Beiträge von Speedy

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Wollt nur mal schnell melden das es mich noch gibt, hab euch nicht vergessen ;)
    Bin nur seit Januar echt extrem beruflich eingespannt & kann den Galant alle 3 Wochen mal 2h bewegen.



    Sorry, melde mich wieder ausführlicher wenn ich denn irgendwann mal Urlaub haben sollte

    [quote='Speedy','index.php?page=Thread&postID=696211#post696211']
    1: Ist die Ruhestellung des Scheibenwischers auf der Beifahrerseite so normal wie bei meinem?
    (Ok, werde ich mal abschrauben & versuchen zu optimieren)
    2: Links neben dem Lenkrad sind doch mehrere Schalter (NSW, NSL, Spiegelverstellung). Sind die normalerweise beleuchtet?
    (Update: Spiegelkreuz leuchtet, Rest nicht - checke ich)
    3: Damit beim schließen mit der FB die Blinker blinken muss ich eine Zubehör-FFB "nachrüsten". Richtig?
    (Ok, Blinkmodul nachrüsten - verstanden = Frage erledigt)
    4: Handschuhfach & Kofferraum sind doch normalerweise auch beleuchtet. Oder nicht? Bei mir leuchtet da nix, alles dunkel :X
    (Kofferraum erledigt, war tatsächlich nur ausgeschaltet. HSF checke ich noch)
    5: Das nicht originale Radio (irgendein VDO-Teil) geht manchmal einfach so aus, reagiert auf nix mehr & nach einiger Zeit gehts wieder an...
    (Neues gekauft - somit wahrscheinlich erledigt)
    6: kann ich problemlos, ohne großen Aufwand ein Doppel-Din-Radio verbauen? Also ohne Dremel oder dergleichen
    (Gut zu wissen das es geht - kommt unbedingt eins rein)
    7: ich kann die Spiegel mit nem Schalter anklappen, warum nicht mit der FB?
    ( Deroli82: Wie geht nicht elektrisch?? Sitzt bei mir ein Männl drin & klappt die ein wenn ich das Knöpfchen drück? - Ok, per FB nicht)
    8: was kostet mich ca ein Zahnriemenwechsel in einer freien WS?
    (Ach du heilige S*h*isse, sind die Preise euer Ernst?)
    9: bei ca 80% einer Fahrt von mir leuchtet diese GDI/ECO-Lampe. Fahr ich falsch oder spinnt das Ding?
    (Das ist sehr komisch, ich bin noch nie ökonomisch gefahren...seltsam)
    10: Der Handbremshebel steht bei mir ziemlich weit oben, fast schon senkrecht, wenn ich die anziehe. Ich übe keine Gewalt aus :pp Normal?
    (Foto mache ich am WE)
    11: Das Kupplungspedal muss ich fast schon mit Gewalt bis zum Bodenblech treten um einen Gang einlegen zu können...Normal?
    (Ist nur wenn er kalt ist & nur beim 1ten & Rückwärtsgang)

    Bei so was muss ich mitmachen, da kann ich nich anders...


    Bisherige, selbst besessene Fahrzeuge:


    - Ford Escort 1.1er (bergauf konnte man nebenher laufen)
    - Mazda 323 1.6er, der Vorgänger vom "Schlafauge"
    - Citroen ZX 1.4er, ohne weiteren Kommentar
    - Ford Sierra 1.8er, ein geiles Geschoss - Heckantrieb...;-)
    - Renault Laguna (Typ1, Facelift), 2.0er, geile Ausstattung & die Optik gefällt mir noch heute
    - Ford Mondeo 1.8er, sparsam & zuverlässig - allerdings mit Fahreigenschaften eines Trekkers
    - Mitsubishi Galant GDI avance Kombi, 2.4er - noch kein Urteil möglich - hab ihn erst 1 Woche

    Hallo liebe Mitsu-Anhänger,


    wie aus meiner Vorstellung rauslesbar bin ich ja absoluter Galant-Neuling & unüberlegter Blitzkäufer.
    Nun konnte ich den Wagen eine Woche lang täglich etwa 20min testen & bin dabei auf zig Anfangsfragen gestoßen für die ich nicht einzeln zig Themen eröffnen wollte. Ich hoffe das ist so ok, ein Thema für alle lachhaften Anfängerfragen?


    Also, fange ich mal an:


    1: Ist die Ruhestellung des Scheibenwischers auf der Beifahrerseite so normal wie bei meinem? (Bildanhang)
    2: Links neben dem Lenkrad sind doch mehrere Schalter (NSW, NSL, Spiegelverstellung). Sind die normalerweise beleuchtet?
    3: Damit beim schließen mit der FB die Blinker blinken muss ich eine Zubehör-FFB "nachrüsten". Richtig?
    4: Handschuhfach & Kofferraum sind doch normalerweise auch beleuchtet. Oder nicht? Bei mir leuchtet da nix, alles dunkel :X
    5: Das nicht originale Radio (irgendein VDO-Teil) geht manchmal einfach so aus, reagiert auf nix mehr & nach einiger Zeit gehts wieder an...
    6: kann ich problemlos, ohne großen Aufwand ein Doppel-Din-Radio verbauen? Also ohne Dremel oder dergleichen
    7: ich kann die Spiegel mit nem Schalter anklappen, warum nicht mit der FB?
    8: was kostet mich ca ein Zahnriemenwechsel in einer freien WS?
    9: bei ca 80% einer Fahrt von mir leuchtet diese GDI/ECO-Lampe. Fahr ich falsch oder spinnt das Ding?
    10: Der Handbremshebel steht bei mir ziemlich weit oben, fast schon senkrecht, wenn ich die anziehe. Ich übe keine Gewalt aus :pp Normal?
    11: Das Kupplungspedal muss ich fast schon mit Gewalt bis zum Bodenblech treten um einen Gang einlegen zu können...Normal?
    12: Ich bin jetzt schon unsterblich verliebt in den Galant. Normal? :shy


    So, das waren nur die ersten... im voraus schon mal herzlichen Dank fürs lesen & eventuell auch beantworten.


