Beiträge von silver-Hunter91

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Also meine lieben, hab heut noch mal meine ET-Programm gequält. Hab jetzt raus gefunden das ich 276mm Scheiben drauf haben sollte das müssten dann auch die 15 Zoll bremsen sein. Ich selber habe ja auch 15 Zoll Felgen drauf. Hab dann mal nen 2001 Galant rausgesucht und der hatte zwar andere TeileNr. aber laut Zubehör ist es die gleiche Größe. Die ersten Modelle hatten 254mm Scheiben Montiert.


    Hab dann verzweifelt versucht rauszufinden ab wann Mitsu denn die Radnabe auf 5-Loch umgestellt hat, aber nirgendswo auf Arbeit konnt mir einer helfen nicht mal mein Chef der jetzt seit 35 Jahren Mitsu-Händler ist.


    Auch im Zubehör Prospekt vom Galant finde ich nur 1 5 Loch felge laut bild. das wundert mich iwie.


    Werd dann erstmal noch ein wenig die sufu beanspruchen.

    Der Galant ist nunmal kein Rennwagen, wird normal gefahren reicht die Bremsleistung völlig aus ;)



    Ja Ich will auch erstmal lieber das der Gali noch ein paar Jahre bei mir bleibt, da er ja ein zuverlässiges und schickes Auto ist.
    Werd mir erstmal ein paar angebote reinholen was den Rost und die Konservierung angeht und wegen der Bremse schau ich erstmal das es die 14 Zoll anlage tut. Findet Ihr Zimmerman gut ??? Hab mal normale scheiben und beläge auf den 523i von mein Ellis montiert und die haben jetzt nix festgestellt sind auch gute 5.000km drauf. Hab beim Reifen wechsel auch nix gesehn.


    danke aufjedenfall für die ganzen tipps schonmal
    VG Lars :thx

    Also ich selber habe, die 14 Zoll Bremsen, mit 15 Zoll Serien Felgen.
    Ein genaues Angebot zwecks rost hab ich mir noch nicht eingeholt, der Wagen wurde untenherum schon öfter mal mit Sprühöl vom vorbesitzter behandel und einmal gabs auch ne unterboden Versieglung die aber schon wieder abbröckelt (weis jetzt nicht genau wann die aufgetragen wurde)


    Bremsen muss ich so oder so schaun, da Ich im März TÜV habe, und vorraussichtlich im April ne länger Streck zurück legen muss, find die Bremsleistung nicht grade prickelnd. Die werte waren auch grade so an der Grenze (Kollege is mal übern Bremsenprüfstand gefahren)


    Ich habs den Rost mal anschauen lassen und bei den hinterren Radläufen wurde mir gesagt das neue Bleche rein müssen. Dazu noch das beilackieren.
    Ich schätze für die Radläufe schon 300€ min. Vorne sind halt die Domlager, der Frontträger (das blech wo die halte Stange rein kommt) vom Rost betroffen und ein paar andere Stellen. Werd heut mal Fotos machen und die reinstellen.


    Will ja erstmal solange wies geht mein Gali noch fahren.

    Hallo leute, ich hab jetzt schon mal einwenig die Such benutzt, aber genaueres hab ich nicht gefunden.
    Ich möchte gerne die Bremsleistung meines V6 erhöhen. Ich hab das pech das ich noch einen der letzten 4 Loch modelle habe, da er im Juli 99 produziert wurde und erst ab März 2000 wurde ja auf 5 Loch und 15Zoll Bremsanlage umgestellt. Hab jetzt Zimmerman Sportbremsscheiben in betrach gezogen mit EBC Greenstuff. Hab aber wieder gelesen das von Zimmerman abgeraten wird.


    Dann such ich noch nen ESD, hab gelesen das die von Magnaflow ganz gut sein sollen, und das es ein ABE gibt.
    Und dann bräucht ich noch einen guten spengler in der Umgebung der mir mein rost entfernt und meine haube wieder grade biegt (is durch einen doofes missgeschickt verbogen :( )


    Für den innenraum wollt ich das Holzinternieu ändern, vllt. sogar mit Foliatec sprühfolie. Und allgemein das internieu auffrischen, die graue plastik sieht doof aus ;)


    ich hoffe das war jetzt nicht zuviel aufeinmal. Ach ja hat jemand schon mal erfahrung mit Papercross filtern gemacht ?


    Vielen dank schon im vorraus :thx

    Hallo Liebe Mitsu Gemeinde,


    wo fang ich am besten an.
    Also Ich bin der Lars, 21 Jahr alt, geboren in Hoyerswerde und zur zeit Wohnhaft in Fraunberg bei Erding (da wo das Weissbier herkommt )
    Ich arbeite zur Zeit bei unseren ansässigen Mitsu-Vertragshändler in Erding und hab von diesen auch meinen 1999 Galant EA5A ( die Galli Experten wissen das es sich um eine V6 Limo handelt ) gekauft. Wie gesagt es ist ein V6 AT, mit aktuell 140.000km, ganz gut in schuss bis auf unfallschaden und Rost an den hinteren Radläufen und vorderen Domlagern. Joa hab nur so als kleinen tipp den vorderen Ansaugtrichter vom Luftfilter entfernt und somit klingt er schon besser vom Sound :D


    So nun zu meiner Person,
    Mein Auto geschmack ist schon sehr auf Japanische Autos bezogen, aber auch bei BMW oder Audi könnt ich schon schwach werden. TraumWagen is ein EVO IX Wagon ^^ . Bin aufgrund zur liebe Japanischer Automobile auch zu unseren Mitsu Händler gekommen. Bin dort für die Ersatzteile zuständig.
    Wenn ihr also mal ne Original ET-Brauch gibt bescheid. Kann zwar nicht viel am preis machen aber iwas geht ja immer. Wenns natürlich günstig werden soll kann ich auch auf zubehör ET´s zurück greifen dort kann ich schon gute preise anbieten ;)


    Von der Musik her hör ich eigentlich alles aber lieblings Genre ist Metalcore und Deathcore, aller August Burns Red, Parkway Drive, Caliban, Heaven Shall Burn, WBTBWB, Callejon uvm. aber auch KIZ höre ich sehr gerne.


    Wenn ihr in der nähe von Erding wohn könnten wir ja gerne mal nen Mitsu Treffen machen :D


    Ich hoffe ich kann mich hier gut einfügen und das ihr mir bei evtl. Problemen und fragen weiterhelfen könnt.


    VLG
    Lars :gut