Beiträge von COOL_STIER

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Ok danke, ds waren schonmal nützliche Informationen dabei. :gut
    Den Lancer bewege ich schon anders als den STI das ist klar, der soll ja auch einen ganz anderen Zweck erfüllen.
    Nur wenn die Bremse mal runter sein sollte, dann kann man ja gleich gucken wie man sich verbessern kann.


    Klar die Yellows haben einen Reibwert von 0,7 , dss ist schon sehr viel, aber die EBC Scheiben konnten damit sehr gut umgehen.



    Gruß Stephan :win5

    Hab die nicht gleichgesetzt, klar gibt es da Unterschiede...nur selbst das Brembo Zeug hat bisher bei mir nicht getaugt.
    Als kleines Beispiel, ich hatte mal geschlitzte Brembos auf meinem STI und EBC Yellowstuff Beläge...die Beläge haben mir die Scheiben innerhalb von 2 Monaten (im Schwarzwald) komplett zerstört...mit EBC Blackdash war dann alles gut, da gibts aber noch andere Beispiele aus der Vergangenheit.


    Kann ja sein dass das aufm Lancer gut funktioniert, deswegen frage ich ja euch damit ich schonmal weiß was ich verbauen kann wenn die originalen runter sind.


    Gruß Stephan :win5

    Habt Ihr schonmal Sachen von Tarox, EBC, Sandtler probiert um mal bei den zugelassenen Sachen zu bleiben?
    Wie sind damit eure Erfahrungen auf dem Lancer?


    Mit Zimmermann und Brembo hatte ich auch schon Erfahrungen, das Zeug kommt mir auf kein Auto mehr...bin sonst immer EBC gefahren, aber eben auf anderen Autos, daher würde es mich interessieren wie sich das Material auf dem Lancer verhält.


    Weil ich gerade beim Thema Bremsen bin, kann das sein dass das ABS recht früh anfängt zu regeln? Und dann man dieses bescheuerte Warnblinken bei Vollbremsung (oder auch schon vorher) irgendwie ausschalten?




    Gruß Stephan :win5

    Hier mal mein Sportback. Das Auto ist Bj2009 und hat 54000km gelaufen, es befindet sich in einem sehr gepflegtem Zustand und ist komplett Serie.
    Wie ich schon bei der Vorstellung geschrieben habe soll er mir als Alltagsauto dienen und ich hoffe das er auch zuverlässig laufen wird. Um das zu gewährleisten, habe ich heut gleich mal ne Inspektion machen lassen, obwohl das noch nicht notwendig war.
    Er hat die Instyle Ausstsattung, da ist ja denke ich mal bekannt was diese behinhaltet.


    Vorgesehen ist noch ein anderes Mapping, dann werden die hinteren Scheiben noch schwarz und vielleicht kommt noch der Ralliart Spoiler hinten drauf, das sollte es dann aber auch gewesen sein.


    Daneben steht noch mein Sunny, der mir als Übergang diente als ich meinen STI verkauft habe, aber den Sunny habe ich gestern auch verkauft, weil ich eben zwei Tage vorher den Lancer geholt habe.


    Ich kann gerne noch bessere Bilder machen, nur leider hat es bisher nur geregnet und aktuell schneit es.


    Achja was ich noch anmerken muß...das Rockford Fosgate System ist ja mal der Hammer :gott , da kann man Bose System was ich vorher im Audi S6 drin hatte mal gepflegt in die Tonne treten.



    Gruß Stephan :win5

    Danke schonmal für den Tip :gut , die Map ansich ist ja nicht das Problem, die schreibt mir ja der Kollege...ich kenne keinen der im Diesel Bereich so viel auf der Pfanne hat, nur das oben angesprochene ist das Problem. Ich werde dennoch mal anfragen.



    Gruß Stephan :win5

    Hi Leute,
    ich wollte mal fragen ob es für den 2,0 DI-D Motor andere vernünftige Möglichkeiten des Mappings gibt außer solcher Tuningboxen oder Fertigmaps von SKN usw. usw..


    Gibt es hier im Forum Tuner die mit Byteshooter mappen? Ich hätte da jemanden aus der Motorsportecke an der Hand der viel mit VW macht, das Problem bei meinem Auto (Lancer Sportback 2,0 DI-D) ist das es kein VAG Protokoll hat, sondern Mitsubishi Outlander 2007. Jetzt ist das Problem das sein OBD Flasher das Protokoll nicht unterstützt.


    Motor und Steuergerät ist zwar das gleiche wie bei VW, nun hängt es jetzt an diesem Protokoll.
    Kann da jemand weiter helfen?


    Weiterhin wäre dann noch das Problem mit der Diagnose zu klären um das Tuning zu überprüfen. Kann man bei dem Auto auch mit EVOScan loggen?




    Gruß Stephan :win5

    Danke schonmal für die Willkommensgrüße :gut , ich hätte dann auch schon direkt die erste Frage, und zwar geht es ums Mappen, gibts hier einen Mitsubishi erfahrenen Tuner der mit Byteshooter arbeitet? Wenn ja so möge er sich bitte melden.






    Gruß Stephan :Sd

    Hi Leute ich bin der Stephan, bin 33 Jahre alt und komme aud Thüringen, wo ich aber äußerst selten bin.
    Ich habe bis vor kurzem einen 2004er Subaru Impreza WRX STI gefahren, den ich verkauft habe um mir später mal was böses in die Garage stellen zu können. Nun mußte ein wirtschaftliches Alltagsauto her und da bin ich bei Lancer Sportback mit dem 2,0 Diesel gelandet.
    Das Auto ist von 2009, hat 54000km drauf und die Instyle Ausstattung.


    Ein paar kleine Veränderungen werden sicher noch folgen, allerdings wird sich das in Grenzen halten..ganz oben auf der Liste steht erstmal ein neues Mapping, und der Rest ist dann nur Kleinkram.



    Das wars erstmal von meiner Seite, wenn jemand noch was wissen möchte, dann immer her damit.



    Gruß Stephan :ach