    LG Speedy


    :thx

    ersdema zu maiden das war meine erste begegnung mit metall ich war 12 und jemand hat mir ne kassete gegeben weil ich das aufnahme datum dieser platte so cool fand (war ein tag vor meinem Geburstag

    Das is der Hammer, genau so war es bei mir auch, Maiden auf Kassette (war glaub ich Powerslave), ebenfalls ca.12...

    a: gut dann habe ich das im ersten moment falsch interpretiert liegt aber wohl auch daran das es doch recht viele gibt die das über einen kamm scheren und es für das gleiche halten

    Kein Ding, null Problemo :nick

    b:werd ich heute mal durchstöbern

    Tu das, wünsche viel Spaß ;)


    dieser Hatecore Scheis is der Mist von irgendwelchen nazi deppen und dazu Zählen Hatebreed definitiv nicht


    Moooooooooooooooooment!


    a.: Hab ich Hatebreed nicht dazugezählt, genausowenig wie Walls of Jericho. Ich setzte das Hate extra in Klammern.
    b.: Nicht überall wo Hatecore draufsteht ist "Nazischei*" drin! Ich empfehle Laut.de als Lektüre
    c.: Nee, lieber nicht...

    666 The Number of the Beast war mein Einstiegssong, der erste Kontakt! Geiles Brett...
    Is das geil das es hier Leute mit Kunstverstand gibt - fühle mich gleich noch wohler :)
    THX

    Wacken hab ich auch hinter mir - unvergessen! Die WoD tu ich mir seit Jahren nicht mehr an, bin zu alt für diese S**eiße :) Dank meines fortgeschrittenen Alters steh ich hauptsächlich auf die Klassiker der NWoBHM, Priest, Maiden usw
    Aber, ich geh auch voll auf Trash & Hard(Hate)core, Walls of Jericho zum Beispiel oder Hatebreed

    B .: Der Azubi hat die Fotos gemacht, keine Ahnung was der da fabriziert hat :)
    Das mit der eigenen Anschrift wird noch, jeden Tag 1 Schnitzel... ;)


    Gördy: Schönen Dank & das blastern wird auf alle Fälle gemacht - im Frühjahr
    Jetzt muss er erstmal 2-3 Monate unter Beweis stellen das er sich "lohnt"
    Runter hat er 180000, gekostet hat er inklusive frischem Tüv & einem Satz irgendwelcher 17" Alus (Borbet?) 1500,- Ocken


    Cool: Schönen Dank "Landsmann"

    So super sehen die Radläufe leider nicht mehr aus, ist nur schlechte Bildquali :(
    Die ersten Zeichen der braunen Pest sind zu sehen, kümmere ich mich sofort darum wenn das Wetter passt.
    Das mit den Bremsen werd ich mir merken. Hoffe ich ;)


    Warum Schnitzelbomber? Nunja, mein nicht gerade unauffälliger Bauch hat den Spitznamen "Schnitzelfriedhof"...
    Ich liebe diese Dinger, dafür lass ich alles andere stehen :)

    So, ich hoffe ich bin hier richtig um meinen "Neu"-Erwerb vorzustellen...


    ...knüpfen wir also an die Vorgeschichte aus dem Vorstellungsthread an:


    Am Montag den 21.01.2013 habe ich ihn dann nun endlich mal abholen können, vor der HU musste wohl noch einiges geflickt werden ;)
    Sofort nach der Abholung (wirklich sofort!) musste er (der Schnitzelbomber) dann auch sofort, ohne Gnade oder "Einarbeitungszeit", zeigen was er drauf hat. Reisetasche rein, voll tanken & dann ab auf die Autobahn - 400km zur Arbeitsstelle. Ja, also während dieser Fahrt war ich ganz zufrieden, schöner Anzug (auch im 5.ten), sehr ruhiges Fahrverhalten, Lenkung schön direkt & bissige Bremsen. Ach, dank (zerfledderter) Betriebsanleitung & Fahrzeugschein weiß ich nun auch endlich was ich fahre - wenn ich mich nicht irre & die Mitsuwiki richtig gelesen habe ist es also ein "Mitsubishi (kaum zu glauben was?) Galant 2,4 GDI Avance Kombi aus dem Jahr 2001. Toll...


    So, jetzt die ersten zwei unscharfen Bilder, direkt nach der Autobahntour, nicht gewaschen und Winterstahlräder drauf:

    Dann sei herzlich Willkommen und fühl dich hier ganz wie zu Hause!Cool, dass du zu uns gefunden hast.

    Danke danke. Freue mich auf intelligente Antworten auf meine dummen Fragen :)

    Wir werden alles dafür tun, dass die Entgleisung deiner rationalen Denkfähigkeit durch deinen spontanen Gefühlsausbruch nicht in die Hose geht! :D

    Dann werdet ihr euch aber anstrengen müssen, so ganz langsam bekomme ich doch ein beklemmendes Gefühl bei der Sache. Ich meine, ich saß ja nich mal drin, von einer Probefahrt ganz zu schweigen :gugg