Beiträge von Deroli82

Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Samsung is generell eher ne mittelklasse Marke in allen belangen, also nich blos in sachen handy!!
    Ich persönlich hab das Huawei Ascend P6 seit knapp 5 Monaten und das funktioniert einwandfrei.
    Hat sich noch nie aufeghangen und es startete bis heute alles problemlos...lediglich der 1,5ghz quadcore prozessor gepaart mit den 16 lanes der graka lassen natürlich nich alle spiele flüssig darstellen...also intensive spiele können schonmal ruckeln


    aber jeder muss halt selber wissen was er kauft....ich für meinen fall niemals von samsung, egal in welcher sparte ;)


    der akku ist zwar fest verbaut (wie bei iphone) aber der hält ganz gut 1 1/2 tage bei normaler benutzung :nick

    Klang oder bum bum?!
    Klanglich hab ich bis jetzt noch kein besseren gehört als den JL den ich momentan habe...der kostet aber auch ne ganze ecke =)
    Bum Bum hat ich auch schon in Form eines Groundzero....nur bumbum und wenig Klang halt...
    Könnt aber auch daran liegen das der JL geschlossen ist und der GZ war BR...aber richtig Druck hat der JL jedenfalls auch und das mehr als der Ground Zero den ich hatte trotz gleichem Verstärker

    auto vollgetankt....310 km gefahren wieder vollegtankt und es gingen mit ach und krach 26l rein


    100km Autobahn (exakt) und ca. 70/30 stadt und landstrasse das dürfte in etwa 8,4-8,5l/100km gewesen sein (flachland)


    danach vollgetankt, gut 550km autobahn 150km landstrasse und 50km innerorts = 750km gefahren und hätte bestimmt noch etwa 50km fahren können da die tanknadel noch nicht mal unten auf lag.


    also rechne ich mal bei 60L tank und 800 möglichen km einen verbrauch von etwa 7,5l/100km (ich weis einige sagen es würden 64l reinpassen aber as halte ich für kaum machbar, weil ich schon mit leeren tank vor dem 1. volltanken, siehe oben, nur 56l reinbekommen habe und das mit mermaligen absetzen zum schluss)


    die 2. route bin ich mit 75% Berglandschafften gefahren, also er musste schon ordentlich herhalten. Aber ich finde es erstaunlich wie gut er in den bergen ist. Der E50 und der Colt mit dem evo motor n/a hatten früher echt probleme die steigungen zu absolvieren :nick

    tja wenn man nur sehr wenig Geld für harte Arbeit verdient und 3 kinder im haushalt hat kann man natürlich nicht jeden monat wegen irgendetwas in die Werkstatt fahren und da für ne arbeit von 10 min 100-200€ ausgeben. Das öl hab ich selbst gekauft die einfüllschraube und ablassschraube hab ich gefunden aber dieses Werkstatthandbuch hat mir dabei nicht geholfen...das Bild ist sowas von unscharf... Danke an The-Mad-One er hat es echt toll erklärt!



    btw unter dem LFKasten ist wirklich ein einlass denn das öl was ich wie gesagt oben eingefüllt habe kam ja unten durch die eigentliche einlasschraube wieder raus :()
    Die 24er Schraube hab ich leider nicht abbekommen hatte aber noch ne 2. Flasche a 500ml oben reingekippt hab das auto ein paar meter bewegt und knapp 12h später die einfüllschraube wieder geöffnet um das zu viele öl abzulassen! Es hat sich gut vermischt und man konnte die recht dunkle Brühe rauskommen sehen!


    Auf alle fälle ist mir nach einigen km aufgefallen das das Schaltgeräusch schon fast weg ist.

    ok die schraube hatte ich auf und da kam das öl raus was ich oben reingemacht habe.... =)


    nur ist auf deinem Bild die schraube obendrauf nicht zu sehen

    ok hab sie doch gefunden =) das ist die die obendrauf so ziemlich in der mitte ist bzw parallel nach oben zu der grossen schraube da unten

    ich mach gleich mal ein foto...aber was ist dann das für eine schraube wo öl drann war die ungefähr dort liegt wo 21182 ist?


    weil dort hab ich öl reingekippt und es ist dort wieder rausgekommen wo du meintest das dort der einlass ist...oder soll der einlass vll das sein wo man gucken soll bis das max erreicht ist?

    also ich hab am getriebe wenn ich von vorne rein gucke 2 schrauben die ziemlich weit unten sind...eine grosse die war glaube 19er und eine mit sternform gleich daneben...die grosse schraube hatte ich aufgemacht und es kam öl raus...

    hi,


    hab die suche schon zig mal durch und auch bei google kann ich absolut nix finden oder ist in einer sprache die ich nich kenne.


    Ich will/muss mal das Getriebeöl wechseln...hab ewig selbst gesucht um überhaupt die ablassschraube zu finden. Unten rechts nach vorne guckend habe ich dann eine schraube gefunden und geöffnet (hatte vorher schon 500ml Öl über die schraube die unterm LF-Kasten ist reingefüllt) und ich gucke und sehe nur das frische öl was ich grad reingemacht habe...es lief die ersten 10 sek. halbwegs schnell raus und dann kam fast nix mehr bzw kam sehr sehr langsam! An der schraube wo ich eingefüllt habe war Öl dran aber das war teils mit schwarzen kleinen schmutz besessen und etwas dunkler auch!


    Nach gut 1h suchen wo denn der stöpsel ist wo man ja gucken muss das man das maximum erreicht schien ich es entdeckt zu haben. Ist so ein gummistopfen. <der aber komischerweise höher liegt als der einfüllstutzen?!


    Hab ich denn bis dahin alles richtig gemacht oder bin ich an den falschen schrauben? hat einer von euch nen Bild wo man genau erkennen kann wo was ist?



    Der grund ist einfach der das wo es kalt und nass war vor 2-3 monaten konnt ich fast kein gang einlegen ohne mit der brechstange anzupacken (es hat aber nicht gekratzt beim schalten als er dann rein gin ausser im 5. gang) Jetzt wo es wieder warm ist ist eigentlich nix mehr zu merken ausser das es nicht ganz sooooo leicht ist nen gang reinzubekommen auch wenn man die gänge im allgemeinen leicht reinbekommt aber ich hab das so im gefühl halt =)


    bitte um schnelle antwort da ich in etwa 2 stunden es fertig machen muss :K

    ja hab ja jetzt ein Powercap aber bin noch nich dazu gekommen den anzuschliessen....
    Ich bezweilfle ja das 2 x 25²cm Kabel in die Dosen passen :pp :pp aber ich werd ma schauen.


    Jedenfalss solange ich nicht zu laut mache hört sich das sowas von Geil an. Hatte ja schon
    Subs von : Ground Zero, und 2 x Pioneer aber der SUB is der Hammer...drückt ordentlich und klingt sowas von geil *schwärm* :TT :TT

    der Ground Zero...egal welcher...drückt ordentlich aber Klang ist auch nich so gut....Klang hat man eh nur bei geschlossenen Gehäuse (meiner meinung nach) aber alles besser als ein Magnat.
    Ich zb hab ein Subwoofer der Extremklasse der Klingt unglaublich geil und macht auch druck...nur hält meine Batterie das ganze nicht aus. Die Lampen fangen dann schonmal an zu flackern bei nicht mal der hälfte der Lautstärke bei jedem Bassstoß :pp und dann geht auch der Klang flöten :()