Sorry, aber der Text ist nun wirkich billigstes Marketing Bla Bla ohne Aussagekraft. Eine Tuningbox kein technisch nicht mehr, als auf die Einspritzzeiten zugreifen.
Dem wird übringens auch in deinem Zitat von DTE nicht wiedersprochen.
Sorry, aber der Text ist nun wirkich billigstes Marketing Bla Bla ohne Aussagekraft. Eine Tuningbox kein technisch nicht mehr, als auf die Einspritzzeiten zugreifen.
Dem wird übringens auch in deinem Zitat von DTE nicht wiedersprochen.
Ich bin allgemein skeptisch, sämtliche Nachrüstlösungen, ala Steinbauer, verlängern lediglich die Einspritzzeiten.
ZitatAlles anzeigenUnabhängig vom Verfahren erfordert eine merkliche Leistungssteigerung eines intakten Motors immer eine Erhöhung der Einspritzmenge.
Der (motordrehzahlabhängige) Einspritzdruck beim VP- oder PD-TDI kann nicht ohne aufwändige mechanische Eingriffe geändert werden. Daher sind Mengenerhöhungen auf elektronischem Weg nur durch Verlängerungen der Einspritzzeiten realisierbar.
Da TDIs im Serienzustand aus Abgasgründen mit hohem Luftüberschuß betrieben werden, kann man spürbare Mehrleistung bereits durch bloße Verlängerungen der Einspritzzeiten erreichen - und zwar bis zum annähernden Verbrauch der werksmäßigen Luftreserven, was durch einen deutlichen Anstieg des Rußausstoßes angezeigt wird. Dies ist der einfachste Ansatz zum Tunen von TDIs; weitere Mengenerhöhungen bewirken dann keine Leistungssteigerung mehr, sondern nur noch mehr Ruß.
Eine Verlängerung der Einspritzzeiten in Richtung Kolben-UT erhöht neben dem Russanteil auch die Abgastemperaturen: Schäden durch Überhitzung drohen besonders an den filigranen Mechaniken der VTG-Lader.
Im Extremfall können die brennenden Einspritzstrahlen den oberen eingeschnürten Brennmuldenrand des abwärtslaufenden Kolbens treffen und das Metall anschmelzen, was zu kapitalen Motorschäden führen kann.
Verlegt man den Spritzbeginn (weiter) in Richtung Verdichtungstakt, so sinken Russwerte und Abgastemperaturen, und der Wirkungsgrad kann steigen (leistungsbezogener Verbrauchsrückgang) - aber auch die Spitzendrücke im Motor steigen an, was insbesondere die Gefahr vorzeitiger ZKD-Schäden erhöht.
Fazit: Irgendwo treten immer höhere Belastungen auf, die die Lebensdauer der betreffenden Teile grundsätzlich verringern, sobald und solange die Mehrleistung abgerufen wird.
10) Verbrauch/ Geschwindigkeit bei Info Display Manuel einstellen
Wie kann ich das eigentlich verstehen?
Seh jetzt direkt wenig Sinn dahinter :?
Ich kämpfe immer noch mit meinem Pioneer Avic 940.
Wenn ich mein Auto starte, und losfahre bevor der Gyrosensor des Navis arbeitet, dann versetzt es das Auto in der Position und während der ganzen Fahrt wird es nicht mehr korrigiert. So ein Schrott!
Antennenempfang ist in Ordnung, ansonsten funktionert alles. Aber sobald es das Auto wieder versetzt, muß ich per Hand auf die richtige Position und Richtung korrigieren, sonst klappts einfach nicht.
Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem?
Mein Diesel hat auch keinen drinn, war ein Aktionsmodell mit Xenon, Sitzheizung usw, basiert aber wohl grundsätzlich auf den Invite Model.
Die Funktion der Domstrebe ist mir grundsätzlich klar. Nur ist mein Lancer trotz Tieferlegung eben ein reines Alltagsauto, und die Frage ist eben ob bei meinen Nutzungsprofil die Domstrebe tatsächlich eine Verbesserung oder nur ein Gimmick wäre.
Mein Lancer mit 1.8er Diesel hat keine Domstrebe.
