Beiträge von CorVinuZ

Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    1. Stahni (mit Gummi Puffer)
    2. Siggi (mit Gummi Puffer)
    3. MarcusEF (mit Gummi Puffer) ~Geld überwiesen~
    4. Jan2309 (mit Gummi Puffer) ~Geld überwiesen~
    5. Robi ( mit Gummi Puffer) ~Geld überwiesen~
    6. BC80 ( mit Gummi Puffer)
    7. serij2312 ( mit Gummi Puffer) ~Geld überwiesen~
    8. Lancer1187 (mit Gummi Puffer) ~Geld überwiesen~
    9. CorVinuZ (mit Gummi Puffer) ~Geld überwiesen~
    10. Murmel (mit Gummi Puffer) ~Geld überwiesen~
    11. jokerpl (mit Gummi Puffer)
    12. Dom< (mit Gummi Puffer)
    13. tikitak (mit Gummi Puffer)
    14. blackiks ( mit Gummi Puffer)
    15. S_P_23 (mit Gummi Puffer) ~Geld überwiesen~
    16. Taran (mit Gummi Puffer) ~Geld überwiesen~
    17. mpirklbauer (mit Gummi Puffer)
    18. LANCER 09 CY0 (mit Gummi Puffer)
    19. PD-Power (mit Gummi Puffer)
    20. Schulze1052 (mit Gummi Puffer) ~Geld überwiesen~
    21. Teufelsfeuer ( mit Gummi Puffer)
    22. Skyhawk ( mit Gummi Puffer) ~Geld überwiesen~
    23. Provotekk (mit Gummi Puffer)
    24. Tyrant (mit Gummi Puffer) ~Geld überwiesen~
    25. Nudelsose (mit Gummi Puffer)

    1. Stahni (mit Gummi Puffer)
    2. Siggi (mit Gummi Puffer)
    3. MarcusEF (mit Gummi Puffer)
    4. Jan2309 (mit Gummi Puffer)
    5. Robi ( mit Gummi Puffer)
    6. BC80 ( mit Gummi Puffer)
    7. serij2312 ( mit Gummi Puffer)
    8. Lancer1187 (mit Gummi Puffer)
    9.CorVinuZ (mit Gummi Puffer)

    Ich würde auch nen Satz nehmen.


    Nudeltom funktioniert das auch noch bei ich sag mal -5 grad und wenn die Hecklappe mal ne Woche zu war ? Weil ich hatte ja quasi den gleichen Aufbau , auch Dämpfer mit 450N und jeweils einer Feder auf der Kolbenstange. Anfangs gings ohne probleme, aber nach ner woche wars wie mit den Standart Dämpfern.


    1. Nudeltom
    2. blackiks
    3. Robi
    4. DJ Set
    5. suppe1980
    6. Olli1986
    7. LANCER 09 CY0
    8. >Dom<
    9. MarcusEF
    10. Skyhawk
    11. Jan2309
    12. Dogcatcher
    13. mpirklbauer
    14. Cool
    15. Zenek
    16. Siggi
    17. serij2312
    18. CorVinuZ

    @ Mirko könnt ich da mal schnell hinfahrn würd ich da schon mal mächtig Dampf rein lassn .. aber mich trenn halt 500km von der Werkstatt die das damals gemacht hat. Und wenn ich mich da meld wissn die eh von nichts.


    Naja aber wie gesagt mal schaun was meine Werkstatt dazu sagt.

    Hier paar kurze Infos zu meinem Lancer .. ich hab in jetzt ein Jahr und er hat jetzt knapp 40.000km also quasi nichts.
    Aber wie einige von euch richtig erkannt haben ist es die 2. Haube.
    Der Vorbesitzer von dem Wagen hatte ne kleine auseinandersetzung mit einem Reh. Dabei wurden Haube, Scheinwerfer und Kotflügel erneuert.
    Jedoch alles Orginalteil und von einer Mitsuwerkstatt getauscht worden. Zumindest laut der Rechung die ich davon habe.


    Und ob ich den Rost mitgekauft hab weis ich auch nich ist meiner meinug auch keine Stelle die man beim Autokauf unbedingt prüfen sollt den ist die haube offn schaun 90% eh nur aufn Motor.


    Im laufe der Woche werd ich mal meine Werkstatt aufsuchn auch wenn ich nicht viel hoffnung hab.


    Hilft mir da eig. meine Garatie die ich verlängert hab noch was ? Bei schon ausgetauschten Teilen.

