Beiträge von Tobzo

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Die Schraube raus, Bremssattel wegklappen und abziehen! Da ist nichts mit hebeln. Das ist ein gut geschmierter Führungsstift.
    Achtung die Kolben gehen nicht reinzudrücken. Die müssen mit Spezialwerkzeug reingedreht werden! Mit einer Zange macht man meist die Staub-Manschette kaputt.

    Das mit dem Herein drecken des Kolbens hab ich mir fast gedacht ;) und mit hebeln mein ich wenn der Bremssattel fest sitzen sollte auf grund von festrostung ;)

    Die schraube oben hält den Sattel nicht, das ist nur eine Führung.
    Wenn ich mich recht erinner musst du nur die untere Schraube lösen und dann den Sattel nach außen klappen und dann ziehst du ihn mit der schraube aus der oberen Führung raus.

    Wie meinst du es mit Führung? muss ich das so verstehen das ich den Sattle z.b. mit Hilfe eines Montier eines Paralel zur Bremsscheibe herraus hebel muss und dann aus der Führung ziehen kann?

    Hey Leute ich brauche dringend rat ein guter freund von mir bat mich ihm die Hinteren bremsen zuerneuern. So weit so gut nur bin ich aber auf ein hinterniss gestoßen der bremssattel ist mit 2 unterschiedlichen schrauben fest gemacht die untere ist eine Ganz normale Sechskant schrauben aber die obere ist undifinierbar kann mir einer von euch verraten um welche es sich dort handelt?






    Ich bedanke ich mich schon einmal im vorraus :()