Du kannst eigentlich jede Spannrolle verkehrt herum spannen. So das der Druck in die falsche Richtung ausgeübt wird. Sprich der Exzenter wird in die falsche Richtung gedreht und die Rolle spannt in die verkehrte Richtung.
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Mhh könnte schwierig werden. Ich hätte bevor ich zu ner anderen Werkstatt gefahren wäre der verursacher Werkstatt auf den Zahn gefühlt. 2 Wochen für nen Zahnriemenwechsel ist schon komisch, besonders wenn du mit nem Termin kommst. Da könnte man ja fast glauben es ist was schief gelaufen. Auf jedenfall sollte mal genauer geschaut werden woher jetzt Öl und Kühlwasser genau kommen. Wenn die Kopfdichtung nach außen hin saut, ist es kein großes Problem dies festzustellen. Einfach sauber machen, ein bißchen Talkum rund um die Kopfdichtung "sprühen" und schon sieht man wunderbar wo und ob irgendwo etwas austritt. Ich würde erstmal gar nicht reparieren lassen, denn dann hat die Werkstatt keine Chance mehr nachzubessern und das macht es rechtlich garantiert schwierig....
Ahso was heißt eigentlich die Spannrolle war beschädigt?! Inwiefern?
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Mhh na denn wech mit dem Teil
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Jauch einfach mal nen bissel WD40 rein. Schaden kanns nich und eurem Urlaub steht auch so nichts im Weg. Is ja nich heiß draußen.
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Kacka find ichs auch das Whatsapp von Facebook gekauft wurde aber nuja... wie viele hier schon sagten. Wirklich interessante Daten werden auf jedenfall nicht per Whatsapp oder Facebook übertragen. Alles andere ist mir auch relativ wurst. Hab keine Leichen im Keller die für jemand anders von Interesse sein könnten und wenn doch "EINFACH FRESSE HALTEN"
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Also ich würde auch wirklich erstmal genau checken ob sich nicht ein Defekt finden lässt. Ansonsten die Stoßdämpfer testen lassen... dafür gibt es extra Gerätschaften. Gleich das komplette Fahrwerk rausschmeißen halte ich für schwachsinn.
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Na du hast es doch quasi schon selbst gefunden. Dann wirst du wahrscheinlich genau auf der Leitung einen Masseschluß haben.
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mhh ist aber wie gesagt schon sehr ungewöhnlich für einen Saugrohreinspritzer. Hast du vlt. eine Gasanlage? Was macht der Kühlmittelstand?(Blubbern im Ausgleichsbehälter). Hast du mal einen Druckverlusttest gemacht mit entsprechenden Zylinder auf OT?
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Für solche Fälle gibt es spezielle Reiniger die eine lange Sonde zum einsprühen haben.
Klick mich!Du solltest dir aber auch die Frage stellen wie es bei deinem Saugrohreinspritzer dazu kommt. Beim GDI würde es micht nicht soo wundern. Fährst du eventl. immer mit max. bzw. zu hohem Ölstand? Oder hast ne Gasanlage mit Ventilschutz drin?
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Für deine Vorstellungen müsste man eine komplett eigenständige Schaltung bauen. Also nicht wirklich leicht zu verwirklichen.
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Btw: Der Accord hat zwar ne grüne Plakette aber genauso wenig wie der Diesel im Golf 4 einen Dieselpartikelfilter. Wie gesagt kann nur aus Erfahrung sprechen... mein Vater hat mittlerweile den 2ten Accord und ein Kumpel von mir hat auch einen. Der Acci hat nahezu 200tkm wech und ich habe immer noch keinen wirklichen Defekt in all den Jahren und Kilometern gefunden. Gut ok... die Glühlampen in den Schaltern geh jetzt nach und nach scheinbar kaputt aber wenns nur das ist. Übrigens auch kein Rostproblem. Das einzige mir bekannte Serienproblem ist ein knarschender Geberzylinder beim Diesel und Benziner, so genau ab 100tkm. Es knartscht aber nur und funktioniert aber noch tadellos
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Honda Accord Limo glaub ab bj.2005 mit mehrfach prämierten 2.2l Diesel... könnte ichs mir leisten würd ich mir sowas direkt vor die Haustür stellen. Eines der problemlosesten Autos die ich je erlebt hab. Gilt nat. auch für die Benziner.
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Mhh das mit deinem Ölverbrauch ist echt eigenartig. Wieviel hast du denn nachgekippt als der Motor "leergesoffen" war?
Das Tackern hört sich für mich eher nach gerissenem Krümmer an. Beide Geräusche sind sehr ähnlich. Oder war das Tickern nach dem "Ölverlust"? Nicht das nur Luft in einer der Hydros ist. Hab das zwar selbst noch nicht erlebt das sowas ernsthaft geht aber laut WHB möglich. Das Kerzengewinde im Kopf ist ok und dicht? -
Oh dann muß ich ja glatt mal schauen. Muß den BC auch endlich mal zu Ende anschliessen. Hab meine Gasanlage auch noch nicht angeschlossen. Ich hab ne Zavoli Anlage aber mittlerweile mit Valtek Rail.
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Ui... hier ist ja was passiert. Cool! Ja ein paar Schraubergenossen wäre schon toll. Immer allein Abends in der Werke hängen ist uncool. Naja noch dazu kann ich auf Arbeit erstmal privat nix mehr machen. War meinem Chef dann doch zuviel Vlt. kann man sich ja wirklich mal nächstes Wochenende oder so treffen.
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Die Batterie macht wenig Sinn. Die kann nicht mehr als knapp 13V. Die Spannungsspitzen bzw. das flackern wird vom Generator kommen. Wenn du kannst lass mal deinen Laderegler bzw. Gleichrichter prüfen. Der Boschdienst ist da ne passende Adresse.
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Joa ich hab auch so um die 600 Euro gezahlt. Die Bleche waren verzinkt. Wär ja noch schöner wenn se nur grundiert wären. Diese Woche heißt es lacken und dann ist der Galli nach über nem Jahr Arbeit so langsam ferddig.
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Ich hab mir nen Rep.Blech bei Kfzteile24 bestellt. Hersteller war Van Wezel. Also mein Karosseriemensch hat gesagt das Blech hat gut gepasst.
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Irgendwie bin ich zu doof die Schaltpläne zu finden...
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Oh super DANKE. Die Heckscheibenheizung geht. Hat jemand ne Ahnung wo diese "spezielle Sicherung" F14 sein soll?
Masse ist übrigens auch da. Mittlerweile würde ich das Glas auch abkriegen ohne es zu zerstören Leider zu spät...