Beiträge von hanki82

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Hallo.


    in unserem lilanen summt das schon seit über zwei Jahren, seitdem mehr als 35.000 km damit gefahren. Klar, es wird mit der Zeit lauter und ein Getriebewechsel ist demnächst fest eingeplant. Aber man solle sich da nicht verrückt machen lassen, dies interessiert auch keinen Tüv, wird nichtmal als Mängel angeführt.


    Auch wenns Krach macht - das hält noch ne ganze Weile und man kann das bis die nächste Kupplung fällig ist ruhig rauszögern und dann gleich alles in einem Aufwasch neu und gut.


    MfG Hanki

    Hallo,


    habe das ganze hier jetz erst entdeckt.


    Ich könnte dir mein jetzige haube günstig vermachen! Ist eine originale hohe, mit einem durch Dellmax repariertem optischen Schaden und danach wurde sie mit 3d carbon Folie von cfc von einem Fachbetrieb bezogen. Ich tausche sie, weil mir der optische Zustand nicht mehr ganz zusagt (leichte Blasenbildung an der Scheinwerferkante). Aber sie ist technisch top und würde dein Problem im Nu lösen. An der Motorabdeckung würde ich lieber nichts rumpfuschen, da haben sich nicht umsonst Ingenieure was dabei gedacht.


    Wenn du die Haube willst, schreib mir ne PN.


    MfG Hanki

    Der Roomster hat schon mehr Platz, der Flaschenhals ist nur die Ladeluke. Da kriegt man nix so sperriges durch. Und ich kann die Haube schlecht falten und im Roomster wieder aufklappen. Könnte man schon, nur kann man die Haube dann wegschmeißen. :oh_man
    Und im Galant transportieren... da bin ich bei gut 80 Euro Sprit + Fummelei weil ne Heckschürze ja auch noch. :Yp
    Dann lieber noch was drauflegen und weniger Arbeit. :richtig

    Vielen Dank für eure Mühe, die 120cm sind leider schon die maximale Diagonale - das wird also definitiv nix.


    Aber gestern Abend tat sich noch ne Option mit nem T4 auf , da sollte es sicher reinpassen. Und so isses mir allemal lieber als die Haube mit Spanngurten auf der Dachreling vom Galant Kombi zu transportieren. Abgesehen davon, daß sie so wohl nicht richtig fixiert werden kann und damit immerhin 319 km Strecke zu meistern sind, werden die Cops so ne Aktion auch nicht gerne sehen. Da geb ich lieber 150 Euro für den Transport mit dem T4 aus!
    Also :thx

    Ich tippe noch immer auf ausgeschlagene/abgenutzte Querlenker.
    Bei der Laufleistungszahl sogar erst recht, deckt sich mit meinen Erfahrungen.
    War seinerzeit so, daß beim Bremsen und Beschleunigen das Rad mehr oder weniger nach hinten/vorne "rutschte" und ddurch waren übermäßig Lenkkorrekturen nötig -> gefühltes Schwimmen bei Autobahnfahrten.

    Hallo,


    du beschriebst, daß du mehr als gewohnt gegenlenken mußtest.
    War dies vor Allem beim Beschleunigen und Bremsen der Fall?
    Falls ja - Querlenker defekt. Welcher genau, kann dir nur eine kompetente Werkstatt sagen.
    Und wenn ja, bitte paarweise wechseln, damit du noch ne Weile Freude an dem Wagen hast.


    MfG Hanki

    Hallo,


    da es ein 2001er Kombi ist, tippe ich zuerst auf kaputte Niveau Dämpfer.
    Also mal die Dicke der Dämpfer vorn und hinten grob vergleichen. Wenn die hinteren dicker bzw nicht merklich filigraner als vorn sind, haste Niveauregulierung.
    Wieviel km hat der Wagen runter? Meinen Erfahrungen nach sind die Niveau Dämpfer so bis 130.000 km Laufleistung Problemlos, bei Tieferlegung verkürzt sich dieser Wert aufgrund der Mehrbelastung.


    Wenns die Niveaumaten sind, haste eine teure und zwei günstigere Möglichkeiten.


    - neue kaufen, um die 700 €
    - gebrauchte mit deutlich weniger Laufleistung finden, und für schmales Geld wieder ne Weile Ruhe haben
    - das komplette Fahrwerk gegen eines ohne Niveauregulierung wechseln, ab 400 € ca.


    MfG


    Hi,


    wenn die Federn laut Werkstatt wirklich ok sind, hol dir einfach Dämpfer mit Nutenverstellung und häng ihn hinten eine Nut höher. Damit vermeidest du auch das Einsacken bei Beladung. Zu KAW Federn harmonisieren glaub Bilstein Dämpfer ganz gut. Bei H&R Federn Dämpfer von Koni.


    4 neue Dämpfer dürften die günstigere Lösung sein.


    MfG hanki

    Halllo,


    nachdem der Geburtstagstrouble jetz bißl abklingt, wollte ich mich auch noch mal melden.
    Es war für mich einer der Besten Tage meines Lebens! Erst der super Burger im Kullman's und dann die Mitfahrt im Legnum VR4 - der Hammer! Zu guter Letzt noch einen großen Dank an die Netten Leute - manchmal ist es einfach schön zu erleben, daß es auch ma unkompliziert gehen kann!


    Vielen Dank und anbei noch paar handypics - möge ein mod bitte die Kennzeichen noch unkenntlich machen.


    :ja :ja :ja