Der Lancer wurde mit Eibach Federn tiefergelegt, im Sommer fahr ich 18" 215.
Würde eine Domstrebe da mehr als ein reiner optischer Gag sein, bzw. würde man es spürbar am Fahrverhalten merken?
Mittlerweile hab ich mich für ein Pioneer Avic F940BT entschieden, wenn alles glatt geht bekomme ich es nächste Woche. Ohne Rockford Fosgate Anlagen, funktionieren die Lenkradtasten angeblich ohne speziellen Adapter.
Ich bin gespannt, Erfahrungen werd ich dann hier posten.
Eine Drittanbieterblende für den Lancer bekommt man für ~80€, unter den Herstellerbeschreibungen hab ich bisher nur die grundsätzliche Kompatibilität zu Lenkradtasten gefunden. Ob ein Adapter benötigt wird, hab ich bisher nicht rausgefunden.
Grundsätzlich wird das Gerät aber wirklich positiv bewertet.
Am freien Markt kostet das Navi ca 480€ und als einziges Extra ist ja lediglich die Blende enthalten.
http://www.mitsubishi-motors.d…eh%C3%B6r:-clarion-nx501e
Kapier ich was daran nicht, oder ist das Angebot für das Clarion NX501E wirklich so mies, wie es zu sein scheint?
419€ für die 30.000er beim 1.8 DI Lancer.
Naja, etwas teuer, aber noch im Rahmen.
Komisch, über die Suchfunktion hab ich den Thread nicht gefunden. Aber danke, werd mal durchstübern.
Alles anzeigen19.500 für einen 150 PS Diesel mit Xenon, Sitzheitzung, BC, MP3 CD-Player, Tempomat, Lederlenkrad sind für ein Auto der Größenordnung sehr sehr günstig.
Soviel hab ich für mein neues Lancer-Sondermodell gezahlt.
Ich wäre auch nie bei Mitsubishi gelandet, wären meine Erfahrungen mit dem Golf V und dem VW Service nicht dermaßen desaströs gewesen.
So ist es - ein Sondermodell. Nur das diese Modelle weit unter dem normalen Händler Einkaufspreis über den Tisch gehen.
Wir reden hier von normalen Modellen, gem. Preisliste.
Und fast 20 000 für einen Lancer find ich ehrlich gesagt zu viel.
Finde mal ein Sondermodell von VW für den Preis.
Der Einstandspreis war einfach mit ein Hauptargument mich für den Lancer zu entscheiden.
Zum Vergleich: Mein 5er Golf mit 1.4 TSI hat damals kanpp 10.000€ mehr gekostet, allerdings ohne Xenon und ansonsten gleichwertiger Ausstattung. Die Innenausstattung war mit Sicherheit hochwertiger, aber die ach so satt schließende hintere Tür ging nach 2 1/2 Jahren nicht mehr auf.
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob einer eine gute Auspuffblende für den Diesel kennt? Der Außendurchmesser des Rohres mit 54,5 ist leider etwas exotisch, und ich finde nicht wirklich was passendes. Es soll nichts prolliges sein, einfach nur besser aussehen als das nackte Rohr, das original unter dem Heck hervorragt.
Bei der Gelegenheit wollte ich auch evtl. Den ESD mit Ofenlackspray schwärzen (natürlich nicht am Fahrzeug), gibts diesebezüglich irgendwelche Tipps?
Danke für Antworten
Viele Grüße
Frank
19.500 für einen 150 PS Diesel mit Xenon, Sitzheitzung, BC, MP3 CD-Player, Tempomat, Lederlenkrad sind für ein Auto der Größenordnung sehr sehr günstig.
Soviel hab ich für mein neues Lancer-Sondermodell gezahlt.
Ich wäre auch nie bei Mitsubishi gelandet, wären meine Erfahrungen mit dem Golf V und dem VW Service nicht dermaßen desaströs gewesen.
Auch wenn die Diskussion um die TSI Motoren bereits wieder abgeebnet ist, möchte ich auch noch meinen Senf dazugeben.
