Beiträge von HappyG

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Ich hab es soweit geschafft aber irgendwie hab ich das dumpfe Gefühl da stimmt was nicht...
    Die Hydros klappern nun erheblich deutlicher als vor dem Wechsel und irgendwie hab ich den Eindruck als wäre er was bockig beim Gas annehmen aber das hab ich ich nur sanft unter 2000rpm gemacht weil mir das Unheimlich war.
    Die Batterie war für 2Stunden abgeklemmt das sollte doch zum anlernen reichen oder irre ich mich da?


    Gruß HappyG

    Erstzulassung: 03.1997
    Ausstattungsvariante:
    Karosserieform: Kombi
    Motorvariante: 2,5l 24V (6A13)
    Getriebevariante: Automatik


    Hallo Comunity,
    ich habe gerade meinen Zahnriemen gewechselt und habe ein Problem mit der OT-Markierung der Kurbelwelle.
    Wie man auf diesem Bild sieht stehe ich immer einen halbe Zahn vor oder hinter der Markierung - was mache ich falsch oder sehe ich die Markierung falsch?

    Die beiden Nockenwellen passen gennau:

    Bin für einen Tip dankbar das Auto soll morgen wieder rollen.


    Gruß HappyG

    Hallo ihr Lieben,
    hat vielleicht noch irgendwer die Möglichkeit mir eine ABE für die Momo-Felgen KBA 43556 zukommen zu lassen?


    Ich bin leider bislang nicht fündig geworden.


    Danke im Voraus & Gruß
    HappyG

    Vielen Dank Tschippi!


    Ich muss im verlinkten Beitrag wohl Tomaten auf den Augen gehabt haben...


    Um den Wechsel mach ich mir weniger Gedanken da ich laufend Wellendichtringe an anderen Gerätschaften wechseln muss und hierfür auch entsprechende Werkzeuge habe auf die ich (hoffendlich) zurückgreifen kann.


    Gruß HappyG

    Vielen Dank für den gut gemeinten Tip!


    Ich muss aber zugeben dass mir der Tip nicht wirklich gefällt...
    Ich mag mein Dickerchen und bemühe mich nach bestem Wissen und Gewissen ihn noch lange zu behalten.
    In der Regel haben Wellendichtringe nicht ganz ohne Grund eine Staublippe, da mir die große 90tsd-Inspektion ins Haus steht würde ich den Wellendichtring (bzw eigentlich gleich beide) auch gerne mitmachen.


    Gruß HappyG

    Erstzulassung: 03/1997
    Ausstattungsvariante: ?
    Karosserieform: Kombi
    Motorvariante: 2,5l 24V
    Getriebevariante: Automatik


    Hallo Communti,
    ich durfte die letzten Tage die Staubmanschetten Radseitig meiner Antriebswellen für den TÜV erneuern.
    Beim Ausbau habe ich (dank nicht wirklich geeignetem Montierhebel) eine Staublippe von einem Dichtring am Getriebe in Mitleidenschaft gezogen - ich würde nun gerne diesen Wellendichtring austauschen - dass scheitert bislang daran das ich nirgendwo eine Info (Teilenummer, Maße oder Typ) über die Dinger finden kann.


    Ich hoffe ihr könnt mir hier weiter helefen.


    Gruß HappyG

    Guten Morgen,
    danke für den Tip mit der Servolenkung, die war es dann nicht.


    Ich bin mir ja recht sicher das ich es auf besagten Querlenker begrenzen kann und hab mir beide Seiten mal bestellt.
    Die guten Stücke sind heute angekommen und scheinen was die Schlüsselweite betrifft auch zu passen, jetzt such ich mir mal ne Werkstatt die mir die kostengünstig einbaut und werde anschließend berichten.


    Danke Galante V6 für dein Angebot - ich hoffe ich darf evtl zukünftig mal darauf zurück greifen?
    Ich würde gerne meinen Galant noch etwas aufhübschen und da bräuchte ich wohl auch hilfe, so wie ich deine Homepage seh scheinst Du da ja durchaus Erfahrung zu haben.


