, damit der Riss nicht weiterreisst :prof !!!
    Danach die Sichtseite des Teiles mit Klebebandt plan abkleben und von der Rückseite GFK Spachtel in den ausgeschliffennen Riss spachteln und ruhig 3cm breit verstreichen vom Riss weg! Wenn du es noch stabiler haben möchtest kannste auch GFK Matten benutzen und von hinten einlaminieren.
    Wenn die Rückseite ausgehärtet ist Klebeband entfernen und von aussen anschleifen und nochmals dünn mit GFK spachteln- den schleifen und feinschpachteln wieder schleifen biss die form gegeben ist denn letzten schliff mit P180 oder P240 machen und danach Füllern.
    Denn mit P400-500 feinschleifen wenn du alles mit der hand schleifst würde ich dir P800 Softpads für den endschliff empfehlen besonders bei dunklen Lacken, wegen riefen und so! Danach lackieren und alles sollte schick sein :nick


    Zum thema Wasserbasislack auf Lösemittellack ist eigentlich kein problem da Wasser die Lösemittel nicht anlöst!!! Zumahl du nach der Spachtelei eh Füllern musst erübrigt sich das, da der Füller eine Sperrschicht zwischen alt und neubeschichtung bildet


    Viehl Spaß


    SG

    Ja ok die überschrift ist wirklich bissel doof :Yp , trotzdem danke.
    die Beiträge hab ich mir vorher schonmal angesehen und dachte mir ich frag trotzdem nochmal weil die Pu-buchsen ja aus den usa sind und die nicht alle passen sollen so wie ich das gelesen habe! Und bei dem anderen Beitrag wurde ja nur ein Lenker gewechselt und ich wollte das ja gleich komplett machen naja denn hol ich mir eben immer komplette Lenker wenn es nicht anders geht.


    Und bei den fahwerk hatte ich mir eins von GTS rausgesucht aber dachte mir hey frag lieber nochmal vielleicht weiß da jemand noch was besseres!


    wie gesagt trotzdem danke.

    Hallo an alle,


    Ich bin gerade dabei meinen Mitsubishi Galant EAO Kombi V6 zu restaurieren habe den Unterboden jetzt gestrahlt und grundiert und da dachte ich mir wenn ich mir schon soviehl mühe gebe, dann mach doch gleich die komplette Radaufhängung mit bevor ich den oberen bereich des Autos beginne zu bearbeiten oder besser gesagt bevor ich anfange zu versiegeln U-schutz ,Lack und so weiter. Jetzt versuche ich schon seit einiger Zeit neue Buchsen für die Querlenker zu suchen! Hatte vor die lenker auszubauen zu strahlen, den Buchsen raus und den wieder zu beschichten. Nur leider finde ich bei Googel nichts konkretes also keine Sets immer nur komlette einzelne Teile kann mir da vielleicht irgent einer weiterhelfen? Hier gibts doch bestimmt jemanden der damit erfahrung hatt, also mit Achsen restauration vom Galant EA! Und denn wollte ich fragen ob mir jemand ein gutes Sportfahrwerk empfehlen kann was auch gut oder relativ bezahlbar ist?:oh_man


    Bin über jede antwort dankbar,


    Sg Dicken Galant
    SG

    Moin bin noch nicht lange hier und ich habe mir deinen beitrag in den letzen Tagen angesehen, echt geil gemacht, und als Lacker muss ich sagen echt gut gemacht :gut


    Und das lustige ist das ich meinen kleinen gerade restauriere und umbaue, wo ich jedesmahl denke " was hast dir da nur vorgenommen" zumahl ich die Konservierung und lackierung komplett alleine mache. Aber wenn ich die Bilder sehe weiß ich das sich das alles lohnen wird egal wie lange es dauert! Hatt mir quasi noch mehr Mut gemacht ich dachte die ganze Zeit das ich der einzige verrückte bin der soetwas mit einem Galant macht echt respeckt!!!


    Bei sachen Motor wenn es dann irgentwann in ferner Zukunft soweit ist hab ich bestimmt ein paar fragen an dich :TT

    Das hört sich doch gut an, ich komme aus Neumünster wenn dir das was sagt! Und bin gerade mit dem Unterbodenschutz fertig geworden also erst strahlen, dann EP drauf U schutz und nochma schwarzen Acryllack, da rostet nix mehr he he! Jetzt wollte ich die komplette Radaufhängung Querlenker und Co bearbeiten und wollte ma nachfragen ob hier jemand erfahrungen mit Pu-buchsen hatt und wo ich die herbekomme für den EAO, hab bis jetzt nix gefunden und wollte auf jedenfall bischen was besseres wenn es geht!

    Hallo an alle Mitsubishi liebhaber, ich habe mir vor zwei Jahren einen Mitsubishi Galant Kombi gekauft und bin immer gut hin und her gekommen, ich bin sehr zufrieden mit dem Auto und seit anfang dieses Winters bin ich dabei ihn komplett zu restaurieren und zu Tunen, wo ich viele fragen habe und hoffentlich auch hier die antworten finde, wo man günstig Teile bekommt und wegen umbauten und so!


    Freue mich schon mit gleichgesinten Mitsubishi verrückten zu schreiben :TT .


    Sg Dicken Galant