Vor meinen Lancer hab ich einen Golf V 1.4 TSI mit 170PS (Euro 4) gefahren und hatte nur Probleme mit dem Motor, die in einen Motorschaden nach 2 1/4 Jahren und 30.000km gipfelten. Kulanz abgelehnt, ich hätte eben "Pech" gehabt. Selbst nach der Reperatur nur Ärger, Ruckeln, kurze "Hänger" beim Gasgeben. Dazu kamen noch diverse andere Ausfälle (Tür hinten links ging nicht mehr auf, Heckklappe rostet), so dass mir das prinzipiell toll fahrbare Auto so unsympathisch wurde, dass ich ihn verkauft hab und mir eben den Lancer geholt hab.
Das schlimmste war die bodenlose Frechheit namens VW-Service, eben mit der Aussage ich hätte Pech gehabt. Trotz bekannten Fehler. Trotz 10 Jahren Neuwagen von VW.
Wenn ich das so schreibe, steigt mir schon wieder die Galle hoch .
Ich hoffe, ich bleibe bei Mitsubishi von ähnlichen Erfahrungen verschont, bis auf die Lackqualität bin ich bisher ganz zufrieden. Auch wenn der Plaste Innenraum nicht das Gelbe vom Ei ist, er fährt ;).
Auf jeden Fall halte ich seit den Erfahrungen nichts mehr von hochgezüchteten Turbomotoren, zumal der Verbrauch auch nur auf dem Prüfstand so niedrig ist. Oder im praxisfernen Schleichgang...
Lancer CYO 1,8 DI-D+ Laufleistung ca. 32.000, Rückruf Lima, Software Update, Tausch des Dieselfilters.
[table='#, User, Ausführung, Laufleistung, Bemerkung, Verbrauch']
1[*]Grand Tourismo[*]1.6 CA0W AT[*]177.000 km[*]keine Probleme[*]-[*]
2[*]speedcat[*]Lancer CS0 Sport Limo[*]55.000km[*]KeineProbleme :-)[*]-[*]
3[*]R3nns3mm3l[*]1.6 CS0W Sport[*]101.700 km[*]Alles in bester Ordnung![*]ca. 7,5L[*]
4[*]Jamster[*]1.6 CS0[*]223.000Km[*]abgesehen von der Kupplung alles cool, Getriebeschaden[*]8-11l[*]
5[*]Rennwok[*]CS0 Sport 2.0[*]91.000km[*]Bremssattel HL neu, da festgerottet, sonst TOP![*]9,5L[*]
6[*]Version "R"[*]2.0 CS0[*]76.000km[*]Keine Probleme[*]10,0L[*]
7[*]Daxy[*]1.5 CY0[*]77.000[*]keine Probleme[*]6,5-7l[*]
8[*]Malo[*]1.8CY0[*]23.000Km[*]keine Probleme[*]-[*]
9[*]Michael81[*]1,8 CY0[*]53.000 km[*]bisher keine Probleme[*]8,5L[*]
10[*]Siggi[*]1.8 CY0 (LPG Zeicom)[*]59.900 km[*]Ventile klackern immer mehr[*] [*]
11[*]vogti[*]1,8 CY0[*]91.000Km[*]-[*]8,2l[*]
12[*]Thumper1977[*]1.8CY0 CVT[*]14000km[*]keine Probleme[*]9,4L[*]
13[*]MarcusEF[*]1.8 CY0 CVT[*]26.415 km[*]keine Probleme[*]-[*]
14[*]Spybot[*]1.8 CY0[*]34.000 Km[*]keine Probleme[*]-[*]
15[*]heifeif[*]1,8 CY0[*]61.000 km[*]läuft[*]6,5-14l[*]
16[*]Mikashi[*]1,8 CY0[*]11.000km[*]keine Probleme[*]9,7 L[*]
17[*]`life`[*]1,8 CY0[*]49.000 km[*]rennt :)[*]6,5-11l[*]
18[*]-Sko-[*]1.8 CX0 CVT[*]78.900 km[*]keine Probleme[*]-[*]