    Gruß HappyG

    Ich bin mir relativ sicher das es sich um den unteren geraden Querlenker handelt (nach 3 1/2h reinigen, ölen und wieder reinigen...).
    Nach dem ich die Buchse Motorseitig ordentlich mit Silikonöl behandelt hatte wurde es viel besser, war jedoch nicht ganz verschwunden, die nächste Buchse in der Mitte hab ich dann auch noch mal schön ein gesprüht. Weg war das Geräusch dann zwar noch immer nicht jedoch nur noch minimal und selten zu hören.


    Jetzt würd ich diesen Querlenker links und rechts tauschen wollen meine jedoch gelesen zu haben das es da Unterschiede (glaube Schlüsselweite) gibt - könnte mich da jemand aufklären.


    Ich hab kfzteile24.de als Lieferant im Auge die Schlüsselnr wäre zu 1: 7107 zu 2: 249.


    Danke an alle für ihre Hilfe.


    Gruß HappyG

    Bisher noch nicht, bei denen muss man ja leider doch sehr oft das ganze Auto wechseln...
    Nein Spaß bei Seite ich hab hier keinen der sich mit Mitsubishi auskennt - Querlenker sagt auch meine freie Werkstatt aber welcher das wüssten Sie so auch nicht also alle 3Wechseln, da eine Seite nicht sehr Sinnvoll ist machts 6...


    Nicht das mir das der Wagen nicht wert wäre aber Krösus bin ich leider nicht dann hätte ich nen Neuwagen.


    Gruß HappyG

    Hallo liebe Community,
    ich bin seit Februar diesen Jahres stolzer Besitzer eines Galant 2,5 v6-24 (EA0) EZ 03.97 Kombi mit nun knapp 140tsd km auf der Uhr.


    Seit einigen Tagen habe ich ein merkwürdiges Geräusch beim Lenken und Einfedern das vom vorderen rechten Rad kommt.
    Das Geräusch zu beschreiben ist recht schwer, es klingt als wenn nasses Gummi an Metall reibt.


    Nach einigem Lesen im Netz und u.a. hier im Forum erhärtet sich meine Meinung das es sich wohl um einen der Querlenker handeln könnte - unklar ist mir jedoch welcher es denn nun - hier werde ich aus den Threads nicht so wirklich schlau.


    Was ich bisher zum Testen gemacht habe ist das Rad vorne Rechts demontiert und gehört ob das Geräusch ohne Last auch vorhanden ist = kein Geräusch
    Am Rad versucht durch mehr oder weniger großen Kraftaufwand versucht auffälliges Spiel an den Gelenken zu erkennen = nichts was mir auffällig erscheint.
    Die Gelenke alle mal mit Silikonöl eingesprüht und eine Probefahrt gemacht = Geräusch vorübergehen verschwunden


    Bevor ich mich nun daran mache Querlenker zu bestellen würde ich Euch doch einmal Fragen ob Ihr aus Erfahrung einen Verdacht habt welcher Querlenker in Frage kommt: Querlenker und ob man zum Wechsel irgendwelches besonderes Werkzeug benötigt.


    Vielen Dank für Eure Tipps!


    Gruß HappyG

    Hallo liebe Community,
    dank GIDF und eines führchterlich, nervigen und rätzelhaften Geräusches von meinem seit Februar diesen Jahres in meinem Besitz befindlichen Galants hab ich Euch im Netz gefunden ;)


    Da mir mein Galant richtig ans Herz gewachsen ist und ich ihn so schnell nicht mehr missen möchte hab ich mich entschlossen bei Euch mal etwas zu stöbern und mir gefällt was ich sehe.


    Ich hoffe bei Euch in guten Händen zu sein was mich und die Fragen zu meinem Schätzchen betrifft ;) aber hätte ich nicht den Eindruck wäre ich nicht hier :D


    Gruß HappyG