Beiträge von Ulli

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.


    Hi, All ! Mein Siggi hat nun frischen TÜV bekommen, Dank Eurer Hilfe mit den Qerlenkern ! Ich bin stolz darauf, daß mein Siggi nun wieder 2 Jahre läuft ! Euer Ulli !

    Also, wie ich gecheckt habe, ist mein Siggi Kombi aus Juni 1995 und nicht aus 1993.
    Er hat nun 157 Tkm auf der Uhr und ist ein braver aber auch sehr schneller Siggi !
    Ich danke Allen aus dem Forum, für die Tips, die Ihr mir gegeben habt.
    Es hat auch schon gewirkt. Die Querlenker bekomme ich dank Eurer Hilfe aus dem Forum nun
    original von Mitsubishi. Genial, sogar die Bestellnummer wurde gepostet.
    Das hilft natürlich. Und ich dachte, daß mein Siggi schon tot sei, und ich die Beeredingung
    bestellen müsse.


    Euer Ulli

    Hi, an Alle !
    Danke erstmal, daß ich in dieses Forum rein durfte.
    Mein Siggi hat erst 157 TKM runter und ich bin sehr zufrieden mit ihm. Leider hat der TÜV mir jetzt einen Strich durch die Rechnung gemacht.
    Die Gummis von den Qerlenkern oder Dreieckslenkern sind porös geworden und ich finde keine neuen Querlenker für den Kombi, was nun das Aus
    für den Siggi bedeutet. Hab soviel Sachen neu gemacht ca. 1900 Euro reingesteckt. Hab auch einen privaten Schrauber, der alles immer gut verbaut hat. Aber diese Dreieckslenker mit den Gummis gibt es wohl nicht mehr im Handel. Wie soll ich jezt weiter vorgehen, der TÜV verlangt eine Wiedervorführung zum 3.1.2013. Wäre super, wenn Jemand von Euch einen guten Rat geben könnte, dafür wäre ich sehr dankbar !
    Grüße alle schön und hoffe auf Hilfe !
    Euer Ulli


    Edit von Tschippi: Vorstellungsthread kopiert und hier (im Sigma Bereich) zum Fachthema umgebaut.