    Ja hab gestern beim Winterreifen draufwerfen und durschauen von meinem Lancer auch so eine Entdeckung gemacht .. leider ist in meinem Fall der Rost schon schwer zu gange. Ich habs anfangs für ne Klebenaht gehalten .. doch der griff zur Werkstattlappe brachte schnell klarheit .. aber seht selbst.


    Stellle: Motorhaube .. fast die komplette vordere Kante an der Blechfalz.

    @ wrob
    Also ich würde dir davon abraten zu versuchen den Nebelscheinwerfer in irgendeiner weise zu versetzen. Weil ich glaub nich das es einfach wird den dann wieder in position zu bringen, vorallem so das es hält und in die richtige Richtung leuchtet. Und falls in Sachen Anordung in die Richtung von User sko willst also in einer Linie solltest du dir das auch gut überlegen. Den ich habs versucht und nicht hinbekommen, da bei der Limo der Platz einfach nicht ausreicht die Dinger in einer Linie unter zubringen.


    @ sko
    Danke für die Tipps mit den Röhrchen aber ich werd meine Halterung und vorallem die Anordnung so lassen den mir gefällt was ich da gemacht habe.
    Das einzigste was noch anderst wird sind die Abdeckungen. Eine wollte ich sowiso erneuern weil sich das viele Ab- und wieder anbauen nicht ganz so überstanden hat.
    Und die Form ist von weiter weg auch noch gut zu erkennen außer man starrt ne ewigkeit rein dann wirds schwierig.

    Ne link gibts da leider kein. Ich hab die bei mir in der Firma bestellt. Aber die dinger sind von Stabilus und so viel ich weis haben die einen Onlineshop.
    Die Art. Nr. ist 69 76 05 0400N aber ob man da so was faindet weis ich nicht.
    Ich hab die halt hier her..http://www.granit-parts.com/NS…NetStore/abc/FrameSet.jsp


    Also mit angeschraubtn Kugelpfannen und zwei Unterlgescheiben komm ich auf 298mm. Und zu der Kraft .. also ich bin der Ansicht das 400N reichn, weil die Klappe geht jetzt schon recht schwer wieder zu und wie viel N die Scharniere so mitmachn bin ich mir auch nicht sicher.


    Ich hab keinen Spoiler drauf. Aber so schwer ist der Spoiler ja auch nicht oder ? 400N müssten den Spoiler auch noch packen .. bin mir da aber nich sicher.

    Also im großn un ganzen funktionierts bei mir. Ich hab passende Dämpfer mit 400N. Erst hab ich´s mit kleinen Federn auf den Kolbestangen versucht, um die ersten paar Zentimeter auf zu drückn. Hat auch funktioniert, aber nachdem die Heckklappe n´halben Tag geschlossn war gins nicht mehr. Jetzt bau ich mir gerade zwei Federelemente die die beiden Gummipuffer ersetzen

    Ja wie gesagt die Gitter sind noch Grütze :ulf Aber ganz ohne trau ich mich auch nich auf die Straße. Und so kann ich jetzt in aller ruhe die neuen Gitter basteln .. wenn sie dann mal kommn.

    So da mein Tagfahrlicht nun auch endlich an Ort und Stelle ist , will ich auch mal meine Lösung in Sachen LEDayflex vorstellen.


    2013-05-18 15.36.17
    2013-05-18 15.36.26
    2013-05-18 17.23.52
    2013-05-18 17.40.34



    Ich hoff ma das des auch funktioniert mit den Bildern. Sieht zwar auf den ersten Blick bisschen nach pfusch aus war aber aus meiner Sicht nicht wirklich anderst zu lösen so das Winkel und Krümmung passen. Wie man sieht ist das noch die "alte" Front ob das bei der anderen Front auch so geht weis ich nicht. Und zu der Abdeckung, ja die is noch "Grütze" :oh_man ist aber schon ne neue in mache mit passenden Löchern.

    Hallo liebe MFF´ler
    Ich bin Tobi aus dem schönen Schwabenland ich hab mir letzten Hrebst meinen Traum von einem Lancer erfüllt. Bin Seitdem ein stolzern und überaus zufriedener Besitzer von einem Lancer 1.8 CYO. Hab seit dem kauf aber aus zeitgründen noch keine Veränderungen vornehmen können, was ich aber jetzt angehn will. Aus diesem Grund bin ich hier um Ideen zu sammeln und Erfahrungen auszutauschen die das fahren mit meinem Lancer noch schöner machen. Ich hoffe mir kann hier geholfen werden da ich als relativ grobmotorischer Landmaschinenmechaniker noch nicht wirklich ein Autofachman bin.


    Gruß Tobi