Beiträge von Stampete

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Mhh könnte schwierig werden. Ich hätte bevor ich zu ner anderen Werkstatt gefahren wäre der verursacher Werkstatt auf den Zahn gefühlt. 2 Wochen für nen Zahnriemenwechsel ist schon komisch, besonders wenn du mit nem Termin kommst. Da könnte man ja fast glauben es ist was schief gelaufen. Auf jedenfall sollte mal genauer geschaut werden woher jetzt Öl und Kühlwasser genau kommen. Wenn die Kopfdichtung nach außen hin saut, ist es kein großes Problem dies festzustellen. Einfach sauber machen, ein bißchen Talkum rund um die Kopfdichtung "sprühen" und schon sieht man wunderbar wo und ob irgendwo etwas austritt. Ich würde erstmal gar nicht reparieren lassen, denn dann hat die Werkstatt keine Chance mehr nachzubessern und das macht es rechtlich garantiert schwierig....


    Ahso was heißt eigentlich die Spannrolle war beschädigt?! Inwiefern?

    Also ich würde auch wirklich erstmal genau checken ob sich nicht ein Defekt finden lässt. Ansonsten die Stoßdämpfer testen lassen... dafür gibt es extra Gerätschaften. Gleich das komplette Fahrwerk rausschmeißen halte ich für schwachsinn.

    mhh ist aber wie gesagt schon sehr ungewöhnlich für einen Saugrohreinspritzer. Hast du vlt. eine Gasanlage? Was macht der Kühlmittelstand?(Blubbern im Ausgleichsbehälter). Hast du mal einen Druckverlusttest gemacht mit entsprechenden Zylinder auf OT?

    Für solche Fälle gibt es spezielle Reiniger die eine lange Sonde zum einsprühen haben.
    Klick mich!


    Du solltest dir aber auch die Frage stellen wie es bei deinem Saugrohreinspritzer dazu kommt. Beim GDI würde es micht nicht soo wundern. Fährst du eventl. immer mit max. bzw. zu hohem Ölstand? Oder hast ne Gasanlage mit Ventilschutz drin?

    Btw: Der Accord hat zwar ne grüne Plakette aber genauso wenig wie der Diesel im Golf 4 einen Dieselpartikelfilter. Wie gesagt kann nur aus Erfahrung sprechen... mein Vater hat mittlerweile den 2ten Accord und ein Kumpel von mir hat auch einen. Der Acci hat nahezu 200tkm wech und ich habe immer noch keinen wirklichen Defekt in all den Jahren und Kilometern gefunden. Gut ok... die Glühlampen in den Schaltern geh jetzt nach und nach scheinbar kaputt aber wenns nur das ist. Übrigens auch kein Rostproblem. Das einzige mir bekannte Serienproblem ist ein knarschender Geberzylinder beim Diesel und Benziner, so genau ab 100tkm. Es knartscht aber nur und funktioniert aber noch tadellos ;)

    Mhh das mit deinem Ölverbrauch ist echt eigenartig. Wieviel hast du denn nachgekippt als der Motor "leergesoffen" war?
    Das Tackern hört sich für mich eher nach gerissenem Krümmer an. Beide Geräusche sind sehr ähnlich. Oder war das Tickern nach dem "Ölverlust"? Nicht das nur Luft in einer der Hydros ist. Hab das zwar selbst noch nicht erlebt das sowas ernsthaft geht aber laut WHB möglich. Das Kerzengewinde im Kopf ist ok und dicht?

    Ui... hier ist ja was passiert. Cool! Ja ein paar Schraubergenossen wäre schon toll. Immer allein Abends in der Werke hängen ist uncool. Naja noch dazu kann ich auf Arbeit erstmal privat nix mehr machen. War meinem Chef dann doch zuviel ;) Vlt. kann man sich ja wirklich mal nächstes Wochenende oder so treffen.

    Oh super DANKE. Die Heckscheibenheizung geht. Hat jemand ne Ahnung wo diese "spezielle Sicherung" F14 sein soll?
    Masse ist übrigens auch da. Mittlerweile würde ich das Glas auch abkriegen ohne es zu zerstören ;) Leider zu spät...