Beiträge von kokusolm

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.


    Erstzulassung: 02/97
    Karosserieform: Limo
    Motorvariante: VR4
    Getriebevariante: Automatik

    So, nun weiß ich nicht mehr weiter....
    Gerne wäre ich auf die Werkstätten sauer bei denen ich bis jetzt war, aber das sind leider auch nur Menschen.


    Problem sieht wie folgt aus:
    Beim Kaltstart ist alles in Ordnung. Sobald der Motor annähernd Betriebstemperatur hat (ca. Nach 10km) kommt die "TCL OFF" Leuchte und etwa 5 Sekunden später die Motorkontrollleuchte. Bei einem Neustart kommt die TCL OFF Leuchte sofort und etwa 40 Sekunden später die Motorkontrollleuchte. Wenn der Motor warm ist und ich nur die Zündung anmache kommen alle Leuchten und gehen nacheinander aus, bis auf die TCL OFF Leuchte und auch da (bei nicht laufendem Motor) kommt nach etwa 40 Sekunden die motorkontrollleuchte. Am Fahrzeug selber merke ich nichts. Er läuft ruhig und ohne ruckeln oder so.
    Getauscht habe ich jetzt die Lambdasonde und heute den LMM.
    Beim auslesen kam nur Luftmassenmesser raus.
    Hat jemand noch eine Idee? Kann es das Motorsteuergerät sein? Ich weiß zu Teske bringen. Dafür habe ich aber jetzt keine Zeit (sind 600km).

    So,
    da mein Mitsu-händler alle Teile besorgen konnte hab ich mein Baby bald wieder.
    Hab aber gleich die nächste Frage: Wie komm ich an eine Ralliart-Abgasanlage? Hat die hier vielleicht jemand verbaut? Wie ist der Klang? Vergleichbar mit einer "normalen" Tuning Abgasanlage von 5-Zigen oder HKS?

    Das muss ich am samstag meinen mitsumann fragen. Ich kann da nichts rauslesen. Erkennt nichtmal wo "vorne" ist. Im gutachten steht:




    Querlenker hinten rechts hinten
    Querlenker hinten rechts oben
    Querlenker hinten rechts unten
    Radnabe
    Radlager
    Achsschenkel



    Aber ich frag samstag nochmal nach und halt ihm das bild unter die nase

    Hi ich bins mal wieder. Leider ist mir letzte Woche eine alte Frau mit ihrem Polo in meinen vr4 gefahren. Hinten rechts genau auf die Felge. Da ist Einiges verzogen und muss ausgetauscht werden. 3 Querlenker, ein Längslenker, Achsschenkel, Radnabe und Achse. Sind diese Teile in Deutschland über Mitsubishi zu bestellen ( die Gleichen wie beim v6? ) ? Falls nicht, kann da mal jemand die Teilenummern raussuchen?


    PS: Falls die Frage schonmal gestellt wurde, hab ich sie nicht gefunden.


    Danke im voraus.


    Edit: habs fast vergessen. VR4 limo, EZ 09/02/97, prefacelift

    OK,
    das heißt wenn die Frontlaufsprecher funktionieren, die Höchtöner aber nicht, ist irgendwo der Wurm drin oder? Entweder Höchtöner kaputt oder Kabelbruch richtig? Der Kondensator ist direkt am Höchtöner dran ne? Dieses kleine schwarze runde Ding was da draufgelötet ist?

    Tachchen,
    ich sitz hier gerade vor meinem Haus auf dem Parkplatz und wollte die Hochtöner von meinem VR4 "mal schnell" zum laufen kriegen. Pustekuchen!!! Kann mir jemand auf die Schnelle sagen welche Kabel am Stecker für die Hochtöner sind? Oder werden die bei den großen Lautsprecher mit draufgeklemmt? Front L/R, Rear L/R habe ich schon identifiziert, aber die Hochtöner bleiben mir ein ein Rätsel.


    Bin um jeden Tipp dankbar!
    PS: Ein Messgerät hab ich leider nicht zur Hand!
    :thx

    So... Erstmal möchte ich mich für die lange Abwesenheit entschuldigen. Habe eine neue Arbeit, jetzt mit Schichtbetrieb, und da muss ich mich noch dran gewöhnen. Von dem MT wurde mir abgeraten weil wohl die Verschleißkosten sehr hoch sein sollen. Die Kupplung soll recht oft den Geist aufgeben.
    Unter anderem wollte ich mir nicht zu viel zumuten für den Anfang, da RHD neu war.

    wie gesagt ich finds ja im normalen Verkehr auch ganz angenehm. aber sportlich ist halt anders. das AT ist alt die Schaltzeiten sind lange und ungenau. und ich will auch mal mit zwischengas runterschalten.
    momentan kann ich mir so einen umbau eh nicht leisten. aber es kommen ja auch bessere zeiten.

    Hallo VR-4 Gemeinde,
    bei der Anschaffung meines Galant VR-4 wurde mir von einem Schaltgetriebe abgeraten, und somit habe ich nun ein nicht sehr sportliches Automatikgetriebe. Das ist ansich ganz angenehm zu fahren, zumal ich ihn täglich nutze, aber trotzdem möchte ich einen Schalter daraus machen.
    Das Ganze wird wohl ein ziemlicher Aufwand werden und jetzt wollte ich hier mal nachhaken ob das jemand schon gemacht hat oder vielleicht Erfahrung mit soeinem Umbau hat. Vor allem welches Getriebe kann man da einbauen? Nur das Orginale? Oder auch Andere?

    ist ein automatikgetriebe... vom manuellen wurde mir abgeraten wegen technischen problemen. im nachhinein bin ich ganz froh drum, wäre überfordert gewesen am anfang, rechtslenker UND mit links schalten... naja.
    wenns mich iwann stört kann man es ja noch wechseln ;)

    Danke danke,
    freut mich mal ein paar meinungen zu hören!
    Allegemein kommt der galant ja nicht so gut an hab ich das gefühl. aber ist halt einfach ein schönes auto!
    ja die farbe heißt malve. hat nicht jeder ;)
    über die überführungskosten kann ich nicht viel sagen. habe importieren lassen von "yakuza connection". is ein deutscher importeur und ein wirklich super kerl! wenn sich jemand für so eine anschaffung entscheidet kann ich ihn unbedingt empfehlen. er macht nur vorher festgelegte festpreise! da ändert sich dann nix mehr dran, von wegen zoll und steuern oder so. all inclusive sozusagen.


    zum thema felgen... tja da bin ich noch echt unentschlossen... mal schauen was es wird ;)

    sorry bin neu hier.
    ich habe nix von spurstangenköpfe gelesen, und meinen post auch nur einmal abgeschickt.
    falls ich was durcheinander gebracht habe tuts mir leid. in meinem zweiten post wollt ich mich nur bedanken

    So... Dann stell ich meinen Wagen auch mal vor :Sd
    Mitsubishi Galant VR4
    Baujahr 1997
    67 tkm
    alles Standart
    direkt aus Japan importiert
    Hab ihn jetzt seit August...


    Machen werd ich noch:
    Lack/Folie
    Felgen
    Fahrwerk (minimal tiefer und bißchen straffer)
    Motorleistung ist völlig ausreichend vorerst
    Die Abgasanlage möglicherweise noch
    und das BOV