Beiträge von Oxebo

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Hallo,
    Beim ASX Diesel können nur 4,8 Ltr Motoröl aufgefüllt werden bis zur max Markierung!Incl Füllmenge des neuen Ölfilters. Im Handbuch steht leider etwas von 5,3 Ltr., und die berechnet der Freundliche auch gerne :X .


    Gruß Oxebo

    Hallo,
    habe so einen Aufsteckspiegelmonitor in Gebrauch. Leider hat der orig. Spiegel Probleme damit das zusätzliche Gewicht aufzunehmen, daher treten bei Bodenunebenheiten unschöne Vibrationen auf :X . Ansonsten ist das gelieferte Bild der Kamera einwandfrei.


    Gruß Oxebo

    Hallo,
    die Sony Kamera passt ausgezeichnet in den dafür vorgesehenen Ausschnitt in der Heckklappe. Strom kann man bequem von einem Rückfahrscheinwerfer abzwacken und einen Spiegelmonitor gibt es für ca. 40,- € bei E-Bay.


    Gruß Oxebo

    Hallo zusammen,

    Auch im Modus 2WD gilt: Sobald die Sensorik Schlupf an einem Rad feststellt, schaltet sich die Hinterachse automatisch zu.

    diese Aussage möchte ich anzweifeln. Versuch mal im 2 WD Modus an einer vereisten Steigung anzufahren, außer durchdrehenden Vorderrädern wird da nichts passieren! Im 4 WD Modus schnurrt das Baby dann so den Berg hoch :sm .


    Gruß Oxebo

    Hallo Titus 225,
    ich habe bei meinem ASX vor ein paar Wochen einen elektr. Innenraumlüfter selbst montiert. Beim ASX gibt es im Beifahrerfußraum einen ziemlich gr. Gummistopfen der sich hervorragend für die Defa Verkabelung nutzen lies. Er befindet sich vom Übergang der Motorspritzwand zum Unterboden. Nach der Demontage der Schwellerverkleidung im Beifahrerfußraum konnte der Teppich angehoben werden. Darunter befand sich eine dicke Styroporplatte, die ich etwas ausgeschnitten habe um das dicke Defa Kabel zu verlegen. Anschließend hatte ich die Innenraumsteckdose platzsparend im Fußraum und den Lüfter an der Mittelkonsole montiert. Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich denke die Bodengruppen von ASX und Lancer könnten identisch sein :oh_man .
    Ich wünsch Dir einen warmen Winter in Finnland!
    Ps. Ich habe das Defa System in Schweden kennen und lieben gelernt, und in den letzten 15 Jahren alle meine Fahrzeuge damit ausgerüstet.


    Gruß Oxebo