Beiträge von Stampete

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Ich hasse Antworten mit verweisen auf die Suchfunktion. Da liest man sich stunden lang irgend ein Gesülze durch bis man was gefunden hat. Aber danke für die angefügten Links damit isses dann doch noch hilfreich für den Themenersteller


    zum Thema: Kann dir sehr die Philips X-Treme und Osram Nightbreaker empfehlen. Hab beide schon ausprobiert. Wenn man die im Netz kauft sind die Anschaffungskosten auch nicht soo schlimm. Ansonsten sind die White Hammer nen guter Kompromiss in Punkto Preis/Leistung

    Hi,
    hab in der Suche nichts passendes gefunden. Da mir heut ein Grande Malheur passiert ist muß ich etwas nachlackieren...


    Kann mir vlt. jemand aus dem Stehgreif den Farbcode sagen? Und vlt. noch nen günstigen Lieferanten für Sprühdosenlacke?


    Danke!!!

    Na so schnell die Batterie noch nicht abschreiben. Vor allem möcht ich das Halbwissen meines Vorredners etwas aufbessern. Die Batteriespannung ist ein Indikator für den Zustand der Batterie aber das nur bedingt. Die Ruhespannung einer intakten Batterie liegt zwischen 12,4 -12.8 V. Allerdings ist die Frage wann die Spannung gemessen wird. Am besten min. 10 Minuten vor der Messung warten bzw. auch nach dem Abstellen kurz mal das Licht anschalten. Noch besser eine Nacht warten und dann messen.
    Viel besser wär noch ein Belastungstest in einer Werkstatt machen zu lassen.
    Aber miss erstmal die Batteriespannung bei laufendem Motor mit eingeschalteten Verbrauchern (z.b. Licht, Heckscheibenheizung usw.) sollte die Spannung nicht unter 13,8 V fallen. Generell sollte die Ladespannung zw. 13,8-14,4V liegen. Sollte die Ladespannung im Leerlauf zu gering sein einfach mal auf 2000 Touren wenn dann alles gut ist, ist der Generator soweit erstmal ok.


    Wie alt ist deine Batterie?
    Der Indikator der Batterie zeigt nur die Säuredichte deiner Batterie an, was eigentlich aussagt das die Batterie ausreichend geladen ist. Das Problem ist aber wenn deine Batterie sehr alt ist kann es passieren das sie zwar ausreichend Spannung halten kann aber die Kapazität sehr gering geworden ist. Dann misst du eine super Ruhespannung aber kaum das Licht mal 2-3 min. brennen lassen springt der Motor kaum noch an.


    Kurzum wenn deine Batterie älter ist und dein Generator ok, is wohl ne neue Batterie fällig.

    Hi,


    mein Galli nervt leider sehr mit dauernd schwankenden Temperaturen im Innenraum.
    Beispiel:


    Ich fahr los, Temperatur auf 21° eingestellt. Klimatronic machts die erste 1/4 Stunde mollig warm um dann auf einmal kühle Luft in den Innenraum zu blasen und kühlt den Innenraum deutlich unter 21° . Um den Innenraum warm zu halten muß man dann schon auf min. 26° hochregeln. Und selbst dann bläst er ab und an noch kühle Luft in den Innenraum obwohl es noch lange keine 26° hat.


    Vlt. kennt jemand ja das Problem. Ansonsten werd ich einfach mal die Klimatronic ausbauen, aufmachen und schauen wie der Sensor aussieht...

    Hi,
    da bei mir die Schrauben der Kennzeichenbleuchtung so verrottet sind das ich die nicht mehr aufschrauben kann, wollt ich gern die ganze Leuchte ausbauen. Kann mir jemand sagen wie ich das am besten anstell? Ich denke ich muß die Blende an der Heckklappe demontieren aber wie krieg ich die ab?


    Wär super wenn ihr mir helfen könntet!!

    Oh ja... ich hatte heute auch den ersten Einsatz in Sachen Rost. War echt erstaunt... hab selten ein Auto so rosten sehen. Mein 2er Golf der fast 10 Jahre älter ist und nahezu doppelt soviel runter hat, hat weniger Rost. Wobei so richtig wundert mich das nicht bei der hauchdünnen Schicht UBO.
    Hab auch erst mit Hammer, Meißel, Drahtbürste, Stabschleifer usw. den losen Rost entfernt und dann ordentlich Brunox drunter.
    Doof nur das es gerade anfing zu regnen als ich dann nach Haus gefahren bin. Naja also nächste Woche nochmal Brunox drunter und danach wird alles ordentlich mit UBO versiegelt.


    Wieso sieht dein Radlauf auf Bild 0005 so komisch aus? Ist das vom raustrennen?

    Sorry das ich das jetzt nochmal rauskramen muß aber was für ein Maß hat denn das olle Flexrohr nu? Irgendwie schreck ich ein wenig davor zurück ein neues Hosenrohr einzubauen weil ich befürchte das die Lambdasonde den Ausbau nicht übersteht.

    Hi,
    ich bin 28 und komme aus Hannover Davenstedt.
    Ich hab mir vor gut 3 Wochen einen Galant Kombi mit Gasanlage zugelegt. Leider ist der gute recht runtergerockt und das erste was ich machen durfte war die Kopfdichtung zu tauschen aber nu is er zugelassen und hat die erste Testfahrt erfolgreich bestanden ;)


    Ich hoffe ihr könnt mir hier ab und zu einen Rat geben und ich kann best. auch das ein oder andere beitragen.