Beiträge von Domm86

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    So ich hab jetzt probiert und probiert und probiert. Fazit: Ich lass es.....
    Hinterm Handschuhfach ist nichts zu sehen ausser irgendwelche Kästen und selbst wenn ich vom Motorraum das Kabel durchführen wollte, war nach 4cm Schluss und von innen hat man nichts gesehen. Naja nun hab ich mir ordentlich Folie und in ordentliches LS System für vorne besorgt und das reicht mehr als aus obwohl es nur über mein Radio läuft. Ist ja aber auch kein Billigkram ;) Ende vom Lied ist somit? Guter Sound und auch weiterhin einen kompletten Kofferraum :)

    Ja gut dann muss ich da mal schauen. Wollte eigentlich auf der Fahrerseite weil da auch die Stufe liegt und ich so dass chichkabel nicht hinter den Pedalen lang legen müsste. Krieg ich das Handschuhfach auch ohne Probleme raus und wieder rein?

    Hi Siggi Freunde. Hat jemand von euch einen Tipp für mich wie ich am besten das +Kabel für die Endstufe auf der Fahrerseite in den Fahrerraum bekomme? Habe gelesen dass es irgendwo auf der Beifahrerseite hinter dem Teppich, hinter dem Handschuhfach möglich sein soll aber das + Kabel hätt ich schon gerne auf der Fahrerseite. Ich hoffe dass einer von euch einen nützlichen Tipp hat.


    MfG

    Peter_V6 Wieso ein Traum? Ich fahre einen Siggi Kombi Automatik und habe einen verbrauch von 8 - 12 Liter *flüster* Gas *hust* :TT Und die 12 Liter auch nur mit Kick-down :richtig Also ich komm somit wenn ich "normal" fahre mit ner kompletten Tankfüllung meine 650km und das für grade einmal 42€ :gut Ich liebe meinen Siggi ;)

    In dem Minikat Gutachten steht aber nicht der F 07 W mit drin. Das ist ja der den ich habe. Ob die darauf achten?
    Aber das ist glaub ich das was du meintest dass er nicht mit aufgeführt ist oder?


    Also angeben dass der dafür nicht ist werde ich auf jeden Fall. Wenn dann mit offenen Karten. Das läuft immer besser da
    man sich irgendwann verschnackt und dann ist der Ärger da ;)

    Na dann hab ich ja noch mehr Auswahl ^^


    EDIT:


    Habe grade eine Mail von Mitsubishi bekommen. Ich habe die angeschrieben ob es nicht möglich ist den Wagen auf Euro 2 umzuschreiben da ja viele
    ältere Fahrzeuge die Norm erfüllen. Sie werden mein Anliegen überprüfen und sich innerhalb zwei Tagen mit mir in Verbindung setzen da es durchaus möglich sein kann dass es geht :gut Daumen drücken heißt die Devise ;)

    In welcher ABE meinst du denn genau? Die von dem Minikat?


    Probieren werde ich es auf jeden Fall. Ansonsten waren halt 60€ für die Katz ;) Welchen Durchmesser müsste der Kat denn eigentlich
    haben?

    Ich werde denke ich mal einfach mit den 2-3 Mitsubishi Werkstätten in der Nähe schnacken was man da genau machen kann. Irgendwen müsste man doch überredet bekommen. Vielleicht ja wirklich auch so dass mir der Änderungsantrag ausgefüllt wird. Ich habe privat einen Schrauber der viele Firmenkontakte hat. Vielleicht kann der da auch was drehen. ;)

    Also in den Papieren steht leider nur E2 drin :( Da zahlt man sich echt dumm und dusselig. Das heißt aber wenn ich mir jetzt den Minikat für den 130 KW Sigma hole und Mitsubishi sagt ok wir bauen den ein dann geht das ok? Ist das denn schlimm wenn der für mehr Leistung gedacht ist? Oder ist das bei den Dingern Lachs?


    PS.: Hoher Norden für mich = Schleswig-Holstein ;)

    Ja genau dieses Schreiben hatte ich nicht mitgenommen weil das ja sein Steuerbescheid war und nun hat er es nicht mehr -.-
    Würde halt gerne nen günstigen Minikat verbauen um nicht allzu viel zu investieren weil 399€ für nen originalen sind auch nicht wenig Taler.
    Hatte halt die von Ebay und auch von Walker gesehen und die kosten ja von 60 -70€. Kann ich so einen denn nicht einfach nehmen wenn der den richtigen Durchmesser hat ( Welcher wäre das eigentlich O_O ? ) Oder krieg ich da nichts ausser den originalen für meinen Kombi??? :(

    Dann muss ich mich ja morgen gleich mal erkundigen ob die Werkstatt hier an der Ecke das macht :) Also ist das vollkommen egal mit Schalter oder Automatik? Weil bei Ebay ist Automatik durch gestrichen. Ausserdem werden die mit 130 KW und 151 KW angeboten. Kann ich da den 130 KW verbauen lassen obwohl ich nur 125 KW habe? Oder kann ich auch von einem anderen Mitsu Modell den Minikat nehmen? Wenn ja welchen zB?

    Hallo liebe Mitsu Gemeinde.
    Ich bin neu hier und stell mich vorab mal vor. Ich bin der Dominik und komme aus dem hohen Norden.
    Ich habe folgendes Problem und zwar:


    Ich habe vor dem Siggi eine A4 gefahren und habe diesen gegen den Siggi 1:1 getauscht. Ich war von Anfang an hin und weg.
    Das Fahrgefühl, die Ausstattung, der Komfort in jeder Hinsicht. Einfach ein klasse Fahrzeug und dann auch noch mit LPG Anlage.
    Es wäre alles perfekt wenn mich nicht das Finanzamt bzgl. der Steuer angeschrieben hat. 465€ O_O WOW. Das war ein Schlag ins Gesicht.
    Zu mal der Vorbesitzer sagte dass er Euro 2 hat und somit 221€ Steuern kosten sollte. Hatte er sogar Schwarz auf Weiß. Zumindest den
    Steuerbetrag. Naja ich wurde eines anderem belehrt.
    Meine Frage ist nun folgendes:


    Gibt es für den 170PS Kombi mit Automatik einen günstigen Minikat bzw. kann ich auch einen verwenden der nicht für Automatik ist?
    Ich möchte mich ungerne wegen den Steuern von meinem Siggi trennen. :(


    Ich danke euch jetzt schon einmal für eure Hilfe.