Beiträge von Stampete

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Mit Bühne isses sicher nen Tag Arbeit, aber nicht schlimm. Wenn ihr es selbst macht und die Kiste noch recht fit ist, warum nicht? Der Kupplungssatz an sich ist nicht teuer. Ich kanns auch nur bestätigen, die Ausrücklager gehen bei den PSA Kisten meist vor der Kupplungsscheibe hopps.


    Achso ja, der Motor muß abgestützt werden.

    Wir haben die Auspuffhalterung vom originalen Topf abgeflext und als Halter an den Magnaflow wieder verwendet. Ebenfalls haben wir den Flanch samt Rohr wiederverwendet... nur mit einem Stück Rohr im selben Durchmesser wie der Originale verlängert. Hat zwar nen bissel gedauert aber nach 1 1/2h hatten wir den Topf drunter, ist halt nen bissel nervig da man viel probieren muß. Leider kann ich dir keine konkreten Längen oder Durchmesser nennen. Ham den bei ner Limo drunter gebaut und das Rohr ham wa durch Zufall in ner Werkstatt bekommen... so dass ich keine Rechnung oder so hab zum Nachvollziehen. Aber mit ner Flex, guten 30cm Rohr (dürfte reichen), nem Schweißgerät und nem Helfer mit viel Durchhaltevermögen ist das gut machbar.

    Mhh na da schein ich meinen Filter wohl auch mal rausschmeißen zu müssen. Ich hab das Geruckel auch und schon viel geprüft, allerdings hatte ich den Filter und LMM schon mal quergetauscht ausm Galant von nem Kumpel ohne das es Besserung ergab, allerdings glaub ich, noch mit defekter Lambdasonde. Bei euch ist das Geruckel schon komplett ohne Filter weg? will nich umsonst alles ab und anbauen.

    Oh wow. Vielen Dank für eure Hilfe...


    wollte die LUK nehmen weil ich über Sachs und Valeo schon negatives hier im Forum gelesen hab und sie halt nur knappe 90 Euro kostet.

    Wie krieg ich denn mein genaues Baujahr raus? Bei Asa steht was von Production Period 1997031-1997031


    Meine Vin: JMBLNEA2WVZ002047


    Hatte auch schon mal nur nach der Kupplungsscheibe gesucht aber da kriegt man dann teilweise noch verwirrendere Angaben im Zubehör. OEM Mitsu ist für mich aber auch keine Alternative bei den schweine Preisen die Mitsu aufruft.

    Wow...na kaufen wird das hier wohl kaum jemand. Additive die so teuer sind, kippt sich doch keiner rein und Wälzlagerfett für 190 € dat könnte auch noch so gut sein...wie soll man das jemals mit Verschleißschutz wieder rein bekommen....

    Och mensch nicht immer dieselben Antworten. Das hab ich nat. schon getan aber ich les mir doch nicht 10 Milliarden Threads durch in der Hoffnung das ich auf meine Präzise Frage eine Antwort finde.


    Es ist mir klar das es vom Bj. abhängt, aber wenn du richtig gelesen hättest würdest du merken das ich das Ganze genauer hinterfrage. Habe schon gesehen das es Bj. abhängig ist, wie eigentlich die meisten Teile.

    Langsam dreh ich durch... ich brauch ne neue Kupplung und es gibt für den 2 Liter 2 verschiedene.


    Asa sagt mir ich brauch ne Kupplungsscheibe mit 215mm Durchmesser aber bei vielen Autoteile Seiten wird mir für mein Bj.: 05/97 z.b. ein Luk Kupplungssatz vorgeschlagen mit 220mm Durchmesser. Bei den Sachs Kupplungen mit 215mm Durchmesser steht meist dabei das der Satz nur für Fzg. bis 04/97 geeignet ist.


    Witzigerweise kriegt der Galant ab 12/97 laut Mitsubishi eine Kupplung mit 225mm, die gibt es im Zubehör gar nicht. Da ist es eine mit 230mm.... sehr verwirrend.


    Kann mir da jemand weiterhelfen?! Und nein ich will keine Originale, dahinter steckt eh nur wieder einer der 3 Großen und kost das doppelte.

    Oh nee schick ihm keine Bilder vom Magnaflow ;) , da sind mir diese grandios hässlichen Schweißnähte von diesem komischen Schweißgerät doch etwas peinlich ;) Nee aber an sich gings, wir haben die Halter vom original Auspuff genommen, sowie auch den Flansch so das der Auspuff einfach abgeschraubt werden kann und wir nat. nicht das Rohr schweißen müssen. Bilder gibts sicherlich erst mit neuer Schürze und vernünftigen Stoßstangen Ausschnitt. Vom Sound her, meine persönliche Meinung: :X , manchmal ist weniger einfach mehr. Aber der gute Linuz weiß schon warum ;)

    Oh wei... benutzt Mitsu tatsächlich die Software von Citroen?!


    Mit Lexia kannst du alles machen was dein Auto schon kann. Es wurde bis vor 2 Jahren noch verwendet und findet jetzt nur noch Anwendung bei "älteren" Fahrzeugen.
    Das ganze ist recht simpel aufgebaut dafür von der Struktur etwas verwirrend. Man muß bei manchen Sachen schon wissen das es sie gibt um sie zu finden ;) Aber du kannst damit alles machen, von Fehler auslesen bis hin zum Programmieren, Stellertests etc.
    Unter Umständen hab ich hier auch noch irgendwo ne CD rumfliegen. Aber dann brauchst du wahrscheinlich noch den OBD Stecker mit der komischen Lexia Box.