19[*]Vidar[*]1,8 CX0[*]27.000 km[*]keine Probleme[*]-[*]
20[*]eigi01[*]1.8 CX0 CVT (LPG Zeicom)[*]30.500 km[*]anfänglich Probleme bei Kälte mit Zeicom-Anlage, jetzt i.O.[*]11,5L LPG[*]
21[*]SSJ6B[*]1.8 CX0[*]49.000 Km[*]keine Probleme[*]8,2l[*]
22[*]Baecker[*]1.8 CX0[*]34.000km[*]läuft hoffentl noch lang^^[*]5,6-14,5l[*]
23[*]19412David412[*]1,8 CX0[*]ca. 68.000 Km[*]Bremsscheiben verzogen[*]-[*]
24[*]JuliSniper2[*]1.8
CX0 (LPG Zeicom)[*]51.000 km[*]Kat rasselt seit Beginn, Ventile
klackern lauter seit km 20000, ansonsten keine
Probleme[*][url='http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/397821.html']
[*]
25[*]Mirko[*]1,8 CX0[*]63.000[*]alles bestens[*]-[*]
26[*]L@ncer[*]2.0 Di-D[*]52.000 Km[*]keine Probleme[*]6,0l[*]
27[*]Pille[*]2.0 Di-D CY0[*]60.500 Km[*]keine Proleme[*]-[*]
28[*]Apollo[*]2,0l Di-D CY0[*]69.594 Km[*]läuft stabil[*]-[*]
29[*]Olli1986[*]2.0 Di-D CY0[*]72.466 km[*]keine Probleme[*]-[*]
30[*]Version "R"[*]2.0 DI-D CY0[*]91.000 km[*]Keine Probleme[*]5,7L[*]
31[*]Mitsufreak[*]2.0 Di-D CY0[*]102.453 Km[*]keine Probleme[*]-[*]
32[*]Steve[*]2.0DID CY0[*]80.000Km[*]Drosselregelventil getauscht 250,-€ sonst alles wunderbar[*]-[*]
33[*]Elite_2006[*]2.0DID
CY0[*]67.000km[*]vorne bremsscheiben u. bremsbacken get. hinten beide
stössdämpfer def. nach H&R feder einbau[*]6.5-8l[*]
34[*]FiRe[*]1.6 CYO[*]15.000 Km[*]Ölmesstab im Winter herrauskatapultiert (-20°C). Neuer Messtab + Motorwäsche[*]5-7l[*]
35[*]Nudelsose[*]2.0 Di-D CY0[*]17.200km[*]keine Probleme[*]-[*]
36[*]pekso[*]2.0 Di-D CY0[*]59.000[*]keine Probleme[*]16": 4-5.5 L 18":N.a[*]
37[*]Mister-White[*]2.0
Di-D (CY0)[*]187.000 km[*]KLEINIGKEITEN (div. Sensoren für den
Ladedruckkreislauf, ansonsten alles TOP :-)[*]~ 6.0 Liter[*]
38 [*] DamiCAO [*] CA0 GTI [*] 189450 [*] keine Probleme [*] - [*]
39 [*] BlackLancer [*] CX0 1.8 DI-D [*] 10500 km [*] keine Probleme [*] - [*]
40 [*] Frank82 [*] CY0 1.8 DI-D+ [*] 32.000 [*] LIMA Tausch, Dieselfitler getauscht, Software Update [*] 5,7l [*]
41 [*] - [*] - [*] - [*] - [*] - [*]
42 [*] - [*] - [*] - [*] - [*] - [*]
43 [*] - [*] - [*] - [*] - [*] - [*]
44 [*] - [*] - [*] - [*] - [*] - [*]
45 [*] - [*] - [*] - [*] - [*] - [*]
[/table]
hab mir heut mein Alpine IVE-W530BT geholt
Wie siehts bei dem Alpine eigentlich mit der Lenkradbedienung aus? Braucht man den Adapter, der auch angeboten wird?
Gruß,
Frank
Hallo zusammen,
habs heute doch mal geschafft mich hier anzumelden, hauptächlich weil ich ein Einbaunavi für meinen Lancer suche, habe aber auch vor hier ein bischen mehr reinzuschaun.
Grüße aus Gunzenhausen
Frank